“Sehr schönes Camp in günstiger Lage zu Hluhluwe-iMfolozi und St.Lucia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Isinkwe Backpackers Bushcamp

Isinkwe Backpackers Bushcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Isinkwe Backpackers Bushcamp
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Bushlands Turnoff from N2 | Bushlands, Hluhluwe 3960, Südafrika   |
Hamburg
“Sehr schönes Camp in günstiger Lage zu Hluhluwe-iMfolozi und St.Lucia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich war Mitte September für einen Kursaufenthalt im Isinkwe Backpacker Bushcamp um ein paar Tage aus Durban raus zu kommen und etwas touristische Luft zu schnuppern. Andere Urlauber aus meinem Backpacker in Durban hatten mir schon von Isinkwe berichtet.
Für alle Unterkünfte gibt es zwei Optionen, entweder die Selbstversorgung mit mitgebrachten Lebensmitteln oder die Nutzung des angeboten Essens für Frühstück und Abendessen. Um den Aufwand etwas zu verringern entschied ich mich für die zweite Option.
Das Essen folgt einem wöchentlichen Speiseplan und wird in einer offenen Küche am Poolgeländer zubereitet. Es ist einfach aber sehr üppig und bestand an den drei Abenden meines Aufenthalts immer aus Hauptgericht, zwei Beilagen, Salat (der über den Teller hinaus wuchs) und einem selbstgemachten Dessert (Kucken oder Pudding). Das Frühstück bot neben dem normalen Mix aus Müsli, Brot und Aufstrichen noch Eier, Bacon und Würstchen für die etwas Hungrigeren.

Das Gelände liegt innerhalb eines Sandwaldes am Ende einer kleinen Sandpiste, die aber problemlos mit normalen Autos (Kleinwagen) befahrbar ist. An mancher Stelle stolpert man auch über eine morgendlich die Straße kreuzende Antilope. Das Gelände ist weiträumig mit mehreren kleinen Häusern (zumeist aus Holz), Pool, Bargelände, schattigen Bäumen, einer kleinen Rezeption und einem Campingplatz für einige Stellplätze (einige inklusive Stromanschluss). Ich hatte mich fürs Camping entschieden, bekam aber an einem sehr gewittrigen Abend auch die Options kostenlos ins 4-Bett-Dormitory zu wechseln um dem Regen zu entgehen. In den Bäumen leben einige Bush-Babys, die man aber nur zur abendlichen Fütterung am Poolbereich zu Gesicht bekommt. Die Sanitäranlagen sind recht bodenständig aber ausreichend.

Die Lage des Camps ist sehr günstig, da es nur etwa 2 km von der Abfahrt Bushlands an der Nationalstrasse N2 entfernt liegt und in ca. 30 min. Entfernung vom Nordtor des Hluhluwe-iMfolozi-Parks bzw. via N2 und Mtubatuba auch ca. 60 min. vom Zentraltor (um die langsame Fahrt durch den Park zu umgehen). Auch die verschiedenen Gebiete des St.Lucia-Wetlands-Park sind im Osten recht gut zu erreichen.

Zur Zeit meines Aufenthalts während der Woche war ich überraschenderweise der einzige Gast, was in einem besonders intensiven Betreuungsverhältnis mit dem Staff mündete. So konnte ich die Frühstücks- und Abendessenszeiten individuell anpassen, was bei größeren Gruppen nicht möglich gewesen wäre. Die Mitarbeiterinnen war sehr hilfsbereit und boten gute Tipps über die Ziele im Park.

Wi-Fi ist in der Rezeption buchbar, allerdings ist die Reichweite aufgrund des weiträumigen Geländes eingeschränkt. Surfen via Mobiltelefon ist nur sehr eingeschränkt möglich aufgrund des schlechten Empfangs.

Eine besondere Sehenswürdigkeit sind die nachtaktiven Bush-Babys in Isinkwe und das Wildkatzen-Aufzuchtzentrum in der Endomeni-Lodge (ca. 500 m neben der Isinkwe-Einfahrt) mit der Möglichkeit Wildkatzen, Servale, Karakale und Geparden, wobei letztere sogar zum Streichen und Fotografieren einladen. Außerdem bieten die Betreiber Touren mit ausgerüsteten Fahrzeugen in die Parks an, die sich dank Allrad und geschulten Guides an viele Ort begeben können, an die der Selbstfahrer in der Regel nicht kommt.

Insgesamt eine gute Ausgangsbasis für das nördliche Zululand-Küstengebiet und den Transit zwischen Durban und Swaziland/Mosambik.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs auf der Suche nach einem komfortablen Backpacker und habe dieses im Insinkwe Bushcamp gefunden. Die Unterkünfte sind einfach, aber nett eingerichtet und sehr sauber. Das Camp liegt mitten im Sandwald und die kleinen Hütten, sind der Umgebung angepasst. Es gibt 24h warmes Wasser, einen Pool, eine Bar mit nettem Aufenthaltsbereich, ein Restaurant und eine Selbstversorgerküche. Der Service und die Angebote rundherum (Safari etc.) sind spitzenklasse. Die tägliche Fütterung der Nachtäffchen ist das Sahnehäubchen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Stellenbosch, Südafrika
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Da die beiden bisherigen Bewertungen des Isinkwe Backpackers sehr gut waren, möchte ich meine negative Erfahrung weitergeben.
Wir hatten eines der billigen Doppelzimmer, ein kleines Holzhäuschen. Es hat dort schon bei der Ankunft merkwürdig gerochen, nach Urin und wir haben dann nach einiger Zeit bemerkt,dass im Zimmer eine Maus wohnt. Wir haben uns daraufhin an die Damen an der Rezeption gewandt, deren Antwort zuerst war "Bei uns gibt es keine Mäuse" und dann,nachdem wir ihnen ein Beweisfoto gezeigt haben "Haben Sie Angst vor Mäusen?". Da auch obwohl wir extra zu diesem Zweck den Schüssel abgegeben hatten, das Zimmer tagsüber nicht gereinigt worden war, wollten wir den Manager sprechen, der aber angeblich nicht da war und auch nicht per Mobiltelefon erreichbar. Zufällig haben wir ihn aber auf der Anlage getroffen und das Problem geschildert. Daraufhin haben wir auch ein anderes Zimmer in einer besseren Kategorie bekommen.
Da war dann auch alles ok.
Schlecht an dem Backpackers fanden wir auch die schäbige Küche (für Selbstversorger), in die es auch hineingeregnet hat und die Tatsache,dass der Kaffeeautomat zwar Geld gefressen hat, aber sonst nicht funktioniert hat.
Ich würde jedenfalls persönlich nie wieder dort hingehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Isinkwe Backpackers Bushcamp liegt mitten in der Wildnis. Aber der perfekte Ort, um am nächsten Tag früh mit dem Isinkwe Safaris und Daytrips in den Hluhluwe Nat. Park zu starten!
Die Unterkunft ist sehr schön, wir haben ein eigenes kleines Häuschen in einem kleinen Wäldchen gehabt. Es gibt auch einen kleinen Pool (sauber) und eine Bar mit Billardtisch etc. Das Essen dort war sehr gut. Zum Abendbrot kommen dann auch die kleinen Bushbabies von den Bäumen heruntergeklettert und lassen sich mit Bananen füttern. Alles in allem eine tolle Unterkunft, die mitten in der Wildnis auch Komfort bietet (man kann sich übrigens in der Küche auch selbst verpflegen). Und ein toller Ausgangsort für den Hluhluwe National Park. Die von der Unterkunft angebotene Safaritour ist auch empfehlenswert, da wir nur zu viert unterwegs waren und nicht in einer grossen Reisegruppe.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

"Wir waren für 3 Tage im Buschcamp Isinkwe, von wo aus wir unsere Touren im Hluhluwe Imfolozi Nationalpark in KwaZulu-Natal unternahmen.
Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die Anlage ist wunderbar, die Leute sind äusserst freundlich und es fehlte uns an nichts. Der Charme der Anlage, die Buschbabies am Abend, die Wärme der Einheimischen mit Greg und das gute Windhoek Bier lassen unsere Herzen höher schlagen, wenn wir nur daran denken. Wir können Insinkwe jederzeit empfehlen.

Steffi & Werner, Darmstadt, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Isinkwe Backpackers Bushcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Isinkwe Backpackers Bushcamp

Anschrift: Bushlands Turnoff from N2 | Bushlands, Hluhluwe 3960, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Nr. 17 von 27 Sonstigen Unterkünften in Hluhluwe
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Isinkwe Backpackers Bushcamp 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Isinkwe Backpackers Bushcamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Isinkwe Backpackers Bushcamp Hluhluwe, Südafrika - Zululand

Wenn Sie Isinkwe Backpackers Bushcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.