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“Vorsicht Personal involviert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Indaba Hotel

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Indaba Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   William Nicol Drive. Fourways, Sandton 2055, Südafrika   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 48 Hotels in Sandton
Zertifikat für Exzellenz
Nieder-Olm, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Vorsicht Personal involviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Bei unserer letzten Reise Ende November wurden mehrere Zimmer im Erdgeschoss aufgebrochen, Bargeld und alle elektronischen Geräte wurden gestohlen. Das ganze konnte m.E. nur mit Hilfe des Personal geschehen.
Vorsicht bei Buchung eines Zimmers im Erdgeschoss!
Ansonsten gab es bei dem Hotel nichts zu meckern. Ein sehr gutes Hotel.

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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195 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    53
    99
    31
    3
    9
Bewertungen für
22
71
11
54
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
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  • Beliebig
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Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Dass unsere wunderschöne Afrika-Rundreise ausgerechnet in so einer Absteige enden musste, war wirklich schade. Bereits Wochen vorher haben wir mehrfach versucht, das Hotel bzgl. Flughafentransfer und Spa-Angebot zu kontaktieren. Wir haben nie eine Antwort erhalten. Bei unserer Ankunft mussten wir dann erfahren, dass das Spa geschlossen ist und erst wieder in einem Monat eröffnet. Wir hatten das Hotel nur aufgrund des Spas gebucht. Das war natürlich sehr enttäuschend, hat uns aber die Nicht-Reaktion auf unsere Anfrage erklärt... Vielleicht wollte man so ein Storno vermeiden. Unmöglich. Unmöglich auch die Reaktion der Rezeptionistin auf unsere erstaunten Gesichter: nämlich gar keine. Pech gehabt. Auf unsere Frage, was wir alternativ dann tun könnten, keine Antwort. Der Kofferträger hat uns dann über einen Shuttle zur nächsten Shopping-Mall informiert. Immerhin. Schade, dass die Rezeptionistin offenbar so wenig Lust auf ihren Job hat. Wir haben durch Infomaterial dann erfahren, dass man Ausflüge buchen kann. Auch dass es sehr wohl einen Flughafentransfer gegeben hätte. Schade, dass wir dass erst so erfahren. Wir begeben uns erneut an die Rezeption. Auf Nachfrage nach den Ausflügen kommt nur ein knappes: "Office closed today, come tomorrow". Aha. Und was mit dem Shuttle zur Mall wäre? Ja, der fährt jede Stunde. Wir fragen, ob auch sonntags und ob die Mall sonntags überhaupt offen hätte. Ja. Also nehmen wir den Shuttelbus, erfahren vor der Mall dann, dass dieser gar nicht stündlich verkehrt und dass man uns erst nach 2 Std. abholen würde. Wir steigen aus, aber die Mall ist geschlossen. Der Bus ist weg. Verzweifelt versuchen wir ein Telefon aufzutreiben und rufen im Hotel an, damit man uns abholt. Nach einer Stunde Wartezeit auf einem verlassenen Parkplatz, rufen wir erneut an. Wir warten 1,5 Stunden bis man uns abholt. Eine echte Zumutung! Das Hotel ist übrigens nur 8 Autominuten entfernt. Im Shuttlebus sitzen lauter Hotelangestellte mit Einkaufstaschen beladen. Nur wenig bereitwillig lässt man uns auf die Rückbank kriechen. Das kommentiere ich lieber gar nicht weiter. Wir versuchen positiv zu denken und freuen uns auf das a la Carte-Restaurant im Hotel. Aber das hat sonntags und montags geschlossen. Wir müssen ins Buffet-Restaurant und beobachten, wie andere Gäste mit den Händen im Buffet rumwühlen. Es ist eklig. Wir spülen unseren Kummer mit einer schlechten, völlig überteuerten Flasche Rotwein herunter und hoffen, dass der nächste Tag besser wird.
Am nächsten Tag ist die Dusche defekt. Es kommt nur braunes kaltes Wasser aus dem Wasserhahn. Wir versuchen, die Rezeption um Hilfe zu bitten. Man spricht dort offenbar kaum Englisch, aber irgendwann kommt jemand mit einem Schlüssel für ein Zimmer in einem anderen Hotelteil. Wir sollen da duschen. Zimmerwechsel sein nicht möglich. Wir wandern im Jogginganzug mit Waschzeug unter dem Arm durchs Hotelgelände. Wir kommen uns vor wie auf einem Campingplatz, aber nicht wie in einem guten Hotel. Eine Entschuldigung oder gar eine Entschädigung dafür gibt es nicht. In dem anderen Zimmer kommt dann immerhin braunes, warmes Wasser aus der Dusche. Eine Kakarlake springt uns zur Begrüßung aus dem Handtuch entgegen.
Wir machen einen Ausflug an diesem Tag. Nur weg hier. Der Ausflug nach Soweto ist tatsächlich sogar sehr schön.
Abends soll unsere Dusche wieder funktionieren. Dafür sind aber alle Handtücher weg. Geputzt worden ist das Bad jedoch nicht. Die toten Käfer vom Vortag liegen noch an der gleichen Stelle wie zuvor. Immerhin ist das Bett gemacht.
Am Abreisetag fragen wir, ob wir länger im Zimmer bleiben könnten, weil unser Flug erst abends geht. Knappe Antwort an der Rezeotion "No, fully booked.". Das war's. Die Rezeptionistin widmet sich wieder anderer Dinge. Freundlichkeit fehl am Platz. Wir finden auf Nachfrage immerhin heraus, dass wir die Koffer einlagern können. Mehr ist offenbar nicht zu erwarten. Kein Angebot gegen Aufpreis, nichts. Später stellen wir fest, dass die Restaurants fast leer sind und auch bis zum späten Nachmittag sind kaum Gäste in der Anlage zu sehen. Die Anlage ist riesig. Wie kann sie da ausgebucht sein? Wir kommen uns doch etwas auf den Arm genommen vor. Offenbar scheut man hier jeglichen Mehraufwand. Ein freundliches Entgegenkommen ist hier offenbar in keinster Weise zu erwarten. Dieses Hotel ist eine echte Servicewüste. Wir haben uns selten in einem Hotel so unwohl und unwillkommen gefühlt wie in diesem.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wann wird man schon mit einem Elektro-Auto zu seinem Zimmer gebracht, weil eine Hotelanlage so riesig und unübersichtlich ist??
Das Hotel ist ein Tagungshotel und wurde auch bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 von einer Fußballmannschaft als Quartier genutzt. Die wunderbare, aber eben riesige Anlage liegt einige Kilometer nördlich von Johannesburg. Sie hat reetgedeckte Häuser, die über ein schwer zu durchschauendes Wegegeflecht zu erreichen sind (die Nummern helfen einem da leider auch nicht viel weiter). Es gibt mehrere Restaurants, zum Teil mit Plätzen im Freien, und einen Pool.
Die Zimmer sind riesig, mit zwei Queen-Size Betten in jedem Zimmer, dazu Schreibtisch, Sessel, Ablagen, Balkon - super ausgestattet! Die Zimmer haben eine angenehme Klimaanlage und ein schönes Bad mit Dusche und Badewanne.
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Abends waren wir zum Boma-Dinner in einem separaten Haus, dort gab es beim Buffet alles, was man sich wünscht.
Der Service im Hotel war gut.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel ist gut vom Flughafen Johannesburg zu erreichen und durch die große Anlage fühlt man sich gleich wie im Urlaub. Der Pool und die Fitnessräume sind top und Abends kann man zum großen afrikanischen Buffet ins schöne Lokal gehen. Personal ist super freundlich und sehr gut organisiert. Habe noch nie erlebt, dass die Rezeption bei der Abreise mich kommen sah und schon alles parat hatte und wußte. Zimmer sind gut, sehr sauber und hell. Alles Top!

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Indaba Hotel

Anschrift: William Nicol Drive. Fourways, Sandton 2055, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Sandton
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Sandton
Nr. 14 der Luxushotels in Sandton
Nr. 14 der Businesshotels in Sandton
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 115 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Indaba Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 260
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Indaba Hotel Sandton, Greater Johannesburg
Indaba Hotel Johannesburg

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