“Amazing !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu African Pride Pumba Private Game Reserve

African Pride Pumba Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
African Pride Pumba Private Game Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   Highlands (just off N2) | (100 kms from Port Elizabeth), Port Elizabeth 8005, Südafrika   |
“Amazing !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Schade, dass wir nur 3 Nächte da waren ...
Ich kann diese Lodge nur empfehlen, denn es war alles fein und perfekt !
Die Drives waren informatiiv, wir haben wirklich viele Tiere gesehen, auch die 2 Monate alten weißen Löwenbabys mit Mama und großer Schwester - sehr beeindruckend. Unser Guide "Freedom" war stets auf der Suche nach den Tieren, die wir gerne sehen wollten und er hat sie immer gefunden. Die Hauptlodge super gemütlich und liebevoll afrikanisch eingerichetet, unsere eigene Lodge (Standard, Nr. 5) war sehr geräumig, ein traumhaftes Bad mit Blick auf das Wasser und die Tiere. Alles sauber, mit Taschenlampe, Fernglas, Tee und Kaffee. Der Wäscheservice schnell und gut.
Frühstück, Lunch und Dinner sind genial - super lecker und ganz nebenbei der geniale View auf Wasser und Tiere.
Ich dachte, dass uns zwischen den Drives ein wenig fad werden könnte, aber weit gefehlt - von der eigenen (uneinsehbaren) Terrasse aus gibt es soviel zu beobachten und zu hören, einfach verzaubernd und beeindruckend, da war an Nachmittagsschlaf nicht zu denken.
Das einzige was noch gut gewesen wäre, dass wir bei der Buchung die Uhrzeiten der Drives mitgeteilt bekommen hätten, so wären wir früher angereist und später abgereist. Aber: wir kommen sicher wieder ... mehr als nur 3 Nächte !!!

Zimmertipp: Zimmer 3 oder 5, diese sind nicht weit weg von der Hauptlodge - beide mit uneinsehbarerer Terrasse u ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Essen, die Leute (sowohl der Staff als auch die anderen Gäste), die Atmosphäre, der Service & die eigentliche Lodge waren ein Traum. Jeden Cent wert gewesen...
Eines der highlights unseres Südafrikaurlaubs!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Rotenburg an der Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Eines der Highlights während unserer Südafrika-Reise war der Aufenthalt im Pumba Game Reserve in der Nähe (ca.30 km) von Grahamstown. (Port Elizabeth ist gut 100 km entfernt.) Im Reserve angekommen wurden wir per Land Rover zur Msenge Lodge gefahren. Nach einem wohltuenden kaltem Erfrischungstuch und einem erfrischenden Begrüßungsdrink bezogen wir, ein luxuriös eingerichtetes, ringsum verglastes Chalet mit Terrasse, einem kleinen Pool und einem gemütlichen Plätzchen zum Sonnen und relaxen. Der Wohnbereich ist total gemütlich und es fehlt an nichts. Neben Dusche und Badewanne gibt es zusätzlich noch eine Außendusche – die Toilette ist einem Extraraum untergebracht. Die Anlage insgesamt ist sehr sauber.
Im geschmackvoll eingerichteten Hauptgebäude der Lodge konnte man genussvoll schlemmen - Frühstück, Lunch oder Dinner – das Essen schmeckte stets vorzüglich. Zu jeder Zeit war es möglich einen duftenden Kaffee zu bestellen und sich auf der Lodge-Terrasse, mit Blick auf das Wasserloch, an den sich dort tummelnden Tieren erfreuen. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Krönung des Aufenthalts waren die, mit Spezial-Land-Roovern die vor so gut wie nichts Halt machten, täglichen Pirschfahrten/Safaris. Es ist schon etwas Besonderes Buntböcke, Impalas, Gnus, Kudus, Elefanten, Nashörner, Löwen und viele andere Tiere mehr aufspüren und aus nächster Nähe erleben zu können. Unterhaltsam und dem ganzen einen besonderen Flair gebend waren die Picknicks am Ende der Pirschfahrten. Gern erinnern wir uns an die Abende zurück, an denen wir bei einem guten Gläschen Wein am Lagerfeuer der Lodge-Boma zusammen gesessen haben.
Alles in allem eine sehr schöne und unvergessliche Zeit in einem wunderbaren Land. Wir empfehlen die Pumba Game Reserve gern weiter.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir haben für 3 Nächte die Pumba Lodge besucht. Die Anfahrt mit dem Leihwagen über eine Schotterpiste war mit Abstand des unschönste Erlebnis. Von der Begrüßung bis hin zu der Bush Lodge, alles sehr angenehm und herzlich. Die Game Drives waren einfach nur super. An dieser Stelle muss erwähnt werden, das Richard ein unglaublicher Ranger ist und jede Minute mit ihm ein wahres Erlebnis ist. Das Essen ist ausgezeichnet. Abends sitzt man mit dem um den Kamin und bereitet sich auf das tolle Dinner vor. Wir empfehlen Pumba Lodge uneingeschränkt weiter

• Aufenthalt November 2012, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

In der Pumba Waterlodge hat jeder Bungalow einen Blick über den angrenzenden See. In diesem See tummeln sich Nilpferde, die man insbesondere am Nachmittag zwischen den Pirschfahrten gut beobachten kann. Die Bungalows sind absolut luxuriös ausgestattet. Die Mahlzeiten sind sensationell von der Qualität und werden in der Lodge gleich neben den Lagerfeuern serviert. Die im Preis inkludierten 2 täglichen Pirschfahrten werden von sehr ortskundigen Guides durchgeführt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Luxus pur! Die Chalets sind unbeschreiblich schön und man hat von jedem Chalet einen Ausblick auf den See. Hier kann man Flusspferde fast den ganzen Tag beobachten. Unterags geht es 2 mal auf Safari mit Guides die jeden Winkel des Reservats auswendig kennen. Und abends: Dinner bei Kerzenlicht und romantischem Ambiente

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Wir wohnten drei Tage in der Msenge Bush Lodge: Es war wunderbar. Die Lodge ist eine grandiose Mischung aus Luxus und afrikanischem Busch. Die Zimmer sind großzügig und beeindruckend. Das Game Reserve strotzt nur so vor Tieren, sodass es kein Problem ist, bei einer Pirschfahrt 500 Photos zu machen. ;-) Die Angestellten sind überaus herzlich und stets bemüht, einem jeden erdenklichen Luxus angedeihen zu lassen. Das Essen war hervorragend.

Zur Planung: Es gibt in dem Reserve zwei Lodgen. Beide sind sehr schön und kosten grds. das gleiche. Die Msenge Bush Lodge hat uns aber besser gefallen, da sie neuer ist, wir die Zimmer als schöner empfanden und sie vor allem intimer und romantischer wirkt. Die River Lodge liegt hingegen ein wenig besser. Aber egal wie man sich entscheidet, beide sind schön und man kann flexibel Mittag oder Abendessen auch mal in der anderen Lodge einnehmen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im African Pride Pumba Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über African Pride Pumba Private Game Reserve

Anschrift: Highlands (just off N2) | (100 kms from Port Elizabeth), Port Elizabeth 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 53 Sonstigen Unterkünften in Port Elizabeth
Preisspanne pro Nacht: 508 € - 1.005 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — African Pride Pumba Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei African Pride Pumba Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pumba Private Game Reserve Port Elizabeth
Pumba Game Reserve Hotel
Pumba Private Game Reserve Hotel Port Elizabeth

Wenn Sie African Pride Pumba Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.