“Unbedingt vermeiden - hält nicht im Entferntesten, was es verspricht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Stone Cottage

Stone Cottage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stone Cottage
Cnr Harker and Odland Streets, Plettenberg Bay, Südafrika   |
Germany
“Unbedingt vermeiden - hält nicht im Entferntesten, was es verspricht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir hatten drei Nächte im "Stone Cottage" gebucht, nachdem wir die schönen Bilder und positiven Reviews hier gelesen hatten. Erwartet haben wir ein liebevoll restauriertes, altes Haus.

In Plettenberg angekommen, war die Enttäuschung riesig. Das Zimmer ist winzig. Das Bett eine Katastrophe. Bett und die Matratze waren entweder von der übelsten, billigsten Sorte oder schon unglaublich alt. Die Matratze war unter dem Laken mit einem Plastikbezug umhüllt (vermutlich um die Lebensdauer vermeintlich weiter zu verlängern), dadurch schwitzt man geradezu daran fest und fühlt sich bei der Hitze, als wenn man auf einer Plastikfolie schläft. Die Metallfedern fühlt man im Rücken. Angemessen wäre da nur noch die umgehende Entsorgung über den Sperrmüll. Für unseren Sohn gab es kein Zustellbett, aber man gab uns eine Matratze, um diese neben das Bett auf den Boden zu legen. Da ich nachts auf dem großen Bett kein Auge zutun konnte, legte ich mich neben meinen Sohn auf die andere Matratze. Diese erwies sich als schimmlig. Meine Kleidung und die meines Sohnes roch am nächsten Morgen muffig.

Das ist noch lange nicht alles. Die Toilette war undicht, das Bad füllte sich mit Toilettenwasser über nacht. Auf dem nächtlichen Weg in die Toilette trat ich in eine riesige Pfütze, unappetitlich!
Das Bad war auch nicht sauber gemacht worden. Wir fanden ein benutztes, dreckiges Handtuch vor, welches aber wieder zusammengefaltet zurückgelegt worden war.

Statt liebevoll saniert wurde hier billigst renoviert mit Eigenmitteln oder nicht fachkundigen Handwerkern. Die Steinanrichte der Küche ist beispielsweise mit einer Art Lack gestrichen, der klebt - Tassen haften nach längerer Standzeit daran fest. Der Kühlschrank wurde wohl rein nach Preis oder optischen Gesichtspunkten, d.h. möglichst alt ausgesucht. Er brummt unerträglich. Die Glastür zur Veranda klemmte und eine Scheibe hatte einen langen knacks.

Zur Location, das Haus liegt direkt an der stark befahrenen Hauptstraße, aufgrund der dünnen Scheiben und klapperigen Holztür hört man die tonnenschweren LKWs die ganze Zeit vorbeibrummen. Die Veranda ist deshalb für uns auch kein einladender Ort zum Aufenthalt gewesen.

Wir haben nach der ersten Nacht die Sachen sofort wieder ins Auto gepackt, und sind wieder abgereist. Das Geld für die zwei ungenutzten Nächte habe ich zurückgefordert und - das muss man zumindest lassen - fairerweise auch wiederbekommen. Unterm Strich war aber eigentlich schon die erste Nacht eine Abzocke, Preis/Leistung einfach eine Katastrophe, dies war eine der teuersten Unterkünfte auf unserer Südafrikareise und mit Abstand die Schlechteste.

Es tut mir leid, hier nichts besseres schreiben zu können, aber vor dieser Unterkunft kann man wirklich nur abraten. Das hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun, wir haben durchaus auch einfachere Unterkünfte auf unserer Reise besucht. Diese waren aber trotzdem immer sauber und komfortabel, und erheblich günstiger. Hier wurde das Geld scheinbar erstmal in eine schöne Webseite investiert. Das Stone Cottage wäre etwas für Backpacker ohne Komfortanspruch, wenn nur der Preis deutlich niedriger angesetzt wäre.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wegen der direkten Straßenlage sehr laut.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Stone Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stone Cottage

Anschrift: Cnr Harker and Odland Streets, Plettenberg Bay, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 30 von 73 Pensionen in Plettenberg Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stone Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Stone Cottage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.