“Bestes Restaurant während der RSA-Rundreise” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 89 von 205 Restaurants in Port Elizabeth
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Essen, Deutschland
“Bestes Restaurant während der RSA-Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Verlassen Sie das Praxton Hotel Port Elizabeth und gehen Sie über die Straße am Fitnessstudio vorbei, dann kommt auf der linken Seite das Port Captain´s House Restaurant. Hier sollten Sie unbedingt einkehren. Ab mittags können Sie hier lecker speisen und abends sehr, sehr gut essen und dazu einen Wein oder ein gut gekühltes Windhoek Lager trinken. Probieren Sie unbedingt als Nachtisch auch dem Dom Pedro mit Whiskey (alternativ mit Amarula). Wir haben eine Rundreise durch Südafrika gemacht und nach jedem Abendessen einen Dom Pedro getrunken. Keiner war so gut, so groß und vor allem so lecker wie der Dom Pedro im Port Captain´s House! Originalrezept schicke ich gerne per privater Nachricht zu. Seien Sie früh da, dann haben Sie den besten Platz und können den wunderschönen Blick auf den Hafen beim Essen genießen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Top!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Etwas versteckt, obwohl an der Hauptstraße befindlich, liegt das Port Captains House.
Das Restaurant bietes fusion cuisine an.
Der Service (britisch-südafrikanisch) sehr freundlich und zuvorkommend.
Alle Gerichte überzeugen aber durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis; die Portionen sind sehr groß und die Zutaten von toller Qualität.
Ein Hauptgericht war ausreichend, Vor- oder gar Nachspeise haben wir nicht gebraucht.
Die Getränkepreise sind normal und die Hausweine gut - man kann aber natürlich auch besondere Flaschen bestellen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe
“okay, aber nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Da in unserem Reiseführer das Cafe Brazilia ziemlich gelobt wurde, entschlossen wir uns odrt abends Essen zu gehen. Nachdem wir an der Zieladresse eine Weile gesucht hatten, wurde uns klar, dass das Port Captains House scheinbar der Nachfolger ist. Da es ganz nett aussah, probierten wir es aus. Die Aussicht auf den Hafen war schön und auch die Bedienung war freundlich und schnell. Eine große Essensauswahl ist zwar prinzipiell gut, die Speisekarte hier war aber unserer Meinung nach zu groß, überladen und dadurch unübersichtlich. Das Essen (Steak bzw. Piri-Piri-Hähnchen) war okay, aber in Anbetracht der sehr guten Kritiken waren wir doch etwas enttäuscht, da wir uns in Anbetracht des schönen Ambientes doch etwas mehr erhofft hatten.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente