“Tolles Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 21 Restaurants in Wilderness
Küche: afrikanisch, Meeresfrüchte, Fusion
“Tolles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Girls bietet sehr gutes und frisches Essen, ob Fisch oder Fleisch, alles wird frisch zubereitet und schmeckt sehr gut. Auch die Weinauswahl lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommend. Gegen einen kleinen Obulus kann man sich per Shuttle zu seiner Unterkunft fahren lassen.

Aufenthalt Dezember 2013

Gottlieben
“Lage leicht abschreckend - aber dann gab es nur positive Überraschungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Nebengebäude einer Tankstelle - na toll - wir waren schon geneigt, die Reservierung abzusagen. Das wäre ein Fehler gewesen. Vorab: Wilderness ist ein wildes Dorf - todschicke Restaurants kann man nicht erwarten. The Girls passt in die Umgebung. Die Einrichtung ist ländlich. Der Oberkellner und seine Crew sind sehr aufmerksam - und sorgen für gute Laune. Die Weinempfehlung hat 100% gestimmt. Das Essen ist wirklich gut. Die Preise für Essen und Wein absolut fair. Beim nächsten Besuch in Wilderness wird die Lage uns total egal sein. Wir gehen wieder hin.

Aufenthalt November 2013
Nümbrecht, Deutschland
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer vermutet, dass hinter einer Tankstelle eines der besten Restaurants liegt.
Ein Empfehlung des Inhabers unserer B&B und wir wurden nicht enttäuscht.
Nachdem wir uns am 1. Abend für Fisch entschieden hatten, machten wir sofort einen Tisch fest für den 2. Abend und versuchten es mit Fleisch.
Es war wirklich genial. Das Essen, der Wein, der Service, alles war perfekt.
Reservierung erforderlich

Aufenthalt Januar 2014
Volketswil, Schweiz
“Perfektes Rinderfilet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Eines der besten Rinderfilets die ich je gegessen habe. Die Peri Peri Sauce dazu ist Hausgemacht und echt lecker.

Aufenthalt November 2013
Eferding, Österreich
“Ein sehr nettes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir hatten im The Girls bereits aus Europa vorreserviert, und freuten uns sehr auf diesen Abend.

Da ich viele Bewertungen auf Tripadvisor gelesen hatte, wusste ich was uns erwartete, und es entsprach unseren Vorstellungen. Das Lokal war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Personal huschte hin und her. Wir bekamen einen Tisch auf der Galerie, und Michael, unsrer persönlicher Kellner, hat uns sehr nett empfangen.

Die Auswahl auf der Speise- und Weinkarte kann sich wirklich sehen lassen. Hier kann man experimentieren. Wir wählten Vor- und Hauptspeisen (für insgesamt 8 Personen). Auch auf der Weinkarte fanden wir unseren Geschmack.

Die Vorspeisen kamen nach einiger Wartezeit und entsprachen auch dem, was auf der Karte versprochen wurde. Es schmeckte wirklich gut!

Dann fing leider das lange Warten an. Es wird - wie so oft in Südafrika - zwar auf der Karte darauf hingewiesen, dass die Zubereitung der Speisen ihre Zeit benötigt, nur wir hatten Pech: Nach zirka 1 3/4 Stunden nach unserer Ankunft informierte uns Michael, die Küche hätte ein "Backup" gehabt - der Strom war für längere Zeit ausgefallen. Nach 2 Stunden Wartezeit wurde das Essen dann doch serviert, es war frisch zubereitet und sehr gut. Nur wir waren halb verhungert!

Das The Girls können wir im Großen und Ganzen empfehlen, es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass in der absoluten Hochsaison (26.Dec) sicher mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Also: Nicht mit leerem Magen hingehen!

Wir werden auf einer unseren nächsten Reisen sicher wieder gerne hierher kommen - werden aber versuchen eine ruhigere Zeit dafür auszuwählen!

Aufenthalt Dezember 2013