“viel investiert aber oft katastrophale Koordination” 3 von 5 Sternen

Off Xavier Road, Johannesburg, Südafrika
011 248-6800
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel investiert aber oft katastrophale Koordination”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

waren vor 20 Jahren schon mal dort und hatten wahrscheinlich zu hohe Erwartungen gesetzt / zwischenzeitlich sind zwar eine Menge Fahrgeschäfte entstanden, welche entweder geschlossen waren bzw. exorbitante Wartezeiten hatten, obwohl rel. wenig Gäste anstanden... viel Personal aber wenig Koordination (so wie überall), oft nur ein oder zwei fahrbereite und eingesetzte Gondeln-Züge-Fahrzeuge etc.pro Fahrgeschäft / der ehemalige Museumsteil ist aber ansprechend / die Mineneinfahrt war ebenfalls geschlossen / Parkplätze genügend vorhanden - kostenlos / Eintrittspreise entsprechend günstiger als in Europa bzw. Amerika, aber der Schauwert war auch geringer.

Aufenthalt Oktober 2013

Frankfurt, Hessen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das kleine Sun City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

So viele Glückspieler an einem Ort im Trance habe ich noch nie gesehen - neben dem Hotel unbedingt in die Goldmine einfahren. Dauert alles mindestens 2 Stunden.

Aufenthalt Februar 2013
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch mit Kindern lohnt immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Gold Reef City ist ein Vergnügungspark mit etlichen Fahrgeschäften im Stile einer Goldgräberstadt. Man muss generellen Eintritt bezahlen und falls man möchte, einen Extrabetrag für die Fahrgeschäfte. Das finden wir sehr fair, da doch meist nur größere Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene diese nutzen. Wir haben mit der Familie einen schönen Tag dort verbracht.

Aufenthalt November 2011
Pretoria
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Casino ja - Essen nein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Gold Reef City liegt gegenüber dem berühmten Apartheid Museum in Johannesburg (welches einen Besuch wert ist). Gold Reef besteht aus einem Casino Komplex mit Unterhaltungsteil (Shows), einem Hotel und mehreren Restaurant.
Der Komplex selbst ist sehr nett angelegt. Das Casino ist sehr ansprechend. Über das Hotel an und für sich kann ich nichts sagen.
Was man im Gold Reef City jedenfalls keinesfalls machen sollte, wäre eines der Restaurants besuchen. Ich machte diesen Fehler nunmehr bereits zum 2. mal. Einmal war ich im Restaurant Back o' the Moon (Service langsam und weder der bestellte Wein, noch die Vorspeise oder Hauptspeise waren verfügbar) und nunmehr wollte ich vor einer Show noch schnell etwas im Fishmonger essen. Schnell ist hierbei der falsche Ausdruck, da ich nach 45 Minuten aufgeben musste, um die Show nicht zu versäumen. Ausser Ausflüchte "Essen ist unterwegs" bzw. "es kommt gleich" konnte ich nichts aus dem Kellner herausbringen. Auch der Manager selbst zeigte kein besonderes Interesse an dieser Sache (nehme an, dass solche Beschwerden bereits Routine sind).Würde dies niemehr über mich ergehen lassen.

Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disney Land in Afrika”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Den Vergnügungspark in Johannesburg kann man sicher als eine Art Touristen-Nap bezeichnen. Die Preise sind selbst für deutsche Verhälntnisse unverschämt.
Die Fahrgeschäfte sind zwar ganz okay und die Restaurants auf dem Gelände durchaus zu empfehlen, dennoch fühlt man sich eigentlich die ganze Zeit irgendwie "verarscht" oder "abgezockt".
Ein Hightlight des Parks ist sicher die Grubenfaht in die tiefste Mine der Welt. Allerdings ist hier bei 200 Metern stop, und das obwohl die Miene über 3000 Meter tief ist. In der Miene gibt es dann auch eine Führung, die aber auch wieder sehr touristisch angehaucht ist. Ein Vergleich mit einer Grubenfahrt im Ruhrgebiet ist hier gänzlich unangebracht.
Alles in allem kann man hier sicher einen netten Tag mit der Familie und den Kindern verbrigen. Allerrdings nur solange einem Geld relativ egal ist und man sich nicht daran stört, offensichtlich ausgenommen zu werden.