“wirklich empfehlenswerte, tolle Lodge !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Poseidon Lodge

Poseidon Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Poseidon Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   22 Poseidon Crescent | Bluewater Beach, Port Elizabeth 6210, Südafrika   |
“wirklich empfehlenswerte, tolle Lodge !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren Anfang März 2013 für eine gute Woche in der Poseidon Lodge und haben den Aufenthalt sehr genossen, uns wirklich wohl gefühlt und wunderbar abschalten können.

Die beiden deutschen Besitzer sind sehr herzlich, haben uns Ausflugstipps gegeben, wenn wir ein Anliegen hatten, wurde sich diesem zeitnah angenommen und nebenbei erfährt man im Gespräch mit den beiden auch noch einiges über südafrikanische Kultur und aktuelle Politik, das man sonst als Touri nur wenig mitbekommt.
Auch das restliche Personal, z.B. das Zimmermädchen war wirklich freundlich und es gab keinen Anlass zur Beanstandung.

Unbedingt das Frühstück mitbuchen, der Hausherr zaubert ein wirklich abwechslungsreiches und vielfältiges Buffett.

Als Gast einer Bed & Breakfast Lodge sollte man sich bewusst sein, dass es sich eher um eine Pension, als um ein Hotel handelt, was wir sehr angenehm fanden (ruhig, familiär), aber auch "Nachteile" hat (z.B. dass nicht dauernd die Rezeption besetzt ist, man erreicht aber immer irgendwie jemanden).
Von den anderen Gästen haben wir kaum etwas mitbekommen, da viele wirklich nur übernachten und/oder Geschäftreisende sind, somit hatten wir den Außenbereich mit Pool für uns.

Die Lage der Lodge ist für Autofahrer ideal (direkt an der Autobahn N2), man ist schnell (5-10 Autominuten) in Port Elizabeth, innerhalb von 2 Autominuten am kleinen Einkaufsplatz mit Tankstelle, Supermarkt, Apotheke etc. und auch schnell am Addo Elephant Park (unbedingt hinfahren, wir waren überwältigt, früh morgens um 7 am südlichen Maty...Eingang und selbst mit dem Auto durchfahren).
Bluewater ist eher ein Vorort von Port Elizabeth, man ist also nicht mittendrin, in der city, das wollten wir aber auch nicht.
Zum Strand muss wegen dicht bewachsener Dünen einen kleinen Umweg laufen und dieser Strandabschnitt ist wegen der Unterströmungen zum Baden nicht ideal, dafür ist der Blick von der Lodge aufs Meer toll und liegt direkt vor der Nase (sowohl von unsere Mini Suite aus, als auch von der Frühstücksterasse).

Die Lodge ist sehr geschmackvoll eingerichtet, viele afrikanische Elemente mit drin, aber nicht überladen oder kitschig.
Die Mini Suite hat einen Wintergarten mit Meerblick mit dran, inkl. Küchenzeile (voll ausgestattet mit Besteck, Geschirr, Mikrowelle, Kühlschrank, Ceran-Kochfeld etc.).

Ein rundum gelungener Aufenthalt in einer schönen Unterkunft und noch dazu zu einem sehr fairen Preis, - herzlichen Dank!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

auf unserem 6700km langen Südafrikatrip war die Poseidon Lodge unsere beste Unterkunft. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück wurde von der Hausherrin toll zubereitet. Die Lage in einem Vorort von PE war sehr praktisch. In 10 min ist man in der Innenstadt. Der Strand liegt praktisch vor der Haustüre.

Wir verbrachten 3 angenehme Tage hier und können die Lodge nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Reisndorf Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir können die Bewertungen der Poseidon Lodge in Port Elizabeth mancher Reisenden nicht nachvollzíehen.
Wir waren vom 20.12.2011 bis 04.01.2012 in der Poseidon Lodge als Gäste.
Die Hauseigentümer waren uns gegenüber sehr zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Sie haben uns einige Tipp's für unsere Aüsflüge gegeben, bis hin zum kostenlosen Ausleihen des NAVI-Gerätes.
Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich.
Besonders angetan waren wir von der Lage der Lodge, 50 m und man war schon am feinen Strand von Blue Water Bay.
Wir werden auf jeden Fall wieder in der Poseidon Lodge Urlaub machen, weil es uns an diesen Ort besonders gut gefallen hat.

Kerstin und Michael

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Poseidon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poseidon Lodge

Anschrift: 22 Poseidon Crescent | Bluewater Beach, Port Elizabeth 6210, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 53 Sonstigen Unterkünften in Port Elizabeth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Poseidon Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poseidon Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Poseidon Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.