“Einfach traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oyster Bay Lodge

Oyster Bay Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oyster Bay Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika   |
Pauschalangebot
Centurion, Südafrika
“Einfach traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Es gibt nicht so viel was ich noch dazu schreiben kann. Die Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge war traumhaft. Super Service, eine wünderschöne Gegend, breiter schöner undendlicher Strand, schöne Pferde, schönes Chalet. Alles hat dem 4 Sternen Standart entsprochen. Das einzige, was mit nicht gut gefallen hat, war das Abendessen. Da alle andere Gäste vom Essen begeistert waren, werde ich diesbezüglich keinen Punkt abziehen.
Ich würde auf jeden Fall nich Mal dort meinen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

... so begrüsst den Gast das einzige Hinweisschild kurz vor der Lodge, wenn dieser den Weg über die Buckelpiste tatsächlich gefunden hat. Die Anfahrt lässt einen zunächst sehr zweifeln, erst recht wenn das Navi versagt und die Nacht langsam hereinbricht. Umso glücklicher ist man, wenn besagtes Schild sieht und dann auch noch so herzlich empfangen wird.

Kurz: die Anfahrt ist das einzige Minus am gesamten Aufenthalt in der Oyser Bay Lodge.

Wir waren im etwas abseits gelegenen, dafür umso geräumigeren ehemaligen Pferdestall untergebracht: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Terasse wenig spektakulär, dafür ist das Bad mit freistehender Wanne vor einem riesigen Kamin ein echter Pluspunkt!

Die unmittelbar am "Haupthaus" befindlichen Appartmenthäuser sind etwas kleiner und dicht beinander, aber auch allesamt sauber und nach westlichen Standard modern.

Die Lodge wird für die Eigentümer durch zwei junge Belgier betrieben, Fabienne und Jorg, die sich sehr angenehm um das Wohl ihrer Gäste kümmern.

Für den Tag bietet sich ein langer Spaziergang an Südafrikas angeblich längsten Privatstrand an - verschiedene farbig markierte Routen sind bereits angelegt. Auf Wunsch wartet dann auf halber Strecke ein Picknickkorb bzw. geht das Ganze auch statt per pedes per Pferd. Die Atmosphäre ist jedenfalls wunderschön und in jeder Wetterlage zu genießen.

Für den Nachmittag kann man sich u.a. aus St. Francis eine Physiotherapeutin bestellen, die verschiedenste Massagen zu sehr günstigen Preisen anbietet.

Am Abend kann man In der Bar mit Meerblick im sehr bequemen Sofa prima chillen und/oder man genießt die außerordentlich gute und kreative Küche im Restaurant.

Achja, die freilaufenden Pferde unterstreichen natürlich das Freiheitsgefühl, welches man auf der Oyster Bay Lodge hat. Zumal sie sich am frühen Morgen alle vor dem ehemaligen Pferdestall, jetzt Gästehaus, versammeln und durchaus auch mal beim Türöffnen ins Wohnzimmer treten wollen.

Alles in allem also eine sehr romantische Idylle mit Wiederkehrfaktor!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2010

Die Lodge war unsere erste Station, 3 Ü/HP. Die Lodge selbst ist landschaftlich wunderschön gelegen, abseits und sehr ruhig, d.h. keine Zivilisationsgeräusche außer denen der Lodge selbst, nur die Musik der Natur. Sehr gutes Essen, guter Wein, das Management ist herzlich. Hin und wieder kriegt man auch den Eigentümer zu sehen.
Wir empfanden das zur Lodge gehörige Land als einen Kraftort der Natur, einen Ort, der einem neben Ruhe und Erholung auch Inspiration, Kaft und Energie geben kann.
Deshalb war es zumindest für mich einer der herausragenden Orte unserer Reise.
Jedem, der Ruhe und Erholung sucht, sei die Lodge zu empfehlen, er wird sie finden.
Ein Tagesausflug zum Addo Elephant National Park, zur Besichtigung von Port Eliabeth, nach Plettenberg Bay und/oder Knysna sowie den Tsitsikamma National Park, soweit diese nicht sowie auf der Reiseroute eingeplant sind, empfehlen sich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Würenlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Wir verbrachten 2 Nächte an diesem wildromantischen Ort.
Super freundliches Personal, hervorragendes Essen mit gutem Wein, schöne Unterkunft, traumhafte 235ha grosse Umgebung ohne andere Hotels oder Häuser in der Nähe!!!!! Zudem leben 18 Pferde auf dem Gebiet die sich frei bewegen, und einem einen romantischen Ausritt an den Strand ermöglichen.
Die Gastgeber bieten einem alles, was das romantische Herz begehrt.
Wir würden diese Unterkunft sofort wieder buchen!!
Ausfahrt Nr. 632 Palmietvlei von Kapstadt kommend nehmen, anschl. für eine 24km Naturstrasse zur Lodge. Dieser Weg ist romantischer als die Anfahrt aus Richtung Port Elizabeth.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Die Oyster Bay Lodge liegt an unbeschreiblich schöner und einsamer Lage am Meer. Das grosse Grundstück lädt zu schönen Wanderungen mit Picknick ein - Picknick Körbe werden in ein rustikales und abenteuerliches Rasthaus (Booma) gebracht. Der kilometerlange Sandstrand kann zu Fuss oder per Pferd erkundet werden. Der Ideale Ort zum entspannen und geniessen. Man wird von der sehr netten und aufmerksamen Crew herzlich empfangen und betreut. Das Restaurant verwöhnt mit seiner kreativen und frischen Küche.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Eine traumhafte Lodge mit sehr freundlichen Menschen.
Die Lage ist herrlich, rundum nur Natur. Wir machten Spaziergänge zum Meer und genossen die Wellen. Am kilometerlangen Sandstrand waren wir ganz allein.

Das Abendessen war ausgezeichnet und Unterkunft großzügig, sauber und ruhig.

Leider konnten wir nur 1 Nacht bleiben, aber beim nächsten Mal werden wir sicherlich länger bleiben und auch ein Picknick machen oder einen Ausritt mit den Pferden unternehmen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Oyster Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oyster Bay Lodge

Anschrift: P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Saint Francis Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saint Francis Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oyster Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oyster Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oyster Bay Hotel Saint Francis Bay
Oysterbay Lodge

Wenn Sie Oyster Bay Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.