“Spektakuläre Sicht, aber..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Plettenberg Hotel

The Plettenberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Plettenberg Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   40 Church Street, Garden Route | P. O. Box 719, Plettenberg Bay 6600, Südafrika   |
Bremen
“Spektakuläre Sicht, aber..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

...eine schöne Lage auf einem Meeresklippe ist nicht alles. Das luxuriöse Haus - sehr teuer - bietet schöne Zimmer, häufig mit attraktivem Meerblick (der nichts nutzt, wenn die Sonne durch die bodentiefen Südfenster scheint und die Räume extrem aufheizt- dann helfen nur die dicken Vorhänge und die Sicht ist weg. Klimatisiert sind die Räume nur teilweise (meist das Schlafzimmer, nicht aber die Nebenräume, die schnell stickig warm werden - ebenso wie leider alle Flure und die Gemeinschaftsräume des Hotels, die schlecht belüftet und zu warm sind). - Wenig Freude bietet die Auswahl der Küche: ein knappes Frühstücksbuffet (ohne Brot - stattdessen alles, was süss und weich ist - Toastbrot gibt es nur auf Bestellung, Scheibenweise!). Die Abendkarte des guten Restaurants bietet wenig Auswahl, so dass Gäste, die mehrere Tage hier sind, ab dem 2. Abend die Lust verlieren, hier zum Essen zu gehen. Größtes Manko: bei Schlechtwetter, ein echtes Risiko an der Garden Route, kann man nicht so recht etwas in "The Plettenberg" unternehmen...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Hotel liegt am Ende einer Sackgasse erhöht über der Bucht. Zimmer befinden sich sowohl im Hauptgebäude als auch in einem Neubau auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wir hatten eine premier Suite im Hauptgebäude (Nr. 36), wirklich toller Blick, sowohl vom Schlafzimmer, als auch vom kleinen Wohnzimmer auf Strand und Meer. Die premier Suiten im Neubau sind geräumiger (größere Badezimmer und Wohnzimmer und soweit ich mich erinnern kann haben diese teilweise auch einen begehbaren Kleiderschank) Von der Lage war die Nr. 65 meiner Meinung nach die schönste. Um ins Haupthaus zu gelangen muss man allerdings die Straße überqueren, bei Regen evtl. ungangenehm.

Das Hotelrestaurant ist absolute Spitzenklasse, Essen wird bei entsprechender Witterung auf der Terasse serviert mit herrlichem Blick aufs Meer.

Service ist tadellos. Spa befindet sich in einem seperaten Gebäude, ist eher klein und hat mir persönlich nicht gefallen.

Pool im Haupthaus ist ebenfalls sehr klein, zum Schwimmen reicht es nicht - bei unserem Aufenthalt tummelten sich Möwen im Pool, Gäste hatten sich keine darin verirrt...:-)

Leider hat das Hotel auch keinen Gym.

Fünf Punkte möchten wir aber trotzdem vergeben da uns wie oben erwähnt Lage, Service und die Gastronomie total begeistert haben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Für unseren ersten Aufenthalt in Plettenberg Bay wählten wir aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Schwesterhotel The Marine in Hermanus das "The Plettenberg" auch im Besitz der Liz Mc Grath, die noch das Cellars in Constantia betreibt (siehe unsere Bewertung dort). Nach freundlichem Empfang in stilvollen und eleganten Räumen bezogen wir unser Luxury Sea View Zimmer mit einem Blick über die Bay, die Lagune und den Strand wie aus dem Bilderbuch. Das Plettenberg liegt hoch oben auf dem Outlook Hügel, trotzdem kommt man schnell zu Fuß oder mit dem Mietwagen ins Dorfzentrum, an die Strände oder die kultigen Fisch-Restaurants wie Moby Dick usw. Man merkt dem Zimmer wie dem Hotel an, dass es langsam etwas in die Jahre gekommen ist, aber alles ist gepflegt und es mangelt an keinem Komfort. Gute Betten, gutes Housekeeping, Fussbodenheizung (wie hatten Aussentemperaturen teils um 13 Grad). RTL im TV das muss wirklich nicht sein. Und der Wein als Geschenk bei Anreise war auch ganz fürchterlich. Das Spa wurde in der Nebensaison aufgrund weniger Gäste nur auf Anfrage geöffnet und in 3 Tagen leider kein einziges Mal gereinigt, das ist nicht gut. Ein wirkliches Highlight ist das Sands Restaurant im Hotel. Frühstück dort vor allem a la Carte, feine Waffeln, viel englischer Stil, das Herausragendste ist jedoch die Creme Brulee, ein Desert was uns umgeworfen hat, nirgends auf der Welt habe ich eine solche mit Beeren und Sorbet angereicherte leckere Creme Brulee gegessen. Der Weinkeller hat auch echte Schätze. Dafür ist es wirklich preiswert, wogegen die Zimmerpreise schon im obersten Segment angesiedelt sind. Vergessen werden wir auch die heimlichen Führer des Hotels, 2 schwarze Katzen, nicht, die einem überall im Hotel, wenn auch etwas vornehm distanziert, begegnen. Wir hatten 3 schöne Tage im The Plettenberg, auch den Ort würden wir allen Reisenden als Station ans Herz legen wollen. In das Hotel würden wir jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Feldkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir hatten dieses Hotel als Abschluss einer Reise von Kapstadt nach Port-Elisabeth gebucht. Das Haus fällt durch schlichte Eleganz in einem netten Wohnviertel auf. Die Lage auf einer Klippe über der berühmten Plettenberg Bay ist gigantisch. Das Frühstück wir auf der Terrasse über den Klippen mit direktem Blick auf die Bay serviert bzw. man bedient sich am reichhaltigen und vielfältigen buffet. Das Zimmer war mit Blick auf die Bay und ausreichend groß. Das Bad war klein aber fein. mit Einem Fenster zum Sternenhimmel. Der Empfang war zuvorkommend und unaufdringlich. Die Bar ist romantisch und man hat das Gefühl am Strand zu sein. Wir kommen wieder. Was toll ist dass der Tsitiskama NP nicht zu weit entfernt ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wir haben im Plettenberg ausserordentlich gute Erfahrungen gemacht. Haben, trotz anders gebuchter Kategorie, ein Zimmer mit Seeblick bekommen, wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und bedient. Das Zimmer war erstklassig ausgestattet mit sehr geschmackvollen Interieurs. Das Bad war grandios und komfortabel. Die Lage des Hotels über der Bucht spricht für sich.
Im hoteleigenen Sand- Restaurant kann man vorzüglich speisen- zu empfehlen das 5 Gänge Menu mit Weinbegleitung- mit 600 Rand ausserordentlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Schade, dass nicht alle Rezensenten so gute Erfahrungen machen durften.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Sehr schönes Hotel mit elitärem Flair, top Ausstattung und edler Küche.
Vom Pool aus konnte man die Wale in der Bucht beobachten.. Not cheap, but worth every penny..

Aufenthalt August 2007, Familie

Sie waren bereits im The Plettenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Plettenberg Hotel

Anschrift: 40 Church Street, Garden Route | P. O. Box 719, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Plettenberg Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Plettenberg Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Plettenberg Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Plettenberg Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Plettenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Plettenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plettenberg
Plettenberg Hotel
Hotel The Plettenberg Plettenberg Bay
The Plettenberg Plettenberg Bay
Plettenberg Unterkunft

Wenn Sie The Plettenberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.