“Top Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 29 von 43 Hotels in Durban
Meschede, Deutschland
“Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Nachdem wir etliche negative Bewertungen über das Hotel gelesen, waren wir (Kollegen und ich) sehr gespannt, was uns erwartet. Wir hatten eine sehr günstige Internet-Rate ergattert.
Nach einem längeren Gespräch mit dem Restaurant-Leiter fanden wir dann auc heraus, daß das ehemalige 5* Hotel in der Vergangenheit im Bereich Service tatsächlich 'Probleme' hatte. Hier hat die Hote-Kette Three Cities in den letzten Monaten jedoch radikale Abhilfe geschaffen und das kann man in allen Bereichen des Hotels spüren. Vom Kofferträger über die Kellner bis hin zum Security-Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereich und außerordentlich bemüht, dem Gast alles recht zu machen. Nachmittags war im Lobby Bereich auf Einladung des Hotels immer ein kleines Snack-Buffet mit Getränken aufgebaut - ebenfalls ein toller Service für ein 4* Haus.
Einrichtungen des Hotels:
Frühstück kann man entweder im alten, klassichen Restaurant des ursprünglichen, historischen Royal Hotels im Erdgeschloss, das gerade vollkommen renoviert wurde und Kolonial-Ambiente bietet. Alternativ gibt's ein fast identische Frühstück-Buffet in der obersten Etage mit tollen Ausblicken auf die Stadt.
Die Zimmer sind für ein Stadt-Hotel sehr großzügig und klassisch eingerichtet, Alles ok. Die Bäder sind noch die 'alten' Marmor-Bäder mit Badewanne und Dusche separat. Die Wände sind neu gestrichen etc.., grundsätzlich ist die Marmor-Einrichtung auch ok und sauber, an den Duschen müsste jedoch noch Hand angelegt werden: die fest installierte Duschköpfe sind sehr niedrig angebracht, die Duschtüren müssten auch mal erneuert werden. Aber grundsätzlich auch sauber und alles gepflegt. Ich würde auf jeden Fall ein 'Harbor View' Zimmer buchen, da ruhiger und wirklich tolle Ausblicke auf den fußläufig zu erreichenden Hafen.
Auf dem Dachgeschoss gibt's einen Fitness-Raum mit Geräten (ok) und einen Pool. Dieser ist auch älteren Datums aber absolut ok. für ein Stadt-Hotel.
Insgesamt entpuppte sich unser Aufenthalt im Royal Hotel als positive Überraschung.
Weiter so - wenn noch einige, weitere Renovierungen in den angesprochenen Bereichen vorgenommen werden, ist es ein Top 4* Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Es hat sein 'Verfallsdatum' weit überschritten. Ein veraltetes Hotel mit einem dürftigen Service, widerlichen Zimmern und wenigen Qualitäten.

Cape Town
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Ich habe es schlecht bewertet, weil es behauptet, ein 5* Hotel zu sein. Das Schlimmste ist der Service. Die Aussage, der Service sei kompromisslos und die Gastfreundlichkeit unerschöpflich, ist der blanke Hohn. Die Angestellten sind schlecht ausgebildet und frech. Eine Kellnerin verdrehte die Augen, als ich zum Frühstück um Honig gebeten hatte - dies soll ein 5* Hotel sein! Das Hotel ist an manchen Stellen einfach dreckig. Ich habe in der Vergangenheit schon einmal hier gewohnt und war geschockt, wie sehr es nachgelassen hat.

Sie waren bereits im Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel

Anschrift: 267 Smith Street, Durban 4000, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Durban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Durban
Nr. 11 der Luxushotels in Durban
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Hotel Durban

Wenn Sie Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.