“Das Erlebnis in der Nähe von Plett” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Gebühr: Ja
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Erlebnis in der Nähe von Plett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn Sie unter Schlangenphobie leiden, wird sie Ihnen hier abtrainiert. Der sehr kundige und lustige Ranger führt durch den Schlangen-Park. Das - gerade schwangere - Hängebauchschwein immer mit von der Partie. Sie können die harmlosen Schlangen in die Hand nehmen und lernen, wie giftig und angriffslustig (oder eben nicht!) die meisten Schlangen sind. Sehr interessant und für große und kleine Besucher sehr sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014

travelling
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber oho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Snakewood ist nur ein ganz kleiner Park, aber die Leidenschaft beim Erzählen der beiden "Hauptangestellten" macht es wett.
Hier erfährt man alles über Schlangen, was man wissen möchte und darf sich die Tiere natürlich um den Hals legen.
Es gibt auch ein paar Affen und Hasen auf dem Gelände...

Aufenthalt Juni 2013
Bamenohl, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unterhaltsamer Nachmittag - tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Kurzentschlossen besuchten wir das Snake-Sanktuary und verlebten dort einen sehr lustigen, informativen und ereignisreichen Nachmittag.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich, witzig und ausgesprochen gut ausgebildet. Es war toll, die faszinierende Tiere auch einmal berühren zu dürfen.
Ich kann jedem nur einen Besuch empfehlen.

Aufenthalt September 2012
Böblingen, Deutschland
“tolle SchlangenFarm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

sehr zu empfehlen, man erfährt sehr viel über die Tiere und ihre Verhaltensweisen. Schlangen darf man auch anfassen und man hat nach dem Besuch ein anderes Verhältnis zu den Tieren.

Aufenthalt September 2012
Viernheim
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lehrreich und spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben im Rahmen unserer zweimonatigen Südafrikareise mit unserer 5-jährigen Tochter "Lawnwood" besucht und sind restlos begeistert gewesen: Angefangen von der Vielfalt der dort lebenden Schlangen über die Fachkundigkeit der uns betreuenden Besitzerin Emily (sie hat mit ihrem Partner zusammen den Park aufgebaut) bis hin zu höchst eindrucksvollen Demonstrationen (unsere Tochter durfte sich eine 3m lange Python über die Schultern legen) wurden unsere Erwartungen wirklich übererfüllt. Emily nahm sich genügend Zeit für alle unsere Fragen - insbesondere unsere Tochter kam aus dem Staunen nicht mehr heraus - erklärte uns viele spannende Details zu den heimischen Schlangen und gab uns auch noch Verhaltens-Tipps für den Fall der Fälle. Insbesondere die Black Mamba, die am meisten gefürchtete Schlange (nicht nur) in Südafrika, hat uns ziemlich beeindruckt. Aber auch die Würgeschlangen, die dort hinter Glas gehalten werden, sind einen zweiten Blick wert; so habe ich beispielsweise beobachten können, wie sich eine ca. 6 m lange Tigerpython in alles Seelenruhe "entrollte", um zu ihren in einer anderen Ecke liegenden Artgenossen zu kriechen - schon faszinierend.
Abschließend hatten wir Gelegenheit, bei einem kühlen Drink einige Souvenirs zu erwerben und einige freilebende Äffchen bei ihrem Treiben im Baum zu beobachten.
Alles in allem eine sehr lohnende Erfahrung mit tollen Eindrücken, die nachwirken.

Aufenthalt Januar 2012