“Tolles B&B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanah Merah B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Plettenberg Bay suchen?
Tanah Merah B&B
Tanah Merah B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
33 Bowtie Drive, Plettenberg Bay 6600, Südafrika   |
“Tolles B&B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Zeit im Tanah Merah war rundum gelungen. Das B&B bietet eine herrliche Aussicht und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die familiäre Atmosphäre und die super Tipps bzgl. Freizeitgestaltung sowie Restaurantempfehlungen haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Falls es uns mal wieder nach Plettenberg Bay verschlägt, kommen wir gerne wieder ;-)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Dieses B&B lässt keine Wünsche offen.
Vom Empfang bis zum Abschied hatten wir einen gelungenen, gemütlichen Aufenthalt.
Lage,Zimmerausstattung,Frühstueck und der gesamte Service sind einfach Klasse.
Also unser Tipp:
Planen Sie ruhig eine Nacht länger ein als es vorab notwendig erscheint, Sie werden es nicht bereuen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das kleine B+B liegt in einem Ruhigen Quartier oberhalb der Bucht und hat eine absolut sensationelle Aussicht auf das Meer und in die Berge. Viel schönere Lagen gibt es wohl nicht.

Die Zimmer sind gross und sehr zweckmässig und äusserst geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an absolut nicht. Die Besitzerin ist sehr nett und äusserst hilfsbereit und organisiert bei Bedarf Ausflüge, Restaurantreservationen etc.

Das Frühstück ist ausgezeichnet und reichhaltig und wird bei entsprechendem Wetter auf der Teraase mit einer wunderschönen Aussicht serviert. Im übrigen hat es einen grosszügigen Swimmingpool.

Zusammenfassend: Jederzeit sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2009

Ein B&B das ich als einzigartig bezeichne. Die Ausstattung des Hauses und die Herzlichkeit der Fam. Wedel sind einmalig. Eine freundliche Begrüßung mit Champagner beim Sonnenuntergang und wertvolle Tipps für Ausflüge und gute Restaurants scheinen Fam. Wedel selbstverständlich. Der täglich wechselnd eingedeckte Frühstückstisch ist eine Augenweide. Ergänzt mit einem hervorragendem Frühstücksbüfett und dem besten Obstsalat der Region. Der Wohlfühlcharakter wurde in vielen Punkten unterstrichen. Zu Gast bei Freunden. Gern kommen wir wieder.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2009

Luxuriöses Gästehaus mit Terrassen und einzigartiger Aussicht auf Plettenberg Bay. Champagner, sehr wertvolle Tipps und kurze Rundfahrt nach der Begrüßung. Wir fühlten uns als Gäste absolut wohl und sehr willkommen. Die Betreuung ging weit über das übliche Maß hinaus.

• Aufenthalt März 2009, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Wir waren für 2 Tage in Plettenberg Bay. In der Reservierungsbestätigung erhielten wir die Information, dass Check-in-Time um 15:00 Uhr ist. Da wir eine lange Reise vom Addo hinter uns gebracht hatten und es in Südafrika sehr schwer ist die Entfernungen zeitlich richtig einzuschätzen, waren wir bereits um 14:15 Uhr in Plett. Da wir nicht davon ausgegangen sind, dass dies ein Problem darstellt sind wir direkt zum Tanah Merah gefahren. Nach einer kurzen Rüge über die zu frühe Ankunft wurde uns das B&B gezeigt.

Die Aussicht von unserem Zimmer war fantastisch. Wir konnten direkt über die Lagune blicken. Nachdem uns sämtliche Schalter in unserem Zimmer gezeigt und beschrieben wurden, erhielten wir die Schlüssel zu den Gittern die sich vor den Balkontüren und der Eingangstür befanden. Diese wurden nach Auskunft der Eigentümer nicht aus sicherheitstechnisch Gründen installiert, sondern aus versicherungstechnisch Gründen. Der Zugang zum Pool führt über eine Wendeltreppe und an den Balkontüren und Fenstern des Zimmers "Bangkok" vorbei.

Herr von Wedel war sehr hilfsbereit und schlug uns eine kleine Erkundungsfahrt zu den besten Restaurants und schönsten Plätzen in Plett vor. Diese namen wir dankend an, da wir so die Möglichkeit erhielten uns einen ersten Eindruck der Umgebung zu machen.

Nachdem wir wieder zurück im Tanah Merah waren lud uns Herr von Wedel zu einem Willkommensdrink ein. Diesen würden wir erhalten, wenn alle neuen Gäste eingetroffen seien. Daher mussten wir auf das Eintreffen der anderen Bewohner warten.

In der Informations-Mappe konnten wir einige hilfreiche Tips wie z. B. gute Restaurants finden. Ausserdem wurden wir darüber informiert, dass Südafrika ein "Tipland" ist und das das Rauchen auf dem Balkon gestatten ist (... aber vielleicht wollen Sie ja auch Ihr Laster aufgeben...).

Nachdem uns aufgefallen war, dass sich am Schlüsselbund kein Schlüssel für unser Zimmer befand, fragten wir bei Frau von Wedel nach diesem. Sie antwortete, dass innerhalb des Hauses keine Türen verschlossen werden. Somit erhielten wir keinen Schlüssel zu unserem Zimmer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Man hatte die Auswahl zwischen verschiedenen Müslis und Confrakes, sowie Semmeln, Brot und Toast. Weiterhin hatte man die Möglichkeit aus verschiedenen Käse- und Wurstsorten auszuwählen. Marmelade und Honig standen auch bereit. Die Stoffservietten sind mit verschiedenen Serviettenringen gekennzeichnet, damit man seine persönliche Serviette während des ganzen Aufenthaltes wieder verwenden kann. Das Frühstück beginnt ab 08:30 Uhr da der Obstsalat frisch zubereitet wird. Daher ist ein früherer Beginn nicht möglich.

Nachdem Herr von Wedel mitbekommen hatte, dass wir einen Aufenthalt am Stand planen, stellte er uns Stühle und Strandmatten zur Verfügung. Die Handtücher für den Strand liegen stets im Badezimmer zur Mitnahme bereit.

Da Südafrika ein "Tipland" ist (d. h. die Servicekräfte ein Trinkgeld erhalten), wurden wir bei der Abreise gefragt, ob wir der Maid Agnes einen Tip hinterlassen hätten. Dies wurde von uns natürlich bejaht.

Fazit: Lage und Räumlichkeiten, sowie Frühstück - super! Privatsphäre leider nicht vorhanden. Wir haben uns leider während unseres ganzen Aufenthaltes nie richtig Willkommen gefühlt, und das nicht nur wegen der vielen zu beachtenden Regeln.

• Aufenthalt Februar 2009
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2008

Einfach Super man kann es nicht besser treffen alles ist Klasse der Ausblick die Zimmer der Sonnenuntergang der Sonnenaufgang und ganz besonders die Familie von Wedel
Das Frühstück top die Tips ebenso was will man mehr
wir kommen immer wieder .
Die Grösse der Zimmer ist prima und sehr ansprechend eingerichtet.
NIch zu vergessen die PERLE Agnes wir sind total begeitert
die Sasion ist egal es ist immer schön dort
wir waren zweimal dort und kommen immer wieder gern hier her

• Aufenthalt März 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Tanah Merah B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanah Merah B&B

Anschrift: 33 Bowtie Drive, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 von 73 Pensionen in Plettenberg Bay

Wenn Sie Tanah Merah B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.