“Schöne Zimmer freundlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Robberg Beach Lodge

The Robberg Beach Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Robberg Beach Lodge
5.0 von 5 Hotel   |   89 Beachy Head Drive, Plettenberg Bay 6600, Südafrika   |
“Schöne Zimmer freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte im Robberg Beach House.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( es war keiner im Hotel und die Tür angeschlossen) hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.
Die Zimmer sind Super und der Service ist sehr herzlich.
Es gibt ein ausgezeichnetes Früstücksbuffet :-)

Einziger Kritikpunkt: der Pool war nicht sauber.

Aufenthalt März 2013, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren im Rahmen unserer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise als Abschluss für zwei Nächte zum Relaxen im Robberg. Dafür ist das Hotel wunderbar geeignet, die Lage direkt am weitläufigen Strand ist unschlagbar, insbesondere wenn man ein Seaview-Zimmer mit einem grossen Panorama-Fenster und direktem Blick auf den Ozean hat!

Insgesamt ist das Hotel schön gestaltet, alles ist in weiss gehalten und vermittelt so einen eleganten Eindruck. Wir hatten den Eindruck, es richtet sich an die oberen 10'000, jedenfalls waren vorwiegend solche Gäste anwesend. Die beiden Pools hat man bei Benutzung quasi für sich alleine. Besonders hervorheben möchten wir die beiden sympathischen und hilfsbereiten Gastgeberinnen. Sie machten für uns die Restaurant- und Taxireservationen. Empfehlen können wir hier das Nguni, die anderen "guten" Restaurants waren leider ausgebucht. Auch das sonstige Personal im Robberg war sehr freundlich.

Unser Seaview-Zimmer war toll und bot alles, was man braucht. Aus der Minibar unbedingt den Splattered-Toad Weisswein probieren, ein herrlich erfrischender Tropfen! Zimmerreinigung war jedoch ungenügend, am zweiten Tag wurden uns aus unerklärlichen Gründen sämtliche, auch unbenützten Handtücher entfernt und nicht ersetzt. Die Cottages sahen von aussen nicht ganz so toll aus. Frühstück im Robberg genügte leider nicht höheren Ansprüchen. Man sollte bis 10 Uhr essen können, ab halb 10 wurden jedoch die Speisen nicht mehr aufgefüllt, was gar nicht geht. Warme Gerichte gibt es auch, sie wurden aber nicht aktiv angeboten. Im Vergleich zu den anderen Hotels in Südafrika war das Frühstück im Robberg unterdruchschnittlich.

Folgendes waren die weiteren Unterkünfte während unserer individuellen Rundreise:

- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Beachhotel direkt am sichersten Strand (blue flag) von Plettenberg Bay. Die Zimmer sind riesig (alles in weiss bzw. hellen Farben gehalten). Das beste: Es gibt eine Dachterrasse mit Courtesy-Bar auf der man seinen Sundowner geniessen kann. Das Hotel hat leider kein eigenes Restaurant, aber die Crew ist gerne behilflich bei Reservationen. Und für den Fall, dass die Reservation vergessen geht, gibt es ja den Tripadvisor. ;) Das Personal ist wie überall semi-freundlich/resolut aber absolut im Rahmen.

• Aufenthalt Februar 2013
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Das Robberg ist ein Strandhotel von seiner schönsten Seite. Das Ambiente ist auch farblich wunderbar an den Ort angepasst, so dass der Eindruck einfach total stimmig ist. Der Aufbau des Geländes mit verschiedenen Gemeinschafts-Terrassen u.a. auch für ein Braai, ausgestattet mit Honesty Bar ist gut durchdacht. Obwohl das Robberg über knapp 30 Zimmer verfügt, entstand für uns nie der Eindruck eines trubeligen Hotels. Zu den verschiedenen Gebäuden gehört geweils ein extra gesicherter Parkplatz.

Die Zimmer sind groß mit angeschlossenem großen Bad. Dazu zwei Balkone in unterschiedliche Himmelsrichtungen für möglichst viel Sonnenlicht, einer davon mit Meerblick. Alles ganz sauber und gepflegt in diesem 4-Sterne Haus. Bestückte Minibar, Kaffee-/Teebereiter, Klimaanlage gehören hier zum Standard.

Darüber hinaus gibt es auch einen finanziell vertretbaren Laundry Service, der uns innerhalb eines Tages mit frischer Wäsche versorgt hat.

Der super saubere Strand und Surfer's paradise ist quer über die Strasse in 2-3 Minuten Fussweg zu erreichen. Die Schwimmerzone ist separat angezeigt, gleichzeitig waren auch zwei Rettungsschwimmer anwesend.

Das Frühstück war umfassend und prima. Von frischem Obst über frische Croissants bis hin zu verschiedenen Käse- und Aufschnittsorten und Marmeladen war alles vorhanden. Dazu frisch gepressten O-Saft, Eier in jeder gewünschten Variante (Soft war übrigens so etwas von perfekt gekocht). Kaffee und Tee nach Wunsch.

Wenn in 'Plett', jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Mein Mann und ich waren Ende Mai in der Robberg Beach Lodge und alles war absolut perfekt. Der Blick vom Zimmer auf den Ozean, das Zimmer selbst, das sehr geräumig war, die Betten, einfach alles! Das Personal war sehr freundlich und professionell. Das Frühstück hätte besser nicht sein können, mit sehr gutem Kaffee und frisch gebackenen Croissants - und das an einem Sonntagmorgen.
Wir besichtigten noch einige andere Zimmer und ich kann nur sagen, daß diese Lodge wirklich empfehlenswert ist. Alle Zimmer, die wir sahen, waren groß, ebenso die Badezimmer. Es gibt kostenloses WiFi. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Robberg auf unserer Rundreise entlang der Garden Route. Das Robberg ist direkt am Strand mit wundervoller (unverstellter) Sicht auf das Meer und den Robberg Nationalpark gelegen. Ins Zentrum von Plett braucht man 5-10 Minuten mit dem Auto. Die Zimmer sind schön und grosszügig im mediterranen Stil eingerichtet. Zum Strand sind es nur ein paar Schritte über die wenig befahrene Anwohnerstrasse. Für einen Strandtag kann man sich ein Sonnenschirm und Bodyboards geben lassen. Das Frühstück ist fantastisch mit Allem, was das Herz begehrt. Ein schöne Aufmerksamkeit ist die Keksdose auf dem Zimmer, die täglich aufgefüllt wird. Die Minibar ist gut bestückt, auch wenn man gleich eine ganze Flasche des leckeren Südafrikanischen Weins nehmen "muss". Wir würden jederzeit wieder im Robberg wohnen und es guten Gewissens und gerne weiterempfehlen.
Einziger kleiner und nicht so gewichtiger Kritikpunkt ist, dass man merkt, dass das Robberg zu einer Kette (Lion Roars) gehört und damit einfach weniger persönlich ist (als z.B. unser Guesthouse in Capetown).
Wir empfanden den Preis für Südafrikanische Verhältnisse etwas hoch im Vergleich zur Leistung. Aber letztendlich bezahlt man eben auch die Lage und die Sicht mit. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

• Aufenthalt März 2012, Paar
100roaringlions, Owner von The Robberg Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über das Robberg zu schreiben und freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine gute Zeit verbracht hatten. Es stimmt: Lion Roars besitzt weitere kleine Gasthäuser und –lodges weiter die Küste entlang im Ostkap. Wir sind ein Familienunternehmen und streben an, eine Sammlung von einzigartigen, persönlichen und intimen Urlaubszielen zu kreieren. Das Robberg liegt uns besonders nah am Herzen, da unsere Eltern immer noch in diesem Gebäude leben. Die schönen Gärten rund um das Robberg sind alle die Arbeit unserer sehr talentierten Mutter, Esme. Und ziemlich viele von uns sind täglich damit beschäftigt, alles tiptop in Schuss zu halten. Sie treffen also oft mehrere Generationen der Bailey Familie in und um das Robberg an. Wir hoffen, Sie wieder im Robberg willkommen heissen zu dürfen. Und sollte dies der Fall sein, würden wir Sie gerne zu einem Gläschen treffen.

Herzliche Grüsse und nochmals besten Dank, dass Sie bei uns im Robberg waren.

Die Bailey Familie
Nr. 2 von 2 in Harkerville
Kurland Hotel
Kurland Hotel
Nr. 4 von 15 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im The Robberg Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Robberg Beach Lodge

Anschrift: 89 Beachy Head Drive, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 15 Hotels in Plettenberg Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Robberg Beach Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Venere, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Robberg Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Robberg Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.