“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Unbedingt mit dem Skycar hochfahren und die Aussicht genießen. Man sieht ganz Durban auf einen Blick. Der Rest ist dann wohl eher für Männer bzw. Fußballfans interessant.

Aufenthalt Februar 2013

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“ganz nettes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Highlight des Stadions ist die Reise mit dem "Skycar" (eine Art gläserner Aufzug) auf das Dach des Stadions. Leider ist die Skyline von Durban nicht so beeindruckend.

Aufenthalt März 2013
NRW
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“windig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

wir sind lediglich mit der Kabine auf das Stadion gefahren und haben den unglaublichen Blick über Durban genossen - über das Stadion selbst kann ich wenig sagen

Aufenthalt Oktober 2012
Glauchau, Deutschland
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Moses-Mabhida-Stadium ist sicherlich eines der schönsten Stadien der WM 2010. Wir haben bereits zwei Führungen erlebt, davon eine "normale" zu Fuß. Der größere Spaß ist aber die Führung auf Segways, die man in einem Shop im Stadion direkt buchen kann. Zwar hatten wir vorher noch nie auf einem solchen Gefährt gestanden, aber das war dank der kompetenten Einweisung durch die beiden Guides überhaupt kein Problem. Nach 10 Minuten ging es schon auf die ca. 1-stündige Runde, die sehr informativ und abwechslungsreich war. Und das alles zu einem absolut fairen Preis.
Selbstverständlich sollte man auch eine Fahrt mit dem Sky-car einplanen-der Blick über die Stadt ist wunderschön. Allerdings sieht man von oben kaum etwas vom Stadioninneren. Besser dazu geeignet ist wiederum eine der verschiedenen Führungen (s.o.).
Mutige können auch den "Big swing" versuchen-haben wir uns aber nicht getraut...

Aufenthalt Oktober 2012
BW
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tolle Führung mit Blick hinter die Kulissen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten leider nur einen halben Tag Zeit für das Stadion. Deswegen haben wir uns auf die kleine Führung beschränkt. Das war aber auch sehr interessant. Wir konnten auch einen Blick hinter die Kulissen - in die Umkleiden und auf die Whirlpools - werfen.

Am beeindruckendsten war aber ohne Frage die Fahrt mit dem Cable Car auf den " Henkel" über dem Stadion und der anschließende Blick über die Stadt und den Strand.

Aufenthalt Februar 2012