“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Port Elizabeth, Südafrika
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ein sehr schöner Tierpark, gepflegt mit vielen verschiedenen Hirscharten, Giraffen, Büffel usw. Es hat ein Gepardgehege, in welches man hineinfahren kann und mit grosser Sicherheit auch welche entdeckt. Auf dem Monkey-Pfad haben wir keine Affen entdeckt, aber der Weg war auch so sehenswert. Das Restaurant hat eine grosse Auswahl an Souvenirs und man kann mit dem Kauf zum Teil zum Schutz der Nashörner beitragen.

“Viele Tiere schlechte Wege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Dieser kleine Park hat eine sehr hohe Tierdichte, man sieht also schnell mal ein paar Tiere. Wir besuchten den Park da wir bis dahin noch keine Nashörner in den National Parks sehen konnen, in diesem Park klappte es dann. Die Wege (welche man mit dem eigenen Auto fährt) sind leider sehr schlecht und mit einem Suzuki Alto nicht immer auf Anhieb zu meistern (aufsitzen, ...). Ansonsten aber einen kurzen Abstecher wert wenn man in der Nähe ist und 1-2 Stunden Zeit hat.

Aufenthalt Oktober 2012
Switzerland
“Der Park ist wunderschön...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

...und auf jeden Fall sehenswert. Die vielen Tiere und die Nähe im Park waren absolut fantastisch. Etwas weniger gut gefallen hat uns die Unterkunft in einer der 'Thatched Lodges'. Die Lodge war zwar sehr geräumig und zweckmässig eingerichtet, doch übernachten sollte dort nur wer keine Angst vor Spinnen hat. Von denen gab es nämlich ziemlich viele und in allen Grössen. Da die Schlafräume direkt unter dem Dach sind, haben wir uns dann mit Decken ins Wohnzimmer verzogen, um ohne Spinnenbesuch schlafen zu können. Den Game Park würden wir sofort wieder besuchen, übernachten werden wir das nächste Mal aber andernorts :-)

Aufenthalt Oktober 2012
Heilbronn, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mini Safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Toller, mit dem eigenen PKW befahrbarer, Park. Giraffen, Zebras, Nashörner und und und in greifbarer Nähe. Mit einem Eintritt von nur umgerechnet ca. 5 € wirklich unschlagbar. Verfügt sogar über einen kleinen Cheetah Park, durch den man ebenfalls mit dem Auto fahren kann. Ausserdem gibt es ein schönes Kaffe, in dem leckere Sandwiches angeboten werden. Nach einem kleinen Snack kann dann der Monkey Garden zu Fuß erkundet werden.

Aufenthalt Dezember 2011
Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geparden zum anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Der Kragga Kamma Game Park ist im Vergleich zum Addo Elephant Game Park um ein Vielfaches kleiner und lässt sich daher auch in wesentlich kürzerer Zeit erkunden. Zu sehen gibt es dennoch eine Vielzahl an Tieren, die aufgrund des kleinen Areals sehr gut zu betrachten sind. Das Gehege für die Geparden ist von den übrigen Weideplätzen getrennt. Das Highlight des Parks ist das Gehege, in welchem man hautnah mit den Geparden in Kontakt kommen kann. Unter der Aufsicht eines Tierplegers darf man in kleinen Gruppen in ein Gehege mit 2-3 Geparden. Sehenswert sind auch die Junggeparden (hier muss man natürlich Glück haben, dass gerade welche vor Ort sind), welche man aber selbstverständlich nur von weiter weg betrachten darf.