“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Düsseldorf, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir kamen zufällig am Blue Waters Cafe vorbei und fanden die Lage direkt am Meer so toll, dass wir zum Dinner blieben. Dies war auch ohne Reservierung kein Problem. Leider hat uns weder Essen noch Service überzeugt, im Gegenteil. Die Vorspeise kam mit falscher Soße. Auf Nachfrage und Bitte, uns die (bestellte) Aioli zu bringen, reagierte der Kellner, als ob er der Bitte lediglich aus Kulanz nachkommen würde. Als uns die Hauptspeise gebracht wurde - bestellt hatten wir beide ein 300 gr Sirloin -, mussten wir dann doch nachfragen, ob der Kellner vielleicht aus Versehen zwei 200 gr Steaks in der Küche geordert hatte. Die Steaks waren ganz offensichtlich deutlich kleiner als 300 gr. Nachdem der Kellner zunächst aus voller Überzeugung beteuert hatte, es handele sich definitiv um 300 gr, fragte er wohl doch in der Küche nach, um uns zu informieren, laut Chefkoch könne es sein, dass die Steaks leicht unter 300 gr ausgefallen seien, wir würden einen Preisnachlass bekommen. Wir hatten natürlich keine Waage dabei, haben aber während unseres Südafrika-Aufenthalts oftmals 300 gr-Steaks gegessen: "leicht" unter 300 gr waren unsere Steaks nicht, sondern eher leicht über 200 gr. Die nächste Verwunderung beim Anschneiden: das Fleisch war weder rot noch rosa, sondern weiß, und auch nicht medium (wie bestellt), sondern durch. Der Kellner beteuerte, es handele sich nicht um Schweinefleisch, sondern um Rind. Mein Steak wurde auch gegen ein medium-gebratenes ausgetauscht, aber der Geschmack des (immer noch weißen) Fleisches war nicht wirklich gut. Wir waren wirklich enttäuscht und haben in Südafrika kein weiteres Mal so schlecht gegessen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente