“Eine Oase in der Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oyster Bay Lodge

Oyster Bay Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oyster Bay Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika   |
krefeld
“Eine Oase in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Hervorragende Küche und gute Weine, sehr geschmackvolle Lodges in unberührter Natur und kilometerlange unberührte Sandstrände mit toller Brandung. Das alles bei hervorragendem Service. Ein Paradies !
Kompliment an das Management.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Lodge ist zwar etwas beschwerlich zu erreichen (man fährt ca. 23 Kilometer über eine etwas holprige und unbequeme Schotterpiste) aber der "Weg ist das Ziel". Dort angekommen, wird man zunächst herzlich und mit einem Willkommensdrink begrüßt, anschließend wird Alles ausführlich erklärt und gezeigt. Die Unterkunft ist phantatsisch, die 16 sehr zahmen Pferde laufen frei herum und können durchaus auch mal direkt vor der eigenen Haustür stehen, um dort zu grasen oder zu dösen - herrlich!
Und dann der kilometerlange, einsame, unberührte Naturstrand... Erholung pur.
Das Frühstück sowie auch das Abendessen werden sehr liebe- und geschmackvoll serviert.
Und Alle sind stets freundlich und hilfsbereit - es gibt nicht zu beanstanden!
Vielen Dank für die schöne Zeit!!!

Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wer die Natur liebt und gerne wandert oder reitet ohne viele Menschen zu sehen, der ist in der Oyster Bay Lodge genau richtig untergebracht. Was für eine wundervolle Erfahrung! Die Chalets sind wunderschön eingerichtet mit allen Annehmlichkeiten wie Kamin, Fussbodenheizung, Badewanne usw. Die Gegend ist einmalig schön. Restaurant, Service, Freundlichkeit des Personals, Organisation - alles perfekt. Wir waren über Silvester dort und hatten einen tollen Abend, sogar mit kleinem Feuerwerk! Ein super Start ins Neue Jahr, an den wir sicher noch oft denken werden.

Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Diese Lodge ist etwas ganz besonderes! Die Schotterpiste lohnt sich alle Mal und
bringt ebenfalls einen gewissen Spaßfaktor mit sich! Also nicht abschrecken lassen - dieser Ort ist ganz besonders zauberhaft!
Wir hatten das Glück fast allein auf dem Gelände gewesen zu sein und hatten wunderschöne Stunden dort - inkl. Ausritt und Picnic - wunderschön!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012 über Mobile-Apps

Die gemütliche Lodge liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft. Dieselbige sollte man allerdings auch sehr mögen, denn selbst der ca 15 minütige Weg zum Strand lässt sich am besten in festem Schuhwerk meistern. Leider sind nicht alle der schönen Wanderwege so gut gepflegt das sie sich einwandfrei begehen lassen. Für alle Pferdelienhaber ist das, dass Paradies auf Erden! Aber auch für alle anderen Naturliebhaber ein sehr schönes Urlaubsziel. Die Sauberkeit war sehr zufriedenstellend, der hinterlassene Geruch des Reinigers jedoch nicht ganz optimal. Nach kurzem lüften lies sich dieser jedoch beheben. Zu unserer Reisezeit war das liegen am Strand leider nur schlecht möglich, weil der Wind den Sand sehr stark aufwirbelte. Nach einer kleinen Wanderung durch die Anlage, stellten wir jedoch fest das es auch andere wunderschöne Plätze zum entspannen gibt.
Der Service war für ein 4**** Hotel für uns leider nur befriedigend. zB sollte man wissen was für ein Paket vom Hotelgast gebucht wurde und versucht ihm nicht das schon bezahlte Abendessen anzudrehen. ;)

• Aufenthalt November 2012
Karnabrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren 4 Monate in Afrika unterwegs, in über 50 Lodges. Unser zweitägiger Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge war einer, über den wir Monate danach immer noch mit glänzenden Augen sprechen.

Ja, man muss Naturliebhaber sein. Aber wer sich an einem unberührten Stück Natur mit unvorstellbaren Ozeanblicken und tollem Service erfreuen kann, wird seinen Aufenthalt dort nicht vergessen. (Wir fanden es lachhaft dass Leute Liegestühle am Strand erwarteten.....)

Tipp: unbedingt ein Challett buchen! Offener Kamin (haben wir auch benutzt - war sehr kuschelig), freistehende Badewanne, tolles Flair.

Essen war gut, Bedienung und Service unglaublich nett. Das Betriebsklima unter den Mitarbeitern dürfte mehr als passen. Wir hatten während unserer Reise leider nicht oft den Eindruck dass Farbige und Weisse auf einer Ebene gut und gerne zusammen arbeiten - in der Oyster Bay Lodge hatten wir es.

Was kann (sollte) man tun: unbedingt Wandern (wir entschieden uns für die 2-längste Tour - war von der Länge ausreichend), Picknick am Strand (man sucht sich eine Platform aus, ein Reiter bringt dann den Korb - der Inhalt könnte aber übrigens vielfältiger sein), Reiten (unbedingt machen, ich war 20 Jahre nicht reiten und tat es dort wieder - unvergesslich. Auch Anfänger können eine Tour machen), am Pool lesen.

Was kann man nicht tun: mit Liegestuhl und Sonnenschirm am Strand liegen, durch eine Stadt bummeln, einkaufen ;-)

Was man noch wissen sollte: ja, die Lodge liegt, wie in Karten zu erkennen, abgelegen (aber das ist ja das tolle). Ja, die Strasse dorthin ist 24km Schotterpiste - also es rumpelt ein wenig. Aber es ist mit einem normalen PKW ÜBERHAUPT kein Problem - immer schön langsam. Wir hatten einen VW Polo. Man braucht sicher keinen 4WD, sofern normale Witterungsbedinugen herrschen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Eines der absoluen "BestOf" -Stops auf unserem Südafrika-Trip!!!
Traumhaft gelegen auf einem unermesslich grossen Privatgelände in den Dünen des indischen Ozeans. In den Dünen bewegen sich die Pferde des Besitzers frei und ohne Zäune. An einem Nachmittag haben wir zum Sundowner einen Strandausritt damit gemacht: Momente die unvergesslich sind!
Die Lodges sind mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach wohl.
Frühstück auf der Terasse, das Mittagspicknick mitten in den Dünen (ein Picknickkorb wurde uns per Reiter an die gewünschte Stelle in den Dünen gebracht!!) und das Dinner sind einfach nur herrlich: Lecker und alles in ungezwungener Atmosphäre.

Bitte mind. 2 Nächte dort bleiben: Zum Geniessen :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Oyster Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oyster Bay Lodge

Anschrift: P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Saint Francis Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saint Francis Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oyster Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oyster Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oyster Bay Hotel Saint Francis Bay
Oysterbay Lodge

Wenn Sie Oyster Bay Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.