“Wunderbares Windermere” 5 von 5 Sternen

Windermere Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   35 Humewood Rd, Port Elizabeth 6001, Südafrika   |
“Wunderbares Windermere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Zum Start der Reise entlang der Garden Route haben wir auf dem Weg von Johannesburg hier für ein paar Tage Station gemacht. Das Hotel ist sehr empfehelnswert, hat viel Charme und man dort sehr gut entspannen.

SERVICE
Das Personal war ausgezeichnet. Es ist kein Hotel mit klassischer Rezeption, aber immer vom Personal da, der einen umsorgt. Auch die Zimmermädchen waren sehr freundlich. Genauso wie der Portier, der auch die Gerage zum Parken öffnete.

ZIMMER
Die Zimmer waren riesig! (wie eine kleine Wohnung). Sie sind geschmackvoll eingerichtet und die Minibar ist gut gefüllt. Das Badezimmer hat zwie Waschbecken, eine Badewanne, eine große Dusche und ist insgesamt so groß wie manch ein Hotelzimmer. Hier fand man auch exzellente Pflegeprodukte der Marke Molton Brown. Zum Zimmer gehört eine Terasse, von der aus man, insofern man ein Zimmer in der oberen Etage hat, das Meer sehen kann.

LAGE
Das Hotel liegt in unmittelbarer Lage zum einen Strand, dem Kings Beach. Leider ist hier, wie so oft in Südafrika, das Liegen am Strand, aufgrund des starken Windes, nur sehr eingeschränkt möglich. Die kurze Entfernung zum Hotel läd aber dazu ein sich kurz im Meer abzukühlen um anschließend auf den Liegen am Hotelpool zu entspannen. Restaurants sind in wenigen Minuten erreichbar, das Hotel selbst besitzt keines und bietet daher kein Abendessen an, reserviert aber gern einen Tisch.

FRÜHSTÜCK
Das Frühstück war sehr gut. Man konnte wählen, ob man draußen oder drinnen sitzen möchte. Der Service war sehr persönlich. Man hat die Wahl zwischen unterschiedlichen Frühstücksmenüs.

Insgesamt waren wir von Port Elizabeth nicht so begeistert. Die Restaurants waren gut, wir haben aber in anderen Städten aber meist besser gegessen. Denoch: sollte die Reise nach PE führen, ist das Windermere-Hotel sicher mit die beste Adresse, vorallem wenn man mehr Interesse an einem schönen Hotel als an der Stadt hat.

I

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Port Elisabeth (die Einwohner mögen mir verzeihen) ist keinen längeren Aufenthalt wert, aber gut als Hub, um beispielsweise über Johannesburg nach Nelspruit in den Kruger NP zu reisen, so wie wir dies gemacht haben.
Von unserem Reiseberater wurde das Windermere Hotel vorgeschlagen, welches wir als eine schöne, kleine Oase im ansonsten unattraktiven Port Elisabeth kennenlernen durften.
Grosse Zimmer und Badezimmer in denen man sich verlieren kann :-), es fehlt an nichts, wirkt aber etwas kalt und unpersönlich. zu bemängeln wäre einzig der 20 Jahre alte Röhren TV! in heutiger Zeit ein No-Go!!
Die Anlage ist aber sehr schön angelegt mit Innenhof und auch die Zimmer haben einen kleinen Terrassen-Sitzplatz, an denen man sich verweilen kann.
über das Frühstück und allenfalls Abendessen kann ich hierzu leider nichts mitteilen, da wir am nächsten Morgen sehr früh abgereist sind, jedoch freundlicherweise dennoch eine kleine Frühstücksauswahl aufs Zimmer gebracht wurde.
Das Windermere liegt an einer Seitenstrasse, die parallel zu der Beach verläuft; man ist also in weniger als 3 min. an der Kings Beach.
Wir waren am Abend im Restaurant Ginger essen, welches sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr Charmantes kleines Hotel in der Nähe des Strandes mit sehr nettem und hilfsbereitem Personal.
Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war riesig groß.
Der Flughafen ist auch nur 10 min. entfernt, so dass es für eine Nacht in PE perfekt war

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Port Elizabeth ist zwar kein Muss für eine Reise nach Südafrika, aber wir verbrachten hier eine Nacht, bevor wir die Garden Route bereisten. Das Zimmer war RIESENGROSS und stilvoll gestaltet. Es gab zwei Sitzbereiche, ein großes Doppelbett, einen flauschigen Teppich und einen niedlichen winzigen Balkon mit Blick auf den hinreißenden Innenhof des Hotels. Das Frühstück und das Personal waren wunderbar! Das ganze Hotel ist tadellos gestaltet. Insgesamt ein tolles Hotel.

Sie waren bereits im Windermere Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windermere Hotel

Anschrift: 35 Humewood Rd, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Port Elizabeth
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Windermere Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windermere Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windermere Port Elizabeth
Windermere Hotel Port Elizabeth

Wenn Sie Windermere Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.