“Eine tolle Erfahrung.” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Lodge   |   D242 off the N2, Hluhluwe 3960, Südafrika   |
Wil, Schweiz
“Eine tolle Erfahrung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Unsere Individualgruppe (9 Personen) war für 2 Nächte im Thanda Tendet Camp untergebracht.
Alleine schon die Zeltunterkunft ist es wert, dieses Camp zu besuchen. Einfach toll, dieses "Buschfeeling". !! Das Essen war nicht überragend, aber absolut OK. Die Ranger waren sehr freundlich, und interessiert, uns die Tiere näher zu bringen. Ein Highligth waren jeweils die "Sundowner" an speziell ausgesuchten Orten mitten im Busch. Alles in allem ein Ort, den wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Penzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Auf unserer Südafrikareise haben wir leider nur eine Nacht in Thanda Private Game Reserve verbringen können. Was wir erleben durften, war einmalig schön. Angefangen von der Unterkunft, der Verpflegung, des Services und der Tiere, die wir sehen konnten. Alles hervorragend, daher sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Wörthsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Was für ein überragender Ort. Man erreicht die Lodge mit dem Jeep und hat auf dem Weg dorthin schon sein Tierpensum für den Tag gesehen. Es ist schon erhebend, wenn man von einem Elefanten begrüßt wird. Aber auch die eigentliche Begrüßung mit „Welcome Drink“ und einer Führung durch die Lodge sind beispiellos. Und erst die Zimmer, welche kleinen Anwesen gleichen! Sensationell! Die zwei Duschen (eine für innen und eine für außen), das übergroße Bett, das wunderschöne Bad, die zwei gemütlichen Zimmer, der behagliche Feuerplatz, der private Pool und der Aussichtsteg mit einer riesigen Liegefläche am Ende des Steges sind großartig. Wenn man dann in der Lodge unterwegs ist und ein paar Kudus begegnet, Inyalas beim Trinken aus dem Pool beobachtet oder das Frühstück mit Meerkatzen teilt, dann weiss man, dass man nur in Afrika sein kann. Und auch die Hyänenspuren vor dem eigenen Bungalow sind nicht zu verachten. Der Service in dieser Traumlocation ist einzigartig und Frühstück sowie Abendessen sind exquisit. Ebenso gut aufgehoben fühlt man sich bei den „game drives“. Die Ranger sind sehr freundlich sowie zuvorkommen und kennen sich mit den Tieren ausserordentlich gut aus. Aber das „real African feeling“ kommt auf, wenn man mitten im Thanda Game Reserve auf einem Berg sitzt und mit einem Savannah in der Hand den „Sundowner“ genießt. Die Sterne für diese Lodge sind absolut gerechtfertigt und jeder Cent ist dort gut investiert. Wir werden sicherlich wieder einmal in der Thanda Lodge vorbei schauen…!

Zimmertipp: Auf jeden fall die "main lodge" buchen!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Weil das Thanda Tented Camp während unserem Aufenthalt renoviert wurde, hatten wir das Glück und bekamen ein Upgrade d.h. eine 220 m2 grosse Villa.

Und die besteht aus einem Aufenthaltsraum, einem Schlafzimmer, einem offenen Kamin, einem Umkleidezimmer mit Badewanne, einer Dusche und einer separaten Toilette. Alle Zimmer haben einen traumhaften Blick in den Busch. Neben der Villa befindet sich ebenfalls eine Aussendusche. Auf dem riesigen Sonnendeck befinden sich ein überdecktes Tagesbett, ein Planschpool mit 2 Liegen, 2 Stühle und ein Tisch. In einer separaten Ecke steht ein gemauerter Grill mit Tisch und Stühlen, wo man auf Wunsch ein privates Dinner zubereitet bekommt. Mehrmals durften wir Nyala's beobachten die ganz nahe an die Lodge heran kamen.

Vollpension ist im Preis inbegriffen und das Essen, vor allem das Frühstück waren sehr lecker. Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, wird abends in der Boma beim Lagerfeuer gegessen. An einem Abend durften wir eine tolle Zulu-Show geniessen. Weil die Lodge nicht eingezäunt ist, steht bei Dunkelheit ein Ranger zur Begleitung zur Verfügung.

Die Game-Drive's im offenen Geländewagen (ohne Dach) waren super und unser Ranger und sein Spurenleser gaben sich alle Mühe uns Elefanten, Löwen, Büffel usw. zu zeigen.

Das gesamte Personal ist sehr herzlich, immer gut gelaunt und jeder Wunsch wird erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zwei Tage hatten wir in Thanda, die uns unvergesslich bleiben. Zelte gebucht, Villa als upgreat bekommen. Vom Service übers Essen, Safaris und Zimmer alles hervorragend... sogar Elefanten am Pool.... ohne viel Worte, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Tented Camp (Luxus-Zelt) untegebracht. Das war absolut toll, luxuriöse Einrichtung, es hat an nichts gefehlt, deas nächste Zelt hat man nicht gesehen, war "allein" mitten im Busch. Das Essen war sehr gut, sehr nettes und aufgestelltes Personal (das nach jedem Essen ein Ständchen zum Besten gab) Ranger und Fahrer gaben sich Mühe die Tiere zu finden. Als wir nach einer Safari aufgrund starken Regens tropfnass zurück ins Zelt kamen, war das Badewasser bereits eingelassen. Es war ein Traum und ein einmaliges Erlebnis...

Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Nach den guten Bewertungen haben wir uns wahnsinnig aufs Thanda gefreut - und es war wie verpsrochen - kein Wunder, dass es ein leading small hotel of the world ist. Wir hatten ein Upgrade von den Tented Camps zu einer Villa bekommen - Glück gehabt :-) Die Preise sind im Übrigen natürlich ganz schön hoch, aber vergleichbar zu denen der anderen Private Game Reserves.

Die Villa war riesig, das Bad größer als an manch anderem Ort das ganze Zimmer. Privater Pool und Sonnendeckt. Super tolle Pflegeprodukte. Abends wurde das Zimmer dekoriert, am letzten Abend waren überall Rosenblätter verstreut und alles romantisch dekoriert.

Alles sehr sauber. Service top. Besonders empfehlen können wir das Spa mit Kelly - so tolle Massagen hatten wir noch nie. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und wir haben uns super entspannt - perfekt nach vielen Tagen im Auto.

Game Drives waren toll. Wir waren zuvor im Krüger und sind selbst gefahren und hatten fast alles schon gesehen. Aber eine geführte Tour ist noch mal etwas ganz anderes, man ist den Tieren viel näher und es ist alles aufregender. Wir haben die Löwenfamilie gesehen und waren begeistert. Unsere Guides haben uns gefragt, wsa wir am liebsten sehen möchten und haben die Fährten aufgenommen. Super spannend. Fast hätten wir die Elefantenherde erwischt, aber sie waren uns einen Schritt voraus :-(

Leider hatten wir unseren Flug ab Durban schon um 12.00 gebucht, so dass wir am letzten Tag den Game Drive nicht mehr mitmachen konnten. Sollte man also besser beachten....

Ankommen sollte man auch spätestens um 14.00, damit es nicht so stressig wird vor dem Nachmittags Game Drive.

Sowohl die Kaffeepause morgens aber insbesondere auch der Sundowner abends waren serh idyllisch. Alles ist sehr liebevoll organisisert und mit Bedacht gemacht. Essen war gut, nett serviert.

Am letzten Abend gab es anstatt des normalen Dinners ein Buschdinner - sehr nette Idee. Für unseren Geschmack war es aber nichts. Es war alles voller kleiner Tiere - man konnte kaum etwas essen, ohne dass man ein Tier mit aß. Auch in den Getränken war sofort viel kleines Getier drin und krabbelte auch so an uns herum. Gleiches galt für die Toilette, die grundsätzlich sehr gepflegt dorthin gebaut war. Im Winter ohne Tiere bestimmt traumhaft - aber so - für uns eher nichts.

Das Thanda ist eine tolle Erfahrung, eins der Highlights unserer Reise.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Thanda Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thanda Private Game Reserve

Anschrift: D242 off the N2, Hluhluwe 3960, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 28 Sonstigen Unterkünften in Hluhluwe
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Thanda Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, South African Hotels, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thanda Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thanda Private Game Reserve Hluhluwe
Thanda Private Game Reserve Hluhluwe, Südafrika - Zululand
Thanda Private Game Reserve Hotel Hluhluwe

Wenn Sie Thanda Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.