“Art Gallery für gehobene Ansprüche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 104 von 190 Sehenswürdigkeiten in Johannesburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Essen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Art Gallery für gehobene Ansprüche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Bereits seit vielen Jahren komme ich zur Kim Sacks Gallery, direkt an der Jan Smuts Avenue gelegen. Die Gallerie wird von Kim Sacks persönlich geführt. Wer ausgefallene afrikanische Kunst sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Sicherlich ist das Preisgefüge ein wenig höher als in den gewöhnlichen Arts & Crafts Shops, aber der Mehrpreis lohnt sich. Kim kennt meist jeden Künstler persönlich und ist in ihrer Art sehr authentisch. Angeschlossen an die Gallerie gibt es auch noch eine Keramikschule, in der Kim talentierte Künstler schon seit vielen Jahren ausbildet und ihnen somit eine Chance gibt. Das Ladenlokal selber ist ebenfalls sehr schön gestaltet. Sicherlich ist Kim auch behilflich, größere Kunstwerke auch per Kurier nach Übersee verschiffen zu lassen. Mein Fazit: Wer für sich selber oder für Freunde/Familie etwas Ausgefallenes sucht, wird bei Kim Sacks mit Sicherheit fündig.

Aufenthalt Dezember 2011