“Fantastische südafrikanische Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Fantastische südafrikanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bemühungen von Maureen, unserer Wirtin im Moontide, übrigens eine sehr schöne und empfehlenswerte Pension, haben wir noch einen Tisch bekommen. Der Hausherr empfängt alle Gäste auf der Terrasse, und bietet verschiedene Aperitivs an, alle besondere Kreationen. Anschließend wurde das Menu erklärt, was sehr sinnvoll war, denn mit den Namen in Afrikaans u.a. war es nicht immer zu erraten was dahinter steckte. Die Gerichte waren alle sehr schön angerichtet. Wir hatten als Hautspeise das Fischgericht gewählt, ein Yellowtailfish, zubereitet mit Linsen, grünem Spargel, sehr schmackhaft mit Thaicurry gewürzt, das Fleisch war "rare" und sehr fest. Wir haben die Wahl anstatt dem auch sehr gut klingendem Beef nicht bereut. Die restlichen Speisen waren genauso gut, das Personal sehr freundlich, wie alle hier in SA. Das Wirtspaar, Rudolfe und Lizelle kommen an die Tische, haben eine Anekdote zum gewählten Wein, alles in allem eine herzliche Atmosphäre in einem kolonial anmutendem Ambiente.

Aufenthalt Februar 2014

Von 94 % empfohlen
Alfter, Deutschland
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Beim Vortrag des Menus durch den Hausherren spürte man die gelebte Liebe zum Kochen. Das Menu selber war Gang für Gang super - beides - optisch und im Geschmack. Verbunden mit der richtigen Wahl der Weine war es ein unvergessliches Erlebnis

Aufenthalt Januar 2014
Oftringen, Schweiz
“Supper Gourmetmenü von sympatischer Köchin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Gourmetmenü war ausgezeichnet, zubereitet von der äusserst sympatischen Köchin Lizelle. Die mit viel Tamtam angereicherte Vorstellung des Menüs und der Zubereitung durch den Ehemann ist eher etwas too much.

Aufenthalt Dezember 2013
“fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Auf Empfehlung vom Reiseführer und von unseren Hosts haben wir noch am 23.12. einen Tisch bekommen. Wir waren zwar sehr spät dran an diesem tag und verspäteten uns kräftig, aber ein kurzer Anruf - überhaupt kein Problem.
Das Lokal ist etwas abgelegen, aber elegant und doch gemütlich eingerichtet. Der Service ist excellent, das gesamte Neue wir im Vorfeld erklärt und erst dann entscheidet man sich. Vorsicht bei den slebstgemixten Aperitifs, sehr wenig im Glas, dafür sehr teuer und - ehrlich gesagt - das war das Einzige was ich zu bemängeln hatte an diesem Abend, wenn überhaupt.
Das Menü war geschmacklich erste Sahne, die Zusammenstrellung

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Der Chef des Hauses emfing uns besonders herzlich und stellte uns auch das Menü in den schillernsten Farben vor. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.Die Straussenleberpasete war von der Konsistenz bröselig und nicht cremig und schmeckte bitter.
Als Hauptspeise wurde mir der Kabelau mit Tintenfischsoße besonders empfohlen. Dies war geschmacklich und optisch ein Reinfall. Das Straussensteak von meinem Mann war gut. Aber das Dessert eine Tarte mit Eis enttäuschte wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente