“Eine stressige Woche in Jo'burg” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Africa's Zoo Lodge Backpackers

Africa's Zoo Lodge Backpackers
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Johannesburg suchen?
Africa's Zoo Lodge Backpackers
Africa's Zoo Lodge Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
233a Jan Smuts Avenue | Parktown North, Johannesburg 2193, Südafrika   |
Bavaria
“Eine stressige Woche in Jo'burg”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Der kriechende Tod....

Das Hostel ist eine Perle, und trotzdem war der Aufenthalt alles in allem eher enttäuschend. Ich habe in sechs Nächten in fünf verschiedenen Zimmern bzw. Betten geschlafen, weil man einfach komplett überbucht war und ich immer wieder umgesiedelt wurde.
Es mag vielleicht an der WM gelegen haben, aber trotzdem empfinde ich es als Frechheit, wenn man mir anbietet auf einer Luftmatratze zu schlafen, damit man das Zimmer, indem man gerade schläft, zu einem Sechs-Bett-Dorm (wohlgemerkt auf Luftmatratzen bei nächtlichen Minustemperaturen) umwandeln zu können. Wenn man dabei betrachtet, dass diese Betten dann für 700 Rand pro Nacht angeboten wurde (habe aufgrund einer frühzeitigen Buchung "nur" 200 Rand bezahlt), dann fragt man sich wirklich, ob man die Zahlenden überhaupt als Gäste betrachtet hat, denn es würde mich ernsthaft wundern, wenn von diesen Leuten jemals auch nur einer in der ZooLodge übernachten würde.

An sich ist die ZooLodge aber garnicht so schlecht, sie ist halbwegs gut gelegen, hat einen schönen garten mit Pool, große Gemeinschaftsflächen und angemessene Zimmer. Dazu ist Derek, der Manager, sehr bemüht Touren für die Gäste zu organisieren, gibt gute Tipps und bestellt einem das Taxi. Da wären wir aber schon gleich beim nächsten Punkt: In der Gegend besteht Transport lediglich durch Taxis. Einfache Fahrt nach Sandton R100, einfache Fahrt zum CBD R150. Es gibt keinen lebendigen Stadtteil. das öffentlich Leben spielt sich lediglich in der Mall ab. Das macht das Ganze schon einmal weniger attraktiv.

Ich muss echt sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass dieses Hostel, welches definitiv Potenzial und einen gewissen Charme besitzt, so ausgeschlachtet wird. Es scheint dem Besitzer, Tim, nämlich auch relativ egal zu sein, wie es aussieht, Hauptsache die Leute zahlen. Im Vorraus. Das ist gleich die nächste Ungewöhnlichkeit:

Ich kann es ja verstehen, wenn man eine Vorauszahlung haben möchte, um die Buchung aufrecht zu erhalten und zu gewährleisten, dass ide Leute auch kommen und nicht anderen möglichen Gästen den Platz wegnehmen, aber den Komplettbetrag zwei Monate im voraus zu zahlen halte ich schon für arg übertrieben.

Also, falls jemand von der ZooLodge mitliest, Derek oder Tim, tut bitte was, denn ihr verschenkt Unmengen an Geld und Potenzial:
* überarbeitet und säubert die Küche, komplett mit neuer Ausstattung
* bietet den Leuten Internetnutzungsmöglichkeiten, Free-Wifi zum Beispiel
* überarbeitet eure Zahlungsmodalitäten, vertraut dem Reisenden
* entsorgt die alten Waschmaschinen
* überarbeitet eure Homepage

~

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Africa's Zoo Lodge Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Africa's Zoo Lodge Backpackers

Anschrift: 233a Jan Smuts Avenue | Parktown North, Johannesburg 2193, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Johannesburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool
Nr. 19 von 68 Sonstigen Unterkünften in Johannesburg
Africa`s Zoo Lodge Backpackers & Guesthouse Hotel Johannesburg
Africa`s Zoo Lodge Backpackers And Guesthouse

Wenn Sie Africa's Zoo Lodge Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.