“Auch die Townships gehören zu Südafrika” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lebo's Soweto Backpackers

Lebo's Soweto Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lebo's Soweto Backpackers
3.0 von 5 Jugendherberge   |   10823A Pooe Street | Orlando West, Johannesburg 1804, Südafrika   |
Münster
“Auch die Townships gehören zu Südafrika”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Lebo's Soweto Backpackers machten wir in der Nebensaison Ende Januar 2013 auf Wunsch unserer Tochter, die monatelang allein backpacking die Küste bereist hatte. Übernachtungspreis für zwei Personen im Dorm (der übliche Backpacker-Mehrpersonen-Schlafraum) und im DZ für vier Personen betrug 585 R. Die Anlage ist mit einfachsten Mitteln gebaut, aber sauber. Man merkt, dass die Leute sich um ihre Gäste bemühen. Das Übernachten im Dorm kann man getrost den jungen Leuten überlassen. Es gibt zwei DZ. Die Duschen und Toiletten sind auf dem Flur. Es funktioniert nicht alles, dafür gibt es aber ordentliches und preiswertes Essen (vegetarisches Tellergericht für 55 R/Person). Wer mit dem Auto ankommt, bekommt sogar einen kostenlosen Parkplatz auf dem abgezäunten Grundstück des Besitzers. Der kleine Innenhof-Garten mit fein geharkten Sandwegen, überdachter Bar, Reggae-Musik, Lagerfeuerplatz, Snooker und Darts lässt einen schnell vergessen, dass man sich in einem der größten Townships aufhält. Der Hauptgrund für einen Besuch bei Lebo's ist die Möglichkeit, eine mit 400 R/Person zwar überteuerte, aber engagiert geführte Radtour durch Orlando West zu unternehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit! Unsere Tour dauerte 3 1/2 Stunden. Sie kommen an Orte, die Sie als Weißer nicht allein betreten könnten und Sie sehen die erschreckende Wirklichkeit der Ärmsten und Illegalen. All das ohne Sozial-Voyeurismus. Die Leute freuen sich ehrlich. Wenn man dann abends bei Lebo's am Lagerfeuer sitzt, wird man schon nachdenklich....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Habe drei Naechte in Lebos Hostel verbracht und es war der optimale Start fuer unsere Reise durch das suedliche Afrika. Die Angestellten sind freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Nur leider quietschen die Betten im Dorm und wirklich viel Platz ist dort auch nicht, aber die Anlage drum herum gleicht das alles wieder aus.
Das Essen war lecker, wenn auch etwas teuer. Und die Fahrradtour durch Soweto kann ich wirklich jedem empfehlen: informativ und spannend!
Transportmoeglichkeiten (Minibusse) Richtung Apartheidmuseum oder zum naechsten Supermarkt sind auch reichlich vorhanden.
Alles in allem hab ich mich in Orlando West sehr sicher und wohl gefuehlt und wuerde das Hostel jederzeit wieder besuchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Wetzikon, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich übernachtete für 2 Nächte im Backpackers Lebos, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Essen am Abend ist sehr lecker:-) ich fand das Chakalaka mit Pap sehr gut:-) die 4-stündige Radtour durch Soweto empfehle ich auf jeden Fall, sehr intressant, auch der typische Sowetoburger, den man zum Mittagessen bekommt war gut:-) schöne Erfahrung die Radtour! Sie gibt einen kleinen Einblick wie die Leute dort leben.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Mitten im Herzen von Soweto liegt Lebo's Soweto Backpackers. In nennen kleinen Zimmern oder Dorms kann man sich von den Eindrücken und Erlebnissen im Stadtteil Orlando East des bekanntesten Township der Stadt, dem Soutwestern Township, erholen. Auf keinen Fall sollte man das leckere und reichhaltige Braai am Abend verpassen. Man kann am Lagerfeuer sitzen, es gibt eine Bar, Internet, Dart und Tischkicker.
Sehr zu empfehlen ist auch die vierstündige Radtour durch das Township, die einen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und zu den Menschen die dort leben führt.

Aufenthalt September 2011, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren in Lebo's Backpackers im September 2010 fuer sechs Naechte.

Das Hostel liegt mitten in Soweto, genauer in Orlando West, in einer ruhigen Wohngegend. Zum Bahnhof Phumolong Station sind es fuenf Minuten zu fuss, weitere Transportmoeglichkeiten finden sich per Minubustaxis. Das Viertel von Soweto erschien uns jederzeit, auch nachts, sicher, was auch an der Arbeit von Lebo und seinem Personal liegt. Die Menschen in diesem Teil Sowetos sind Touristen gewohnt und sehr freundlich und hilfsbereit zu ihnen.

Im Haus gibt es mehrheitlich Dormitories mit sechs Betten, es sind aber auch Doppelzimmer vorhanden. Unser Zimmer war eins der Doppelzimmer, es gab Gemeinschaftsbaeder, die jederzeit einwandfrei in Schuss waren.

Das Personal, und speziell der Besitzer Lebo, ist der Punkt, der das meiste Lob verdient. Durch Lebo und seine Angestellten lernt man Soweto kennen und seine Bewohner lieben. Alle vom Personal sind extrem engagiert und freundlich. Es geht Lebo darum, den Besuchern das echte Soweto zu zeigen und nahe zu bringen, Vorurteile ueber das Township abzubauen und das wirkliche Leben dort zu zeigen. Wir durften ein Underground-Hip Hop-Konzert gleich vor der Tuer miterleben, bekamen erklaert, wie man sich in Soweto mit Minubustaxis fortbewegt, bekamen die guten und auch schlechten Ecken Sowetos mittels einer Fahrradtour gezeigt, hatten auch im Hostel Kontakt zur Bevoelkerung. Lebo hat eine Wand des Hostels mit Zeitungsausschnitten ueber ihn und sein Projekt, denn nichts anderes ist dieses Hostel, behangen, es sind Berichte aus der ganzen Welt. Er hat fuer sein Projekt etliche Preise eingeheimst und ist in Soweto bekannt, wie ein bunter Hund. Seine Arbeit, die auch soziale Arbeit mit Kindern beinhaltet wird geschaetzt, Touristen koennen sich daran jederzeit beteiligen, sei es durch Basteln, Fussballspielen oder sonstige Beschaeftigung mit den Kindern des Viertels. Eine wunderbare Erfahrung und eine Moeglichkeit, das Leben in Suedafrikas groesstem Township hautnah mitzuerleben und die Schreckensmeldungen uber Suedafrika und Soweto im Besonderen endlich ad acta zu legen. Das ist der eigentlich tolle Punkt an diesem Hostel, welches eins der besten und interessantesten Hostels ist, in dem ich je war.

Das Hostel bietet Fruehstueck zu vernueftigen Preisen und abends ein tolles, guenstiges, afrikanisches Essen an.

Im September 2010 kostete unser Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad 280 Rand.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Lebo's Soweto Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lebo's Soweto Backpackers

Anschrift: 10823A Pooe Street | Orlando West, Johannesburg 1804, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Johannesburg
Nr. 3 von 66 sonstigen Unterkünften in Johannesburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lebo's Soweto Backpackers 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lebo's Soweto Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lebo`s Soweto Backpackers Hotel Johannesburg

Wenn Sie Lebo's Soweto Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.