“fantastisch” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Auf Empfehlung vom Reiseführer und von unseren Hosts haben wir noch am 23.12. einen Tisch bekommen. Wir waren zwar sehr spät dran an diesem tag und verspäteten uns kräftig, aber ein kurzer Anruf - überhaupt kein Problem.
Das Lokal ist etwas abgelegen, aber elegant und doch gemütlich eingerichtet. Der Service ist excellent, das gesamte Neue wir im Vorfeld erklärt und erst dann entscheidet man sich. Vorsicht bei den slebstgemixten Aperitifs, sehr wenig im Glas, dafür sehr teuer und - ehrlich gesagt - das war das Einzige was ich zu bemängeln hatte an diesem Abend, wenn überhaupt.
Das Menü war geschmacklich erste Sahne, die Zusammenstrellung

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Der Chef des Hauses emfing uns besonders herzlich und stellte uns auch das Menü in den schillernsten Farben vor. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.Die Straussenleberpasete war von der Konsistenz bröselig und nicht cremig und schmeckte bitter.
Als Hauptspeise wurde mir der Kabelau mit Tintenfischsoße besonders empfohlen. Dies war geschmacklich und optisch ein Reinfall. Das Straussensteak von meinem Mann war gut. Aber das Dessert eine Tarte mit Eis enttäuschte wieder.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
56244 Oetzingen
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

allein die mündliche Präsentation der Speisekarte durch den Ehemann der Köchin ist eine Sensation; das Essen hält dann auch, was er verspricht zu einem gemessen an Deutschland kleinen Preis!

Aufenthalt Dezember 2013
Krefeld, Deutschland
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein absoluter Höhepunkt unserer Reise. ein so tolles Preis-Leistungs Verhältnis haben wir auf unserer Reise nie erlebt

• 5 von 5 Sternen Essen
Riehen, Schweiz
“Ein Highlight unter Südafrikas Sternenhimmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Kleineres Restaurant mit viel Atmosphäre und spürbarem Herzblut. Die Köchin und Ihr Mann hegen das Lokal und umsorgen die Gäste mit sehr guter Küche, gutem Service und viel Information über das Essen. Eine gelungene Mischung aus hochstehender Küche, gediegener
Ambience und trotzdem "Bodenständig". Wie andere Besucher auch haben wir die Chefin auf Ihre Homepage und die leicht irreführende Auflistung der Menues angesprochen. Liest man das was die Küche zu bieten hat, könnte man meinen, dass alle 7 aufgeführten Menues zur Auswahl stehen. Ich hatte mir bereits eines ausgesucht als ich beim Besuch feststellen musste, dass es nur ein Menue (mit Auswahl natürlich) gab. Die Chefin hat sich darauf hin entschuligt und gesagt, dass die aufgeführten Menues als Ideengeber gelten und in der Vergangenheit so schon angeboten wurden. Weiter meinte Sie, dass sie bereits an der Homepage arbeiten um dieses Missverständnis zu beseitigen => bin gespannt ob das umgesetzt wird. Meine Frau und ich haben jedoch trotz dieses Irrtums den Abend genossen. Das Essen war ausgezeichnet und die Weinkarte sehr gut. Ein empfehlenswerter Ort wenn man in Wilderness Halt macht.

• 4 von 5 Sternen Essen