“Empfehlenswert für die ganze Familie!” 5 von 5 Sternen

Art: Fachgeschäfte, Spezialmuseen
Attraction Details
Duisburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert für die ganze Familie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Fährt man die Route 66 von Kingman nach Seligman kann man den Hackberry General Store mit der roten Corvette vor dem Eingang nicht verfehlen. Schon vor Betreten des Stores erwarten einen unzählige Kuriositäten und tolle Fotomotive. Drinnen fällt es dann schwer, aus der großen Auswahl ausgefallener Souvenirs zu wählen. Nur weil es so heiß war und wir noch eine lange Fahrt vor uns hatten, fuhren wir weiter. Aber... Wir werden wiederkommen!

Aufenthalt August 2011

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wenn man in Kingman auf die Route66 Richtung Seligman fährt, dann sollte man hier unbedingt einen Stop einlegen. Man findet Geschichte, Stories und Ambiente. Wenn ich mir einen Store an der R66 vorstellen müsste, genauso würde er aussehen. Alte Zapfsäulen, alte Schilder, Oldtimer und viel viel Erinnerung an die gute alte Zeit. Super freundliches Staff und wirklich faire Preise. Darum kann man wenn man Andenken kaufen möchte hier bedenkenlos zu schlagen. Im Laden sind auch gern Nummernschilder aus anderen Ländern gesehen, einige aus Deutschland hängen schon. Eigentlich wollten wir nur kurz anhalten, aber in dem kleinen Store gab es soviel zu sehen und zu entdecken, dass doch eine Stunde Aufenthalt daraus geworden ist.

Aufenthalt April 2011
Engen, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerter „Hackberry General Store“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Topfeben und kahl, so präsentiert sich uns die Wüstengegend auf unserem Weg nach Kingman, AZ. Wir machen Zwischenstation in Hackberry, AZ oder besser gesagt am „Hackberry General Store“. Wir begegnen hier einem wahren Juwel, einem Sammelsurium aller erdenklicher Erinnerungen zum Thema Route 66, Regale voller alter Straßenschilder, Sticker, Aufkleber, T-Shirts, Hüte, Bücher und weiterer Utensilien.
Schon wenn man auf dem großen Parkplatz vorfährt, sind die un-zähligen Antiquitäten, Sammelstücke und Raritäten aus den 1950er und 1960er Jahren augenfällig.

Der Blickfang schlechthin ist eine leuchtend rote Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1956, die tagsüber vor dem Eingang dieses Route 66 Museums unter dem schützenden Vordach ausgestellt ist.

Sie gehört John und Kerry Pritchard, die 1998 mit dieser Corvette die Route 66 entlangfuhren, den alten General Store sahen und ihn spontan kauften. Somit haben sie dieses Relikt aus vergangenen Tagen nach 20jähriger Schließung wieder zum Leben erweckt und den nostalgischen Fans erhalten.

Alte Fotos und Plakate erinnern an Prominente wie Marilyn Monroe oder Humphrey Bogart, die den alten General Store schon besucht hatten.