“Ein Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oyster Bay Lodge

Oyster Bay Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oyster Bay Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika   |
Pauschalangebot
Karnabrunn
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren 4 Monate in Afrika unterwegs, in über 50 Lodges. Unser zweitägiger Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge war einer, über den wir Monate danach immer noch mit glänzenden Augen sprechen.

Ja, man muss Naturliebhaber sein. Aber wer sich an einem unberührten Stück Natur mit unvorstellbaren Ozeanblicken und tollem Service erfreuen kann, wird seinen Aufenthalt dort nicht vergessen. (Wir fanden es lachhaft dass Leute Liegestühle am Strand erwarteten.....)

Tipp: unbedingt ein Challett buchen! Offener Kamin (haben wir auch benutzt - war sehr kuschelig), freistehende Badewanne, tolles Flair.

Essen war gut, Bedienung und Service unglaublich nett. Das Betriebsklima unter den Mitarbeitern dürfte mehr als passen. Wir hatten während unserer Reise leider nicht oft den Eindruck dass Farbige und Weisse auf einer Ebene gut und gerne zusammen arbeiten - in der Oyster Bay Lodge hatten wir es.

Was kann (sollte) man tun: unbedingt Wandern (wir entschieden uns für die 2-längste Tour - war von der Länge ausreichend), Picknick am Strand (man sucht sich eine Platform aus, ein Reiter bringt dann den Korb - der Inhalt könnte aber übrigens vielfältiger sein), Reiten (unbedingt machen, ich war 20 Jahre nicht reiten und tat es dort wieder - unvergesslich. Auch Anfänger können eine Tour machen), am Pool lesen.

Was kann man nicht tun: mit Liegestuhl und Sonnenschirm am Strand liegen, durch eine Stadt bummeln, einkaufen ;-)

Was man noch wissen sollte: ja, die Lodge liegt, wie in Karten zu erkennen, abgelegen (aber das ist ja das tolle). Ja, die Strasse dorthin ist 24km Schotterpiste - also es rumpelt ein wenig. Aber es ist mit einem normalen PKW ÜBERHAUPT kein Problem - immer schön langsam. Wir hatten einen VW Polo. Man braucht sicher keinen 4WD, sofern normale Witterungsbedinugen herrschen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Eines der absoluen "BestOf" -Stops auf unserem Südafrika-Trip!!!
Traumhaft gelegen auf einem unermesslich grossen Privatgelände in den Dünen des indischen Ozeans. In den Dünen bewegen sich die Pferde des Besitzers frei und ohne Zäune. An einem Nachmittag haben wir zum Sundowner einen Strandausritt damit gemacht: Momente die unvergesslich sind!
Die Lodges sind mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach wohl.
Frühstück auf der Terasse, das Mittagspicknick mitten in den Dünen (ein Picknickkorb wurde uns per Reiter an die gewünschte Stelle in den Dünen gebracht!!) und das Dinner sind einfach nur herrlich: Lecker und alles in ungezwungener Atmosphäre.

Bitte mind. 2 Nächte dort bleiben: Zum Geniessen :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bramsche
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Während unserer Urlaubsreise durch Südafrika verbrachten wir 2 Tage in der Oyster Bay Lodge. Es waren zwei perfekte Tage am Strand, der etwa 3,5 km lang ist und somit auch zu längeren Spaziergängen einlädt. Muschelsucher sollten bis zum Kap gehen, denn die Schönsten findet man erst auf dem letzten Abschnitt.
Die Anreise über die unbefestigten Straßen ist für Mitteleuropäer sicherlich ungewohnt, aber auch mit einer normalen Limousine problemlos zu schaffen - man befindet sich eben nicht an einem "durchbetonierten" Strand.
Entlohnt wird man durch einen freundlichen Service, sehr schöne, saubere Unterkünfte, hervorragendes Essen, eine traumhafte Dünenlandschaft und der Gelegenheit, die wunderschöne Gegend auf unterschiedlichste Weise (zu Fuß, per Dünenbuggy, per Pferd) zu erkunden. Auf Wunsch wird einem auch ein Picknickkorb zu einer vorbereiteten Stelle in den Dünen, oder am Strand gebracht. Überhaupt wird Service in der Oster Bay Lodge groß geschrieben und das Personal erfüllt auch Sonderwünsche, soweit diese zu realisieren sind. Sollte man spezielle Essenwünsche, oder Unverträglichkeiten haben, so werden diese bereits bei der Ankunft in Erfahrung gebracht und die Menüs entsprechend umgestellt.
Wir danken dem gesamten Team nochmals recht herzlich für den sehr entspannenden Aufenthalt in der Oyster Bay Lodge - 5 Sterne ohne Abstriche

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Auf unserer Hochzeitsreise in Süd-Afrika haben wir viele sehr schöne Lodges und Hotels erlebt. Oyster-Bay hebt sich aber ab. Die Lage ist unbeschreiblich, auch wenn die Anfahrt im 4x4 mehr Spaß macht als in einer Limousine. Wir waren erst skeptisch und haben der Navi erst nicht getraut.
Die Anlage, der Service, die Küche und alles drumherum (einschließlich Eigentümer) sind entspannt und sehr angenehm. Die Zimmer sind eher einfach - aber das passt schon - und wo kann man beim Baden aus der Badewanne so zum Ozean rausschauen? Einen Sundowner in den Dünen gefällig? Oder den Nachthimmel ohne störendes Stadtlicht bestaunen? Das Gelände ist riesig und ein Naturschutzgebiet in dem man ewig rumlaufen kann (Reiten geht wohl auch). Der Strand ist einmalig - lädt zu jeder Tageszeit zu einem langen Spaziergang ein - wir haben das zum Sonnenaufgang gemacht! Nur der Wind, Meer und die verschiedenen Vögel. Für den klassischen Badeurlaub ist das hier definitiv nichts, die Dünensafari mit Hund und Manager ist auch lustig. Hätte ich 6 Sterne - so sind es "nur" 5

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wer den genormten Luxus liebt, für sein Wohlbefinden eine Liste von durchorganisierten Aktivitäten braucht und eine Anreise auf einer ungeteerten Strasse in diese einmalige und prachtvolle Natur als Zumutung empfindet, der ist hier definitiv am falschen Ort. Reisende jedoch mit einer wachen Sensibilität für die Schönheit dieses nahezu unberührten Fleckchens Erde werden voll auf ihre Kosten kommen. Hier lässt man sich auf Erfahrungen anderer Art ein: auf das Abschütteln der Hektik, das Übernehmen des Rhythmus der Natur, die Freude auf das Ziel während des Weges dorthin und den Genuss der ungestörten Natur.
Wir haben unseren 2-tägigen Aufenthalt vom 23.-25. Februar 2012 in der Oyster Bay Lodge sehr genossen. Unser Zimmer - vorne mit Sicht aufs Meer, hinten mit Ausgang zum Garten voller blühender Büsche, liebevoll eingerichtet und mit wenigen, geschmackvollen Gegenständen - wurde zu unserer Oase. Das fantasievoll zusammengestellte und feine Frühstück am Pool im Garten und das jedesmal köstliche und schön angerichtete Abendessen bei Kerzenlicht am flackernden Cheminée waren das Tüpfchen auf dem i. Spaziergänge auf 5 verschieden langen Pfaden über die Dünen und durch das niedrige Buschwerk an den Strand, das Geniessen der diversen Ruheplätze und der wunderschön gelegenen Boma unterwegs, Ausflüge hoch zu Pferd dem Strand entlang, eine Besichtigung der benachbarten Farmbetriebe, Biketouren - diese Aktivitäten harmonieren mit einem Ort wie diesem. Wie schön, abends vor dem Dinner an der Bar den Gedankenaustausch und Gespräche mit den sehr netten Barmaids, den anderen Gästen und dem Besitzerehepaar zu führen und sich auf den nächsten Tag zu freuen! Danke Dir Hans & Deiner Frau und Deinem ganzen Team für diese unvergesslichen Tage, die wir bei Euch verbringen durften!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir hatten das "Glück" upgegraded" zu werden.Unser gebuchtes Hotel Sandels in St.Francis Bay war überbucht.Nach 30 Kilometern Schotterpiste,die eher ein Waschbrett war,kamen wir zur Lodge.Nach Aufnahme der Formalitäten im Pförtnerhaus ging es an Pferdeställen vorbei zum Haupthaus und den Chalets.Das Chalet war groß mit einer Badewanne mitten im Zimmer und einem offenen Kamin.Ob es am Kamin oder unseren Vorgängern lag,es roch barbarisch nach Rauch.Für einen Nichtraucher unzumutbar.Zum Dinner gab es ein Menue ohne Alternative und dann noch Hühnchen.Am Meer hätte man eher Fisch erwartet.Der Strand,gefährlich einsam,war nur zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen,ohne Sonnenschutz oder Liegen.Zum Glück war die Reiseagentur auch am Samstag besetzt und konnte uns nach einer Stunde ein anderes Hotel in St.Francis Bay anbieten.So schnell sind wir noch nie über eine Schotterpiste gefahren.Ouster Bay lodge never ever.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die Oyster Bay Lodge liegt klein und beschaulich fuer sich in Oyster Bay mit Blick aufs Meer. Die Bungalows sind gemuetlich eingerichtet und Privatssphaere wird immer gewahrt. Die Lage ist unschlagbar und der endlos lange Strand ist zu Fuss leicht erreichbar. Wer sich langweilt kann reiten gehen, dh alleine mit Guide den Strand rauf- und runter galoppieren, eine einzigartige Erfahrung! An sich ein Traum, nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Oyster Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oyster Bay Lodge

Anschrift: P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Saint Francis Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saint Francis Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oyster Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oyster Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oyster Bay Hotel Saint Francis Bay
Oysterbay Lodge

Wenn Sie Oyster Bay Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.