“Wow! Wir waren positiv überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oyster Bay Lodge

Oyster Bay Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oyster Bay Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika   |
Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wow! Wir waren positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die Lodge ist wirklich super. Pferde laufen am Gelände frei umher und lassen sich streicheln, Sandboarden auf den genialen Dünen funktioniert auch, ein weitläufiger, scheinbar unendlicher Privatstrand lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Und das ist nur ein Teil der Aktivitäten, die hier möglich sind.
Frühstück und Abendessen waren super, ebenso unser Zimmer selbst.
Punktabzug gibts für die Anfahrt mit 25 km Schotterpiste, für das etwas hellhörige Zimmer das wir hatten (da direkt am Restaurant) sowie für den leicht undichten Ablauf der Badewanne. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau :-)

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ich habe mit meiner Familie zwei Nächte in der Oyster Bay Lodge übernachtet. Die Lodges sind wunderschön und gemütlich. Sehr Nahe von der Lodge ist ein riesiger Strand mit schönen Sanddünen. Wir waren sandboarden und hatten den ganzen Strand für uns. Danach haben wir einen schönen Ausritt an den Strand gemacht - war einmalig! Das Essen in der Oyster Bay Lodge ist ebenfalls sehr, sehr gut!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Niedersachsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Diese Lodge war das unbestrittene Highlight unseres 2 1/2 Wochen Trips entlang der Gardenroute. Gleich nach unserer Ankunft fragten wir, ob ein Ausritt möglich sei. Direkt nach dem Einchecken ging es auch schon los. Den Ritt durch die Buschlandschaft und Dünen waren etwas ganz besonderes. Unvergleichlich allerdings war das Reiten direkt am Strand. Das Essen war sehr liebevoll gestaltet und die Gastgeber sehr nett.

Eine uneingeschränkte Empfehlung von uns fünf!

Aufenthalt April 2013, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Lage der Lodge ist wirklich am *Ende der Welt*, was hier positiv gemeint ist.
Die Anfahrt wurde bereits beschrieben und man sollte wirklich im Schritttempo über die Schotterpiste fahren. Allerdings sind es von der Hauptstrasse auch nur gute 20 km.
Die Lage zum Meer ist fußläufig nah und der lange weisse Sandstrand ist etwas für Wasser- und Strandliebhaber.

Die Chalets sind ordentlich und gemütlich eingerichtet, aber nicht herausragend. Das erwartet man allerdings in dieser Einsamkeit auch nicht. Alles ist sauber und funktionell. Witzig empfanden wir die offen im Raum befindliche Duschmöglichkeit. Man kann diesen Teil aber von dem eigentlichen Raum durch einen Paravent abtrennen.

Das Essen war gut und schmackhaft, die Gastgeber sind sehr freundlich, das Personal leider nicht immer schnell aber sympathisch.

Zum Thema wifi stimme ich der Userin Katharina2604 zu. Es sollte möglich sein, das Netz auch in seinem Zimmer zu benutzen.
Das war hier nie der Fall und der Hinweis, skype nicht zu lange zu benutzen, ist ebenfalls unüblich in diesem Land.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir besuchten die Oyster Bay Lodge im Rahmen unserer Hochzeitsreise und blieben zwei Tage. Die Anfahrt über die Schotterpiste ist überhaupt kein Problem - wir waren mit einem kleinen Auto unterwegs und es hat alles gut geklappt. Die Lodge selbst liegt traumhaft schön in einem Naturschutzgebiet. Die Gästehäuser mit Meerblick sind geschmackvoll eingerichtet. Den ca. 3,5 km langen Privatstrand erreicht man nach einem 10-Minuten-Gang durch die Dünen - und ist dort fast immer allein. Wir haben ein Picknick an einem der 4 Picknick-Decks genossen und sind ausgeritten. Das Menü abends war in Ordnung: die Haupt- und Nachspeise erstklassig, die Vor- und Zwischengänge eher durchschnittlich. Der Service war sehr gut, das Personal war durchweg aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Was uns allerdings gestört hat - und das ist sicher Geschmackssache - war, dass WLAN nur im Lounge-Bereich verfügbar ist, damit, Zitat, der Businessman auch seine Arbeit von dort aus erledigen kann. Wir bezweifeln, dass sich ein Businessman zu den anderen Gästen in die Lounge setzt, um zu arbeiten, denn man ist nie wirklich ungestört. Die Verfügbarkeit des Internets nur im Lounge- und Essbereich hat den weiteren Nachteil, dass die Mehrzahl der Gäste während des Essens mit dem iPad im Internet surfen. Hinzu kommt, dass man Skype oder FaceTime nicht benutzen soll, und am Abreisetag wusste ich auch, wieso: als ich die Strecke zum nächsten Guesthouse über GoogleMaps laden wollte, wurde mir der Zugang verweigert. Der Grund: das Internetkontingent der Lodge war erschöpft. Ein Aufladen, so wurde ich informiert, sei leider erst in ein paar Stunden möglich, da es samstags war. Das entspricht unseres Erachtens nicht dem Standard, den wir in allen anderen hochwertigen Guesthouses erlebt haben. Trotzdem: alles in allem können wir die Oyster Bay Lodge wärmstens empfehlen!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Traumhafte Lodges in einem Naturschutzgebiet. Zum naturbelassenen Strand sind es ca. 1 Gehminuten durch die Dünen. Es wird sehr auf Privatsphäre geachtet und auch gefördert (Picknick in einem einsamen Strandhaus). Pferdereiten am Strand. Das Essen war ausgezeichnet (und wir sind Gourmets !!!). Der Service (vor allem Suzette) war supernett und freundlich. Absolut empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Chalet (einsam und sehr privat gelegen)
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren leider nur für 2 Nächte in Oyster Bay! Die Fahrt über die Schotterpiste ist ein Erlebnis, aber mit jedem normalen Wagen befahrbar. Wir hatten Lodge Nr. 6 und würden diese immer wieder buchen. Der Aufenthalt ist wahrer Genuss: Essen, Gastfreundlichkeit, Picknick im Grünen, Reiten am Strand und der Service waren perfekt. Es waren mit die schönsten Tage in ZA. Für Naturliebhaber ein Muß! Strandfreunde, werden die Strandkörbe suchen, aber nicht finden....und das ist gut so!

Zimmertipp: Lodge Nr. 6
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Oyster Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oyster Bay Lodge

Anschrift: P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Saint Francis Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saint Francis Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oyster Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oyster Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oysterbay Lodge
Oyster Bay Hotel Saint Francis Bay

Wenn Sie Oyster Bay Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.