“Excellentes Wine Paring, sehr gute Küche...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Wilderness
Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Cologne, Germany
“Excellentes Wine Paring, sehr gute Küche...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir hatten einen rundherum schönen Abend im Serendipity, vom warmherzigen Empfang bis zum Kaffee zum Abschluss des Menüs. Besonders erwähnenswert ist das wirklich hervorragende Wine Paring, spannende Weine, individuelle zu den verschiedenen Menüs zusammengestellt und für das Dessert wurden selbstverständlich kurz vor Feierabend noch neue Flaschen geöffnet. Der Service sehr freundlich und kompetent. Das Essen konnte uns überzeugen, kreativ und inspiriert, wirklich ein Tipp. Zum aktuellen Wechselkurs der Hit. Wir ließen uns daraufhin noch eine Empfehlung für ein Restaurant nahe Kapstadt geben. Liebe Lizelle Stolze, was wir in Waterkloof erleben mussten, haben wir in 20 Jahren RSA nicht an negativen Erfahrungen machen müssen :-(. Wir würden Dir dringend abraten das Restaurant weiter zu empfehlen. Du schadest Deinem Ruf!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Kulinarisches Highlight in Wilderness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Lizelle und Rudolf sind herzliche Gastgeber. Allein schon die Vorstellung der Menüfolge unterstreichen deutlich die Passion und Hingabe von Lizelle. Die stilvolle Einrichtung und die räumliche Aufteilung des Restaurants schafft den angemessenen Rahmen für das herrausragende Essen. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert und mit hervorragenden Tropfen bestückt. Der persönliche und aufmerksame Service rundet das komplette Essenserlebnis gebührend ab. Da wir innerhalb weniger Tage das Serendipity zweimal besucht haben, wurde das Menü individuell abgeändert. Für alle Freunde frischer lokaler Zutaten verbunden mit leidenschaftlicher, hervorragender Küche, herrlichen Weinen und persönlichem Service ist dieses Restaurant ein Muß.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Braunsbach, Deutschland
“Highlight der Gardenroute!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir durften einen Abend der besonderen Art im Serendipity verbringen.
Der Hausherr hat uns sehr freundlich empfangen und uns das 5Gänge-Menue voller Euphorie vorgestellt. Man merkt, dass er mit Leib und Seele dabei war. Nach einem Aperitif im Garten wurden wir an unseren Tisch im Restaurant geführt. Jeder Gang war ausgesprochen lecker zubereitet.
Wir können nur jedem, der sich in Wilderness, aufhält, empfehlen, dem Restaurant einen Besuch abzustatten.
Eine rechtzeitige Reservierung ist dringend zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014
Neuss
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir kommen jedes Jahr nach Wilderness und der Besuch im Serendipity ist mittlerweile "Pflicht". Rudolf und Lizelle sind ganz reizende Gastgeber und wir freuen uns schon jedesmal auf den Empfang auf der Terrasse, wenn Rudolf das Menü erklärt. Da bekommt man richtig Appetit. Josef ist ein absoluter Spitzenweinkenner und seine Empfehlungen waren immer genau treffend zu den Gängen. Wir waren diese Mal so begeistert, dass wir noch einmal mit einer Gruppe von Freunden hier waren.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fantastische südafrikanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bemühungen von Maureen, unserer Wirtin im Moontide, übrigens eine sehr schöne und empfehlenswerte Pension, haben wir noch einen Tisch bekommen. Der Hausherr empfängt alle Gäste auf der Terrasse, und bietet verschiedene Aperitivs an, alle besondere Kreationen. Anschließend wurde das Menu erklärt, was sehr sinnvoll war, denn mit den Namen in Afrikaans u.a. war es nicht immer zu erraten was dahinter steckte. Die Gerichte waren alle sehr schön angerichtet. Wir hatten als Hautspeise das Fischgericht gewählt, ein Yellowtailfish, zubereitet mit Linsen, grünem Spargel, sehr schmackhaft mit Thaicurry gewürzt, das Fleisch war "rare" und sehr fest. Wir haben die Wahl anstatt dem auch sehr gut klingendem Beef nicht bereut. Die restlichen Speisen waren genauso gut, das Personal sehr freundlich, wie alle hier in SA. Das Wirtspaar, Rudolfe und Lizelle kommen an die Tische, haben eine Anekdote zum gewählten Wein, alles in allem eine herzliche Atmosphäre in einem kolonial anmutendem Ambiente.

Aufenthalt Februar 2014