“Phantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kichaka Luxury Game Lodge

Kichaka Luxury Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kichaka Luxury Game Lodge
5.0 von 5 Hotel   |   Kichaka Luxury Game Lodge | Seven Fountains, Grahamstown 6148, Südafrika   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Grahamstown
Hamburg
“Phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Kichaka Game Reserve is great, fantastic!
Obwohl es im ersten Moment teuer erscheint, lohnt sich jeder Cent!
Ein wunderschönes Chalet, bei uns direkt am Wasserloch, mit Harry, dem Haus-Hippo als Wecker. :)
Das Restaurant lässt keine Wünsche offen, die Guides sachkundig und überaus freundlich, hilfsbereit und "Mädchen für Alles".
Die Rundum-Sorglos-Betreuung mit herrlichen Tiererlebnissen hätte gern länger dauern dürfen. Wir kommen bestimmt wieder, Kichaka ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

wirscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Wir(62,59) waren mit unseren beiden Töchtern (31,34) für 3 Tage dort. Es war unser 4. SA Trip und so haben wir schon einige Vegleichsmöglichkeiten. Alles, das bedeutet die Freundlichkeit des Personals, die Unterbringung, die Betreuung insgesamt, das Essen, die Wild - Beoabachtungsfahrten ist schlichtweg einmalig und eimmalig super schön. Der auf den ersten Blick hohe Preis relativiert sich, wenn man das Gesamtangebot in Anspruch genommen hat und wenn man sieht, was man z.B. im Shamwari bezahlt.(Das Doppelte, aber dafür kann man natürlich im Kichaka nicht Tiger Woods treffen) Wir würden immer wieder hnfahrenund wir werden es auch tun, obwohl wir viel Pech mit dem Wetter dort hatten. Ich habe die sehr positiven Bewertungen hier bei Trip Adviser gelesen und kann den dortigen Tenor nur bestätigen, denn es ist einfach phantastisch.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Wir waren 3 Wochen in Südafrika als Selbstfahrer unterwegs und hatten alle Lodges/Hotels über Rhino Afrika bereits vorgebucht. Jan hat uns dass auch für 2 Tage in der Kichaka Lodge eingeplant. Obwohl die Lodge eigentlich über dem von uns kalkulierten Preisniveau lag, beschlossen wir uns nach einer kurzen Rechereche im Internet, uns den Luxus zu gönnen.... und ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Man kommt an, lässt sein Auto an der Rezeption stehen, wird von seinem persönlichen Ranger abgeholt und zur Lodge gebracht und wird von diesem Moment an umsorgt und verwöhnt.
Der Aufenthalt beginnt in der Regel mit einem kleinen Imbiss am frühen Nachmittag, dann geht es auf Safari. Der Ranger, der einen begrüßt hat, führt auch die Safari durch. An der Safari nehmen max. 6 Personen teil. Also nicht mit den üblichen, in den großen Parks gebuchten Touren zu vergleichen. Die Safari dauert 3 Stunden und es gibt unterwegs einen kleinen Cocktail zum Sonnenuntergang. Nach der Rückkehr kann man zum Abendessen ... sofort oder erst später. Das ist nicht festgelegt.
Wer an der Morgensafari teilnehmen will, muss früh aufstehen. Das wechselt je nach jahreszeit, bei uns gab es gegen 6.00 Uhr Tee und Kaffee und los ging es um 6.30 Uhr. Nach der Safari gibt es dann Frühstück und man hat dann ca. 4-5 Stunden Zeit, zu relaxen, Massagen zu buchen oder sonst etwas zu unternehmen.
Alles in allem ein entspannter Tagesablauf, wenn man mal vom frühen Aufstehen absieht, aber dafür bleibt je genug zeit für einen Mittagsschlaf.
Die Unterkünfte sind einfach nur genial - Fotos sind ja schon abgespeichert. Das Essen ist viel zu gut für die Figur. Das Weinangebot ist exzellent. Nahezu alle Getränke - auch die in der Minibar - sind im Preis enthalten und die Safaris bringen einen hautnah an die Tiere heran. Dabei achten die Ranger darauf, dass nie mehr als 2 - 3 Fahrzeuge (es gibt auch noch anderer Lodges im selben Reservat) bei einem Tier sind. Dabei hat uns Jamie, unser Ranger, sehr viel Informationen gegeben.
Natürlich ist die ein privates Game Reserve nicht mit den großen wie Krüger zu vergleichen, aber soweit möglich, wird hier der Natur ihren Lauf gelassen, d. h. die Raubtiere erlegen ihre Beute und werden nicht vom anderen Wild getrennt.
Kritisch zu sehen ist sicher die Tatsache, dass das Reservat auch zu Jagdzwecken genutzt wird. Aber auch in den großen Nationalparks kann man sich nicht der Illusion hingeben, dass dort alles ohne Einfreifen durch die Menschen abläuft. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, der wird in der Kichaka Lodge unvergessliche Tage erleben.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Kichaka Luxury Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichaka Luxury Game Lodge

Anschrift: Kichaka Luxury Game Lodge | Seven Fountains, Grahamstown 6148, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Grahamstown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Grahamstown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kichaka Luxury Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichaka Luxury Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichaka Luxury Game Hotel Grahamstown
Kichaka Luxury Game Lodge Südafrika/Grahamstown, Afrika

Wenn Sie Kichaka Luxury Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.