“sicheres Township fuer Besucher” 5 von 5 Sternen

Soweto, Johannesburg, Johannesburg, Südafrika
Art: Historische Stätten
Attraction Details
Johannesburg, Südafrika
“sicheres Township fuer Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

wir sind mit dem eigenen Auto hingefahren und konnten es ueberall sicher abstellen. Die Menschen dort sind alle sehr freundlich und und stolz auf ihr zu Hause. Alle Sehenswuerdigkeiten sind gut ausgeschildert. Es gibt dort auch einige gute Restaurants

Aufenthalt November 2013

Johannesburg, Südafrika
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Südafrika verstehen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wenn man durch Südafrika reist, wird man immer wieder mit den Siedlungen der Armen ( informal settlement) konfrontiert. Die Neugierde wird geweckt und man möchte wissen, wie leben die Menschen dort. Da es zu gefährlich ist, allein dorthin zu gehen, bieten verschiedene Reiseunternehmen Fahrten nach Soweto an. Ich war aus verschiedenen Gründen bereits 4x dort. Jeder Guide hat seine individuelle Tour. Jedoch bekommt man immer Mandelas Haus zu Zeiten der Apartheid - Winnie Mandelas Haus - sowie das Oskar Peterson Museum zu sehen. Man erfährt sehr viel Geschichtliches und bekommt Einblicke in das tägliche Leben der Schwarzen.

Aufenthalt November 2012
Frankfurt, Hessen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Soweto - ein absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Nach vielen Vorurteilen sind wir am Sonntagmorgen durch Soweto zu Mandelas Haus und dem Hector Pieterse Denkmal gefahren. Nur freundliche Menschen und positive Erlebnisse, bis auf das BMW Navi: die Dobsonville Road sollte laut Navi nicht weiterführen - aber sie war bestens ausgebaut.

Aufenthalt Februar 2013