“Ein wunderbarer Fleck Natur” 5 von 5 Sternen

Robberg Nature Reserve
8 kms south of Plettenberg Bay, Plettenberg Bay, Südafrika
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
“Ein wunderbarer Fleck Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Robberg ist aus unserer Sicht ein "must see" Spot, wenn man etwas Zeit in Plettenberg Bay zur Verfügung hat. 3 unterschiedliche Wanderwege durch die abwechslungsreiche Natur Robbergs. Bei guter Witterung sind Haie von den Wanderwegen zu beobachten.
Kurz: Tolle Natur, tolle Wanderwege und viele Robben!

“Einfach wunderschön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Auch wenn wir es nur bis zu den Sanddünen geschafft haben, ist das was wir auf dem Rundkurs gesehen haben einfach nur schön. Kleines Picknick auf halber Strecke bei den Sanddünen mit einplanen!

Aufenthalt März 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Wanderung in grandioser Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir machten eine mehrstündige Wanderung im März 2014 über die Robberghalbinsel. Die Wege sind in sehr guten Zustand, alles bestens gepflegt. Atemberaubende Aussichten auf schroffe, steile Felsküsten, tosende Brandung und vielfältige Vegetation. Sehr abwechslungsreich und unbedingt empfehlenswert - unsere schönste Wanderung während unseres Südafrikaaufenthaltes.

Aufenthalt März 2014
“Wunderschöne Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir haben diese Wanderung an einem wunderschönen Sonnentag gemacht, sind relativ früh aufgebrochen (was herrlich war, denn es waren kaum andere Wanderer unterwegs) und waren absolut fasziniert. Die Aussicht über die Bucht und diese wunderschöne Sanddüne sind wirklich Highlights, die man gesehen haben sollte, wenn man in Plett war!

Aufenthalt Oktober 2013
Winterthur, Schweiz
“Traumhafte Ausblicke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Naturreservat mit gepflegten Wanderwegen. Es gibt verschiedene lange Routen, auf allen hat man sehr schöne Blicke auf das Meer und die Bucht von Plettenberg.

Aufenthalt Februar 2014