“Super Restaurant” 5 von 5 Sternen

Freesia Avenue, Wilderness, Südafrika
+27(0)44 877 0433
Platz Nr. 1 von 23 Restaurants in Wilderness
Küche: europäisch
Geeignet für: Firmenevent, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
56244 Oetzingen
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

allein die mündliche Präsentation der Speisekarte durch den Ehemann der Köchin ist eine Sensation; das Essen hält dann auch, was er verspricht zu einem gemessen an Deutschland kleinen Preis!

Aufenthalt Dezember 2013

Krefeld, Deutschland
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein absoluter Höhepunkt unserer Reise. ein so tolles Preis-Leistungs Verhältnis haben wir auf unserer Reise nie erlebt

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Riehen, Schweiz
“Ein Highlight unter Südafrikas Sternenhimmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Kleineres Restaurant mit viel Atmosphäre und spürbarem Herzblut. Die Köchin und Ihr Mann hegen das Lokal und umsorgen die Gäste mit sehr guter Küche, gutem Service und viel Information über das Essen. Eine gelungene Mischung aus hochstehender Küche, gediegener
Ambience und trotzdem "Bodenständig". Wie andere Besucher auch haben wir die Chefin auf Ihre Homepage und die leicht irreführende Auflistung der Menues angesprochen. Liest man das was die Küche zu bieten hat, könnte man meinen, dass alle 7 aufgeführten Menues zur Auswahl stehen. Ich hatte mir bereits eines ausgesucht als ich beim Besuch feststellen musste, dass es nur ein Menue (mit Auswahl natürlich) gab. Die Chefin hat sich darauf hin entschuligt und gesagt, dass die aufgeführten Menues als Ideengeber gelten und in der Vergangenheit so schon angeboten wurden. Weiter meinte Sie, dass sie bereits an der Homepage arbeiten um dieses Missverständnis zu beseitigen => bin gespannt ob das umgesetzt wird. Meine Frau und ich haben jedoch trotz dieses Irrtums den Abend genossen. Das Essen war ausgezeichnet und die Weinkarte sehr gut. Ein empfehlenswerter Ort wenn man in Wilderness Halt macht.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Lokal, geniale und persönliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren schon 2010 sehr beeindruckt und voll des Lobes, das war auch heuer wieder so.
Wir haben zwei wunderbare Abende verbracht.
Tradition wird gepflegt: Die Chefin Lizelle stellt beim Aperitiv auf der Terrasse das Menü vor, in der gewohnten liebevollen Weise, was sie sich dabei gedacht hat, was alles drinnen und dabei ist und dabei glänzen ihre Augen.
Schön war auch, dass ich wiedererkannt wurde - es sind ja doch 3 Jahre her.

Für den zweiten Abend hat Lizelle für uns andere Vor- und Hauptspeisen ausgesucht, die wir auch gerne probiert haben - sehr zuvorkommend. Falls es Eland-Steak gibt: unbedingt probieren, Lizelle macht das Beste !
Hausherr Rudolf hat uns mit seinen Weingesprächen gefesselt und uns bestens beraten.

Ich kann das Restaurant nur weiterhin empfehlen, es ist eines der Besten das ich in nunmehr gesamt 134 Tagen Südafrika erlebt habe.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“unbedingt hier zu Abend essen, wenn in Wilderness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die herzlichen und euphorischen Gastgeber machen den Auftakt und erklären das Menu des Abends (5 Gänge für 350 ZAR, man kann beim Hauptgang wählen). Es folgt eine Zeremonie aus leckeren Gerichten mit lokalen, saisonalen Zutaten und europäischer Zubereitung mit passenden Weinen. Wir haben den Abend kulinarisch und vom Ambiente sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente