“Ein Juwel für Reisende, die den "anderen" Luxus suchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oyster Bay Lodge

Oyster Bay Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oyster Bay Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika   |
Pauschalangebot
“Ein Juwel für Reisende, die den "anderen" Luxus suchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wer den genormten Luxus liebt, für sein Wohlbefinden eine Liste von durchorganisierten Aktivitäten braucht und eine Anreise auf einer ungeteerten Strasse in diese einmalige und prachtvolle Natur als Zumutung empfindet, der ist hier definitiv am falschen Ort. Reisende jedoch mit einer wachen Sensibilität für die Schönheit dieses nahezu unberührten Fleckchens Erde werden voll auf ihre Kosten kommen. Hier lässt man sich auf Erfahrungen anderer Art ein: auf das Abschütteln der Hektik, das Übernehmen des Rhythmus der Natur, die Freude auf das Ziel während des Weges dorthin und den Genuss der ungestörten Natur.
Wir haben unseren 2-tägigen Aufenthalt vom 23.-25. Februar 2012 in der Oyster Bay Lodge sehr genossen. Unser Zimmer - vorne mit Sicht aufs Meer, hinten mit Ausgang zum Garten voller blühender Büsche, liebevoll eingerichtet und mit wenigen, geschmackvollen Gegenständen - wurde zu unserer Oase. Das fantasievoll zusammengestellte und feine Frühstück am Pool im Garten und das jedesmal köstliche und schön angerichtete Abendessen bei Kerzenlicht am flackernden Cheminée waren das Tüpfchen auf dem i. Spaziergänge auf 5 verschieden langen Pfaden über die Dünen und durch das niedrige Buschwerk an den Strand, das Geniessen der diversen Ruheplätze und der wunderschön gelegenen Boma unterwegs, Ausflüge hoch zu Pferd dem Strand entlang, eine Besichtigung der benachbarten Farmbetriebe, Biketouren - diese Aktivitäten harmonieren mit einem Ort wie diesem. Wie schön, abends vor dem Dinner an der Bar den Gedankenaustausch und Gespräche mit den sehr netten Barmaids, den anderen Gästen und dem Besitzerehepaar zu führen und sich auf den nächsten Tag zu freuen! Danke Dir Hans & Deiner Frau und Deinem ganzen Team für diese unvergesslichen Tage, die wir bei Euch verbringen durften!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bad Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir hatten das "Glück" upgegraded" zu werden.Unser gebuchtes Hotel Sandels in St.Francis Bay war überbucht.Nach 30 Kilometern Schotterpiste,die eher ein Waschbrett war,kamen wir zur Lodge.Nach Aufnahme der Formalitäten im Pförtnerhaus ging es an Pferdeställen vorbei zum Haupthaus und den Chalets.Das Chalet war groß mit einer Badewanne mitten im Zimmer und einem offenen Kamin.Ob es am Kamin oder unseren Vorgängern lag,es roch barbarisch nach Rauch.Für einen Nichtraucher unzumutbar.Zum Dinner gab es ein Menue ohne Alternative und dann noch Hühnchen.Am Meer hätte man eher Fisch erwartet.Der Strand,gefährlich einsam,war nur zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen,ohne Sonnenschutz oder Liegen.Zum Glück war die Reiseagentur auch am Samstag besetzt und konnte uns nach einer Stunde ein anderes Hotel in St.Francis Bay anbieten.So schnell sind wir noch nie über eine Schotterpiste gefahren.Ouster Bay lodge never ever.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die Oyster Bay Lodge liegt klein und beschaulich fuer sich in Oyster Bay mit Blick aufs Meer. Die Bungalows sind gemuetlich eingerichtet und Privatssphaere wird immer gewahrt. Die Lage ist unschlagbar und der endlos lange Strand ist zu Fuss leicht erreichbar. Wer sich langweilt kann reiten gehen, dh alleine mit Guide den Strand rauf- und runter galoppieren, eine einzigartige Erfahrung! An sich ein Traum, nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren 2 Tage dort und haben so viel erlebt/aktives gemacht: Mountenbiken, Pferde geritten, privates Picknick am Strand, Wanderungen.... Ein sehr ruhiger Ort mit privatem 3,5 km langem Strand. Es ist was zum erholen. Netter Pool, gutes Essen und sehr freundliches Personal. Was man wissen muss: Die Anreise 23 Kilometer Schotterpiste ist ein muss wenn man vor Ort ankommen will. Aber nachdem man in den ruhigen Zimmern ist und den Ausblick geniesst ist alles vergessen. Daher wird man Abends auch keine anderen Ausfahrten zu Restaurant machen. Muss man nicht, das Essen 5 Gänge Menüs sind sehr gut. Die Preise ebenfalls und die Natur gibt es gratis mit dabei!

• Aufenthalt November 2011, Paar
M
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Die Oyster Bay Lodge liegt wahnsinnig schön oben am Hang mit teilweise Blick auf s Meer. Der Service und das Essen sind super, morgens mehrere Gänge zur Auswahl, abends 4 Gänge. Zu zweit finde ich die Lodge super, da sie mitten im Nirgendwo liegt und eine schöne Atmosphäre hat. Wir hatten die Kinder dabei (3+5), und da ist es eigentlich nicht so praktisch, da der Strand 20 Gehminuten weit weg ist (Hans fährt einen aber auf Anfrage) und man sonst dort fast nichts machen kann. Das Reiten auf den Pferden am Strand war klasse. Mit Famile für 1-2 Nächte ok, wir waren 4 Nächte und das war zu lang.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ein kleines Paradies, mit herrlich einsamen Privatstrand, sehr sauberen, gepflegten Lodges und freundlichem Personal. Abends zaubert die Köchin ein super leckeres Menu und morgens ein ebenso delicious Frühstück. Der Besitzer ein Holländer lebt seit ca. 10 Jahren in Südafrika. Er spricht noch immer sehr gut deutsch und begrüßt seine Gäste abends wie auch zum Frühstück selbst. Seine Pferde weiden direkt vor den Lodges. Die O.B.L. - zum Entspannen und lange Spaziergänge am privat Strand, für 2-3 Nächte, oder auch länger -wer mag- genau das richtige Ziel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

und wenn man alle abgegebenen Kritiken gelesen hat,kann man nur sagen,"passt",
u.auf weitere Kommentare verzichten.Auch der Kritik am Essen kann ich leider keine Unterstützung zuteil kommen lassen.Die Menüs haben uns ausgezeichnet gemundet.
Wir legen aber auch darauf Wert, nahe Orte u. Atraktionen zu besuchen und deshalb,,
entgegen der durchweg positive Gästebewertung, nur ein Befriedigend. für "die Lage"
Ich war nach 3 Tagen zum wiederholten Mal froh, "nur" einen einen Mietwagen über diese Straßen zu bewegen. Es ist zum heulen,wenn man z.B. einen so schönen Ort wie Oyster Bay wegen einbrechernder Dämmerung frühzeitig verlassen müssen
Wenn dann auch noch die Mahlzeiten im Hotel ungenießbar gewesen wären ???

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Oyster Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oyster Bay Lodge

Anschrift: P.O.Box 1410 | Humansdorp, Saint Francis Bay 6300, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Saint Francis Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Saint Francis Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oyster Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oyster Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oyster Bay Hotel Saint Francis Bay
Oysterbay Lodge

Wenn Sie Oyster Bay Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.