“Toller Ausflug in die Natur” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Zell am See, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug in die Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Bei schönstem Jännerwetter haben wir das Naturreservat Robberg besucht. Wir sind nur die halbe Runde gegangen, Dauer so ca. 2 Stunden ohne Badeaufenthalt, ist jedoch völlig ausreichend. Wenn man noch die Badeutensilien mitnimmt und den herrlichen Strand geniesen kann, so wird dies zu einem unvergesslichen Ausflug. Getränke unbedingt mitnehmen. Wir sind dann bei der "Witsand" abgebogen und über die Dünen zum Strand hinunter. Hier kann man Sonne, Strand und Meer wirklich geniesen. Wir waren trotz Traumwetter die einzigen Besucher am Strand. Man sieht auch einige Tiere wie Vögel, Echsen und natürlich eine ganze Robbenkolonie.
Ein Ausflug der sich auf jeden Fall lohnt!

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir haben nur die mittlere Wanderung von 5 km gemacht. Die Aussicht war atemberaubend. Es war mit das Schönste das ich von Südafrika gesehen habe

Aufenthalt Februar 2013
Köln, Deutschland
“Unvergessliche Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Die Robben verbreiten leider einen sehr strengen Geruch. Allerdings ist die Wanderung unvergleichlich schön. Nehmen Sie sich auch etwas zeit für den Strand. Die düne ist sehr schön.

Aufenthalt Dezember 2012
Oestrich-winkel
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wanderung - ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Man sollte wissen wann es dunkel wird um wieder rechtzeitig zurück zu kommen :-)). Es gibt viele wunderschöne Wege und Trail auf der Halbinsel. Man kann baden und hat die tollsten Ausblicke auf den Indischen Ozean, Plettenberg und und und.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Plettenberg!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben bei heissestem Wetter eine schöne, anspruchsvolle Wanderung unternommen. Unterwegs konnten wir noch im Meer baden. Wunderschöne Bucht!