“Uebernachten im Township Soweto” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lebo's Soweto Backpackers

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Johannesburg suchen?
Lebo's Soweto Backpackers
Lebo's Soweto Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Jugendherberge   |   10823A Pooe Street | Orlando West, Johannesburg 1804, Südafrika   |
Wetzikon, Switzerland
“Uebernachten im Township Soweto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich übernachtete für 2 Nächte im Backpackers Lebos, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Essen am Abend ist sehr lecker:-) ich fand das Chakalaka mit Pap sehr gut:-) die 4-stündige Radtour durch Soweto empfehle ich auf jeden Fall, sehr intressant, auch der typische Sowetoburger, den man zum Mittagessen bekommt war gut:-) schöne Erfahrung die Radtour! Sie gibt einen kleinen Einblick wie die Leute dort leben.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Mitten im Herzen von Soweto liegt Lebo's Soweto Backpackers. In nennen kleinen Zimmern oder Dorms kann man sich von den Eindrücken und Erlebnissen im Stadtteil Orlando East des bekanntesten Township der Stadt, dem Soutwestern Township, erholen. Auf keinen Fall sollte man das leckere und reichhaltige Braai am Abend verpassen. Man kann am Lagerfeuer sitzen, es gibt eine Bar, Internet, Dart und Tischkicker.
Sehr zu empfehlen ist auch die vierstündige Radtour durch das Township, die einen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und zu den Menschen die dort leben führt.

Aufenthalt September 2011, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren in Lebo's Backpackers im September 2010 fuer sechs Naechte.

Das Hostel liegt mitten in Soweto, genauer in Orlando West, in einer ruhigen Wohngegend. Zum Bahnhof Phumolong Station sind es fuenf Minuten zu fuss, weitere Transportmoeglichkeiten finden sich per Minubustaxis. Das Viertel von Soweto erschien uns jederzeit, auch nachts, sicher, was auch an der Arbeit von Lebo und seinem Personal liegt. Die Menschen in diesem Teil Sowetos sind Touristen gewohnt und sehr freundlich und hilfsbereit zu ihnen.

Im Haus gibt es mehrheitlich Dormitories mit sechs Betten, es sind aber auch Doppelzimmer vorhanden. Unser Zimmer war eins der Doppelzimmer, es gab Gemeinschaftsbaeder, die jederzeit einwandfrei in Schuss waren.

Das Personal, und speziell der Besitzer Lebo, ist der Punkt, der das meiste Lob verdient. Durch Lebo und seine Angestellten lernt man Soweto kennen und seine Bewohner lieben. Alle vom Personal sind extrem engagiert und freundlich. Es geht Lebo darum, den Besuchern das echte Soweto zu zeigen und nahe zu bringen, Vorurteile ueber das Township abzubauen und das wirkliche Leben dort zu zeigen. Wir durften ein Underground-Hip Hop-Konzert gleich vor der Tuer miterleben, bekamen erklaert, wie man sich in Soweto mit Minubustaxis fortbewegt, bekamen die guten und auch schlechten Ecken Sowetos mittels einer Fahrradtour gezeigt, hatten auch im Hostel Kontakt zur Bevoelkerung. Lebo hat eine Wand des Hostels mit Zeitungsausschnitten ueber ihn und sein Projekt, denn nichts anderes ist dieses Hostel, behangen, es sind Berichte aus der ganzen Welt. Er hat fuer sein Projekt etliche Preise eingeheimst und ist in Soweto bekannt, wie ein bunter Hund. Seine Arbeit, die auch soziale Arbeit mit Kindern beinhaltet wird geschaetzt, Touristen koennen sich daran jederzeit beteiligen, sei es durch Basteln, Fussballspielen oder sonstige Beschaeftigung mit den Kindern des Viertels. Eine wunderbare Erfahrung und eine Moeglichkeit, das Leben in Suedafrikas groesstem Township hautnah mitzuerleben und die Schreckensmeldungen uber Suedafrika und Soweto im Besonderen endlich ad acta zu legen. Das ist der eigentlich tolle Punkt an diesem Hostel, welches eins der besten und interessantesten Hostels ist, in dem ich je war.

Das Hostel bietet Fruehstueck zu vernueftigen Preisen und abends ein tolles, guenstiges, afrikanisches Essen an.

Im September 2010 kostete unser Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad 280 Rand.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Lebo's Soweto Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lebo's Soweto Backpackers

Anschrift: 10823A Pooe Street | Orlando West, Johannesburg 1804, Südafrika
Lage: Südafrika > Gauteng > Greater Johannesburg > Johannesburg
Nr. 3 von 68 Sonstigen Unterkünften in Johannesburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lebo's Soweto Backpackers 3*
Lebo`s Soweto Backpackers Hotel Johannesburg

Wenn Sie Lebo's Soweto Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.