“Ein Stern weniger wäre angebracht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairlawns Boutique Hotel & Spa

Fairlawns Boutique Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairlawns Boutique Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   1 Alma Road | (Off Bowling Avenue), Sandton 2052, Südafrika   |
Nr. 2 von 44 Hotels in Sandton
Windhoek, Namibia
“Ein Stern weniger wäre angebracht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein gutes Hotel, große luxuriöse Zimmer im altenglischen Stil. Der Service und das Essen haben jedoch keine 5-Sternequalität: zum Abendessen billige Weingläser, zum Frühstück lauwarmer Kaffee und auch nicht pünktlich fertig. Für 4 Sterne würde ich das Hotel empfehlen, aber fünf ist einer zuviel.

Aufenthalt Juni 2013, Business

Hörnum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir haben nach unserer Safari eine Nacht im Fairlawns gebucht und waren sehr begeistert. Es ist eine schöne und gepflegte, sehr grüne Anlage. Bei der Anreise gab es ein paar Schwierigkeiten, da das Buchungsportal die Daten nicht an das Hotel weitergeleitet hatten, obwohl bereits bezahlt war. Wir wurden freundlich empfangen und man versicherte uns immer wieder es sei nicht unser Problem und man würde sich darum kümmern. Während unsere Chateau Suite hergerichtet wurde, wurde uns das Hotel gezeigt und der F&B Manager vorgestellt. Die Reservierung fürs Abendessen wurde auch umgehend angenommen und unser Gepäck in die Suite gebracht.
Die Suite war asiatisch und sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer war mit Badewanne und großer Dusche ausgestattet. Leider konnte man die Schiebetüren zwar schließen, aber ein Bad sollte man auch besser abtrennen können, besonders was das WC betrifft.
Das Personal war während unseres Aufenthaltes immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war ein wenig übersichtlich, aber warme Speisen konnten bestellt werden.
Ein Highlight war das Abendessen im Restaurant. Unsere Filets wurden frisch direkt am Tisch zubereitet und suchten in unserem ganzen Urlaub ihresgleichen. Das Essen und der Service waren einfach hervorragend und es war ein schöner romantischer Abend.
Wir würden jederzeit wieder im Fairlawns wohnen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben dort 3 Nächte verbracht. Das Hotel ist sehr alt und die Zimmer sind alle große, unterschiedlich eingerichtete Suiten. Die Suiten sind sehr schön eingerichtet und großzügig. Jedoch leider für einen längerern Aufenthalt sehr unpraktisch. Wir haben unsere Suite im afrikanischen Stil nach einer Nacht gewechselt. Durch den Kamin hing in der Suite ein starker Rauchgeruch. Die Bettmatratze war viel zu weich. Das Badezimmer in dieser Suite nicht im separaten Raum, sondern im Schlafbereich integriert. Die Anordnung von Spiegel , Lampen und Steckdosen hätte unpraktischer nicht sein können.
Die zweite Suite, die wir bewohnten war leider was die Anordnung im Badezimmer betrifft nicht besser.
Die Garten- und Poolanlage ist sehr schön. Stöhrend war jedoch, dass während unseres gesamten Aufenthalts der Reinigungssauger im Pool angeschlossen war und dem Wasser eimerweise Chemikalien zugefügt wurde.
Das Essen war gut. Leider gab es nur ein A-la-carte Frühstück mit schlechter Obstauswahl.
Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und sehr freundlich!
Der Shuttelservice zum Sandton-Shopping-Center ist auf Grund der schlechten Fahrweise des Fahrers nicht zu empfehlen. Ein Kamelritt ist da bekömmlicher. Die Visitenkarte des Hotels, die uns mitgegeben wurde um das Hotel Zwecks Abholung zu kontaktieren, enthielt eine ungültige Telefonnummer.
Für einen kurzen Aufenthalt in Johannesburg war das Hotel in Ordnung. Von einem mehrfach ausgezeichneten 5 Sterne Hotel im oberen Preissegment darf man allerdings mehr erwarten. So war z.B. das Geldwechseln im Hotel nicht möglich, die Minibar (complementary) bis auf 2 kleine Flaschen stilles Wasser und 2 Dosen Limonade leer.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2006

Wir sind schon in vielen Luxushotels weltweit gewesen und ich muss sagen, dass dieses Hotel hier eine ganz schöne Enttäuschung darstellte. Es ist von außen schäbig und es sieht ungepflegt aus. Das Hotel und das Grundstück waren vor einiger Zeit ganz sicher wunderschön aber man hat es etwas verkommen lassen. Ein frischer Anstrich und ein paar andere Dinge könnten gar nicht schaden.

Wir haben den Verdacht, dass man hier Geld sparen will und das wurde überall deutlich. Die Seifen, Lotionen usw. im Zimmer waren allesamt in alten Plastikflaschen, die schon so oft benutzt worden sind, dass die Schrift verblasst ist und sie waren auch verbeult - die haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Selbst im Spa funktionierte nur eine von drei Duschen und die Shampooflaschen waren leer und lagen nur des Dekors wegen rum.

Das Spa war allerdings schön, hatte aber keine 5-Sterne verdient. Unsere Anwendungen fingen mit einer Viertelstunde Verspätung an und endeten so auch 15 Minuten eher. So wurde der letzte und wichtigste Teil einfach ausgelassen. Wir hatten auch Körperwickel, wo man mittendrin duschen musste. Wir mussten durch den Erholungsbereich durch und dann noch durch den eigentlichen Wartebereich des Spas (durch den Empfang und zum Eingang) um zu den Duschen zu gelangen - zweimal! Nicht das, was ich als entspannend bezeichnen würde.

Der Manager (wir vermuten jedenfalls, dass dies der Manager war) war vor Ort aber er verbrachte seine Zeit damit, die Angestellten wegen ein paar Zigarettenkippen auf dem Fußboden auszuschelten und kümmerte sich nicht darum, ob die Gäste zufrieden waren. Er kam mehrfach an uns vorbei und nickte noch nicht einmal in unsere Richtung.

Bei der Ankunft wurde uns nicht mit unserem Gepäck geholfen (man musste sich über zwei Tore hindurch einklingeln, man wusste also, dass wir ankamen) und auch bei der Abfahrt wurde uns nicht geholfen - obwohl man unsere Taschen am Nachmittag für uns aufbewahrt hatte. Man schickte uns einfach so weg.

Einzeln waren das nur Kleinigkeiten aber wenn man in einem 5-Sterne-Luxus Hotel ist, dann machen diese kleinen Dinge doch einen großen Unterschied. Der Pool war schmutzig - in den zwei Tagen, die wir hier waren, wurde dieser nicht einmal gesäubert. Nach einem Missgeschick im Restaurant blieben die Scherben stundenlang auf dem Fußboden liegen. Es war nahezu unmöglich, die Aufmerksamkeit eines Kellners zu ergattern und wenn sich dann doch einmal um einen gekümmert wurde, dann war der Service schlecht und langsam. Wir bekamen dreimal das falsche Gericht. Es dauerte über eine Stunde bis unsere zwei Sandwiches und der Salat kamen und als wir sie dann endlich hatten entsprachen sie nicht dem, was auf der Speisekarte stand.

Wir baten den Hausmeister, sich um unser Zimmer zu kümmern und man tauchte auch nach zwei Anrufen nicht auf. Mein Mann holte dann ein paar seiner eigenen Werkzeuge heraus und reparierte das verstopfte Waschbecken. Die öffentlichen Toiletten (neben dem Restaurant) riechen auch sehr unangenehm.

Wir werden hier nicht wieder hinkommen und haben unser Reisebüro darauf hingewiesen, hier keine Gäste hinzuschicken, die auf der Suche nach einem wahren Luxushotel mit fünf Sternen sind.

Sie waren bereits im Fairlawns Boutique Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairlawns Boutique Hotel & Spa

Anschrift: 1 Alma Road | (Off Bowling Avenue), Sandton 2052, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Sandton
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sandton
Nr. 2 der Luxushotels in Sandton
Nr. 3 der Businesshotels in Sandton
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairlawns Boutique Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairlawns Boutique Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairlawns Boutique Hotel & Spa Sandton, Greater Johannesburg
The Fairlawns Boutique Hotel And Spa
The Fairlawns Boutique Hotel Sandton

Wenn Sie Fairlawns Boutique Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.