“Natur hautnah - ohne Abstrich beim Komfort” 5 von 5 Sternen

Leopard Walk Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   D 405 False Bay, Hluhluwe 3960, Südafrika   |
Pauschalangebot
Mannheim
“Natur hautnah - ohne Abstrich beim Komfort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Auch diese Lodge fanden wir per Internet-Recherche. Die Beschreibung klang gut, die Bewertungen waren sehr gut und der Preis stimmte auch. Nach der Buchung erhielten wir eine Mail mit Informationen – u.a. dem Zugangscode zum Gelände und die Information, dass das Tor nur bis 19:30 Uhr geöffnet hat. Das klang ja schon einmal recht interessant…
Da wir vom Krüger NP hierher fuhren, hatten wir schon einen echten Zeitdruck (auf der N2 gab es auf bald 300 Kilometern Baustellen, was uns zwei Stunden kostete). So kamen wir echt gestresst hier an. Die Einfahrt ins Gelände (mit dem Sicherheitscode) erinnerte etwas an Jurassic Park. Gleich nach der Einfahrt sahen wir dafür die ersten Tiere (Antilopen, Gnus usw.) – sehr vielversprechend! Die Sandpiste ist interessant, aber nicht weiter schwierig zu fahren. Die Anlage ist im Busch so verteilt gebaut, dass man immer nur ein Gebäude sieht. Das ist auch gut so, denn die Hütten sind fast komplett verglast. So hat man einen uneingeschränkten Blick in den Busch. Auf einer Nutzfläche von weit über 50m² wird Luxus pur geboten. Dazu eine riesige Terrasse und der private Jakuzzi unter freiem Himmel – mehr kann man wirklich nicht erwarten! Fernseher gibt es auf den Zimmern nicht, nur im Gemeinschaftsraum steht einer (den aber niemand beachtet – hierher kommt man nicht, um fernzusehen). Das Angebot, das Gepäck auf die Zimmer bringen zu lassen, sollte man annehmen – auf den Sandwegen lässt es sich zwar gut laufen, aber Koffer ziehen geht nicht und die Distanzen sind schon recht nennenswert!
Da hier die absolute Ruhe herrscht (was natürlich nicht für die Tierwelt gilt…) und man den vollen Blick hinaus hat, bekommt man die Tierwelt hautnah mit. Frösche, Antilopen usw. sind Tiere, die man gerne sieht. Leoparden, Mambas und anderes Getier (was es hier alles gibt) braucht man nicht zu befürchten (die nähern sich nicht den Menschen). Wer etwas Abenteuer ohne echtes Risiko sucht, wird hier begeistert sein! Der Sternenhimmel hier ist eh einzigartig (da keine Lichter den freien Blick stören).

Der Gemeinschaftsraum (wo auch das Essen eingenommen wird) ist kein geschlossener Raum, sondern eher eine überdachte Terrasse – aber recht gut gegen Wind und Wetter geschützt. Man hat einen freien Blick auf eine Wasserstelle, an der man diverse Tiere sieht. Wenn man zur rechten Zeit da ist, kann man auch schon mal Zebras füttern und anfassen!

Es wird ein echter „Full service“ angeboten. Man kann (und sollte) sich alle Aktivitäten planen und buchen lassen. Es wird immer darauf geachtet, dass auch alles bestens funktioniert. Wenn einmal etwas schief läuft (wie bei uns geschehen), wird alles getan, um das Problem zu lösen – wirklich ganz vorbildlich. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt läuft alles sehr freundlich und familiär ab, teilweise fast „hemdsärmelig“ (im positiven Sinne).

Es gibt jeden Tag ein drei-Gänge-Menü, das man als „bodenbeständig“ bezeichnen kann. Da ich kein Fleisch esse, wurde uns immer eine „Extrawurst“ zubereitet (Fisch) - statt des erwarteten Aufpreises gab es dafür überraschenderweise sogar einen kleinen Preisnachlass. Da man schon um 19:30 Uhr auf dem Gelände zurück sein muss, gibt es zum Essen hier praktisch keine Alternative – da sich in dieser Region die empfohlenen Restaurants nicht gerade häufen, ist das aber wirklich kein Problem. Preis/Leistung ist für das gebotene Essen wie auch für die Unterkunft wirklich außergewöhnlich gut, die Getränke sind wie offensichtlich in Südafrika üblich für unsere Maßstäbe unglaublich günstig! Dass es zum Frühstück nur Nescafé gibt (was aber in dieser Region nicht unüblich ist), lässt sich da gut verschmerzen.

Auch hier waren wir unter dem Strich absolut begeistert, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Beim nächsten Südafrika-Besuch ist ein Aufenthalt hier fest eingeplant!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Leopard Walk Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopard Walk Lodge

Anschrift: D 405 False Bay, Hluhluwe 3960, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Hluhluwe
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 9 von 27 Sonstigen Unterkünften in Hluhluwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leopard Walk Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopard Walk Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leopard Walk Hotel Hluhluwe
Leopard Walk Lodge Hluhluwe, Südafrika - Zululand

Wenn Sie Leopard Walk Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.