“Für ein Airporthotel - sehr gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Protea Hotel O.R. Tambo Airport

Protea Hotel O.R. Tambo Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Protea Hotel O.R. Tambo Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Corner York & Gladiator Street | Rhodesfield, Kempton Park 1627, Südafrika   |
Nr. 11 von 23 Hotels in Kempton Park
Nürnberg, Deutschland
“Für ein Airporthotel - sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ein Flughafenhotel der individuelleren Sorte ist das Protea am O. R. Tambo-Flughafen in Johannesburg. Das Haus ist auf "Luftfracht-Halle" im Retrodesign gestylt, bietet aber alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels. Der Service ist auffallend freundlich und effektiv. Zimmer und Frühstück bieten internationalen Standard.
Das Hotel liegt unmittelbar am Airport und ist vom Flugfeld nur durch eine Schnellstraße getrennt. Trotzdem gibt es keine Lärmbelästigung. Obwohl so nah am Airport ist das Protea doch nur per kostenlosem Shuttlebus zu erreichen da keine fussgängertaugliche Verbindung vorgesehen ist (in Johannesburg ohnehin die sicherste Lösung).
Für einen Zwischenstopp am Flughafen also ein idealer Platz, auch im Stadteil Sandton ist man dank des neuen Gautrains schnell und zuverlässig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Wasserburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Die Zimmer sind modern eingerichtet mit durch eine Glaswand getrennten Dusch- und Waschbereich, separater Toilette, Klimaanlage, in eine Wand integriertem Flachbildfernseher, Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung, Haarföhn und Safe. Die Betten und das Bettzeug habe ich als angenehm empfunden. Das Fenster nach draußen ist relativ klein und ungewöhnlich hoch angebracht. Die Schalldämmung des Fensters ist schlecht (keine Doppelverglasung). Beim Einschecken sollten noch zusätzlich 300 Rand für Extras von meiner Kreditkarte abgebucht werden, was ich aber abgelehnt habe. Das Restaurant bietet eine Vielzahl preiswerter Gerichte, das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Die Lobby, die Bar und das Restaurant sind unter dem Motto Flughafen-Hangar gestaltet- eine originelle Idee für ein Flughafenhotel. Alle 30 Minuten gibt es einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen durchgeführt von Lux Express.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ein absolut empfehlenswertes Hotel ganz in der Nähe (wenngleich nicht in Gehdistanz) zum internationalen Flughafen von Johannesburg. Meine Frau und ich haben hier kürzlich eine Nacht verbracht, offen gesagt weil uns das Intercontinental zu teuer war. Das Hotel stellt einen kostenlosen Shuttle Bus zum Flughafen zur Verfügung, der alle 30 min fährt. Fahrzeit in etwa 10 bis 15 Minutes - das ist völlig ausreichend meines Erachtens. Das Hotel selbst ist modern und stilvoll eingerichtet, im Stil eines Flugzeughangars. Das Frühstücksbuffet war mehr als üppig, der Service ausgesprochen zuvorkommend - und gratis Internet gab's auch. Das ganze um einen Preis, der in unserem Fall mehr als bloss "vernünftig" war. Insgesamt gibt's daher top Noten und eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wir übernachteten in diesem Hotel, weil unser Flug nach Mozambique erst am nächsten Tag in der Früh ging und wir daher eine Nacht in Johannesburg bleiben mussten. Die Zimmer sind schön, sauber und absolut ausreichend für den Zweck. Es gibt auch gratis Internet. Das Frühstücksbuffet ist absolut super und sehr reichhaltig. Es gibt auch einen Pool im Freien, den wir aber nicht nutzten. Was uns sehr überraschte und erfreute: Da es unsere Hochzeitsreise war, erhielten wir bei der Ankunft ein Stück Kuchen und eine Flasche Sekt aufs Zimmer - in einem Flughafenhotel hätten wir nie damit gerechnet!
Warum es trotzdem einen Punkt weniger bekommt: Es ist nicht - so wie das Intercontinental - direkt zu Fuß vom Terminal aus erreichbar, sondern man benötigt einen Shuttlebus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wildpark West
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Super Luxushotel am FLughafen. Stilvolle Einrichtung, sehr schön, überall Accessoires aus Fllugzeugen, sogar auf der Toilette, mit viel Liebe zum Detail.
Super Zimmerservice, sehr günstiges gutes Essen.
Preis-Leistungs-Verhältnis sehr super!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Kostenloser Flughafentransfer!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Protea Hotel O.R. Tambo Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel O.R. Tambo Airport

Anschrift: Corner York & Gladiator Street | Rhodesfield, Kempton Park 1627, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Kempton Park
Nr. 4 der Familienhotels in Kempton Park
Nr. 8 der Luxushotels in Kempton Park
Nr. 10 der Businesshotels in Kempton Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protea Hotel O.R. Tambo Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel O.R. Tambo Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protea Hotel Or Tambo

Wenn Sie Protea Hotel O.R. Tambo Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.