“Einfach toll” 5 von 5 Sternen

Ufumene Game Lodge
Grahamstown, Grahamstown 6140, Südafrika   |
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Habe eine tolle Zeit auf der Farm verbracht. Freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub bei der Familie Fredericks und auf ihre vielen Tieren wie Giraffen etc. die manchmal bis zu der Lodge kommen um Wasser zu trinken und wenn man das mal sieht, kann man nicht genug davon bekommen.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Sandhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben ein paar wunderbare Tage auf Ufumene verbracht. Die Anreise von Kapstadt, mit einer Übernachtung in Knysna, hat sich gelohnt und dank dem trockenen Wetter konnten wir auch problemlos das Flussbett durchfahren. Wir wurden von Ingrid und Eric sehr herzlich empfangen. Die 3 Gästezimmer sind komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und der Ausblick jeden Morgen auf die unendliche Weite der afrikanischen Landschaft war Balsam für die Seele. Man wird sehr freundlich umsorgt und kulinarisch verwöhnt von Ingrid und ihrem Team. Die Kudu-Hamburger waren einfach perfekt und der leckere Mohnkuchen ein Genuss! Das Treffen mit den scheuen Rappenantilopen in der Abendsonne war ein besonderer Augenblick, wir konnten die Tiere beobachten und die Schönheit der Wildnis in aller Ruhe genießen. Die Game Drives mit Ingrid waren sehr interessant und informativ, überall gab es etwas zu entdecken und beobachten. Es waren 5 unvergessliche Tage auf Ufumene, die entspannte Atmosphäre und die freundliche Art der Gastgeber Ingrid und Eric haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Herzlichen Dank noch mal an das ganze Ufumene Team!

Zimmertipp: Alle 3 Zimmer sind schön, groß und mit liebe zum Detail eingerichtet.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Ahlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren im Februar leider nur für zwei Übernachtungen in dieser schönen Lodge, konnten die Vorzüge dieses Ortes aber dennoch gut erfahren.
Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und fast ein kleines Kunstmuseum, an dem man sich neben den reichen Natureindrücken zusätzlich erfreuen kann. Der Blick von der Terrasse in die ruhige Buschlandschaft war bei wechselnden Wetterstimmungen regelrecht meditativ und tat einfach gut.
Wer mag, kann von der sehr guten Betreuung durch die Gastgeber profitieren, man kann aber auch, da es keine gefährlichen Tiere hier gibt, herrlich in der Umgebung wandern. Die Beobachtungsfahrten mit Ingrid über das weitläufige Gelände zu den Säbelantilopen und am Morgen zu den Giraffen waren eine perfekte Gelegenheit, diese und andere Tiere zu studieren. Toll ist auch, dass die Gastgeber Fahrten zum nahen Addo Park und zur Schotia Reserve anbieten, wo man die "Big Five" zusätzlich beobachten kann.
Wie schon in anderen Kommentaren angeführt, ist das Essen hervorragend und Wünsche der Gäste werden berücksichtigt. Lohnend in diesem Zusammenhang ist auch ein Besuch von Erics Weinkeller, wo der Weinfreund manchen Schatz finden kann.
Wir fanden es auch interessant, einmal eine richtige "working farm" in Südafrika kennenzulernen und konnten beim Anblick des herrlichen Küchengartens nur neidisch werden.
Zusammengefasst kann man sagen, dass Ufumene mit den liebenswürdigen Gastgebern Ingrid und Eric ein perfekter Ort im Eastern Cape ist, gleichermaßen für Paare, Singles und Familien.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hünstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die letzte Station auf unserer Südafrika Reise war die Ufueme Ranch von Ingrid und Eric und es war ein perfekter Abschluß. Wir können uns den vielen positiven Bewertungen nur voll und ganz anschließen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns vom ersten Augenblick an wie zu Hause. Die Lage der Farm, die Terasse, die Zimmer, das Wohnhaus mit Esszimmer, der Pool, der See etc. bilden eine unglaublich schöne Einheit in the middle of nowhere. Perfekte Tage zum Entspannen.
Wir waren die einzigen Gäste und genossen daher eine exklusive Rundumbetreuung. Unser Sohn hat die Zeit auch nur in bester Erinnerung - Eier einsammeln, Gänse füttern, Pferde reiten, mit den Hunden spielen, im Pool planschen und von Ingrid und Eric verwöhnt werden. Wir unternahmen außerdem schöne und interessante Game Drives (Tag und Nacht).
Und jeden Abend haben wir bei Wein und/oder Bier viele spannende Gespräche geführt.
Wir danken Euch, Ingrid und Eric, für wunderschöne Tage in einer familiären, herzlichen Atmosphäre, die wir in der Form auf unseren Reisen noch nicht erlebt haben. Besondere Grüße von Lasse an Ingrid!

Zimmertipp: Das Eckzimmer ist traumhaft, da man von hier aus die Giraffen beobachten kann.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Nach einer wunderschönen, aber etwas anstrengenden Reise von Kapstadt über Stellenbosch, Swellendam, Oudtshoorn, George, Wilderness, Jeffrey's Bay kamen wir nach Ufumene. Ein sehr komfortables, geräumiges Schlafzimmer war für uns vorbereitet, wenn wir keine Ausflüge machten, hielten wir uns im gemeinsamen riesigen Wohnzimmer auf. Unsere Gastgeber Ingrid und Eric haben uns unglaublich verwöhnt und wir konnten uns richtig erholen. Die Ausflüge auf der Ufumene Farm sind ein Erlebnis besonderer Art. Man findet dort zwar keine Raubtiere (Gott sei Dank!), aber jede Menge friedlicher Wildtiere (Giraffen, Zebras, Antilopen, Strausse, ....) Die Ausflüge in den nahe gelegenen Addo Elephant Park und nach Scotia werden uns ewig in Erinnerung bleiben. Büffel, Elefanten, Krokodile, Löwen - mit allen sind wir jetzt befreundet. Unser Aufenthalt auf Ufumene war ein wunderbarer, erholsamer und sehr empfehlenswerter Ausklang unserer Reise. Als Fremde sind wir angekommen und als Freunde weggefahren!

Aufenthalt Februar 2014
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich war schon öfters in Südafrika - aber so eine Lodge wie Ufumene ist einzigartig ! Ingrid und Eric haben uns von der ersten Sekunde an herzlichst empfangen . Hier bleiben keine Wünsche offen . Die Unterkunft war sehr sauber, modern und mit sehr viel Liebe ausgestattet. Außerdem hat uns Ingrid mit ihren Kochkünsten verwöhnt ! Wir sind jeden Tag zur Tierbeobachtung gefahren, konnten viele Giraffen , Zebras, Kudus, Springböcke usw. ... sehen. Sogar die Säbelantilopen kommen wenn Ingrid sie ruft ! Wir denken sehr oft an die Zeit zurück und freuen uns schon auf den nächsten Besuch auf der Ufumene Lodge ! Danke Ingrid und Eric für die schöne Zeit bei euch ! Sabine

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Zum ersten Mal in Südafrika und zum ersten Mal auf U’fumene. . . .wir waren und wir sind begeistert. Nicht nur für Jäger bietet diese Farm das perfekte Ambiente, auch für den Rest der Familie wie Kinder und Mütter und sonstige Familienzugehörige gibt es wundervolle Dinge zu sehen und zu erleben. Neben unserem PH Rolf und der jagdbegeisterten Nadja, die ein Jagderlebnis mit Erfolg garantieren sorgt Ingrid für echt leckere und kreative Speisen. Ingrid kennt nicht nur die Tierwelt, sondern weiß auch immer interessantes über die Pflanzenwelt zu berichten.
Eric, mit seiner unerschütterlichen Ruhe und seinen innovativen Ideen ist ein echt toller Gesprächspartner und wir haben wundervolle entspannte Tage im Kreise dieser Familie verbracht.
Wir empfehlen U’fumene gern weiter und sind uns sicher …… wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grahamstown.
Kichaka Luxury Game Lodge
Kichaka Luxury Game Lodge
Nr. 1 von 5 in Grahamstown
Kariega River Lodge
Kariega River Lodge
Nr. 1 von 1 in Kenton-on-Sea
Pumba Water Lodge at Pumba Private Game Reserve and Safari Lodge
African Pride Pumba Private Game Reserve
African Pride Pumba Private Game ...
Nr. 2 von 53 in Port Elizabeth
Lalibela Game Reserve
Lalibela Game Reserve
Nr. 16 von 378 in Eastern Cape
Amakhala Woodbury Tented Camp
Amakhala Woodbury Tented Camp
Nr. 5 von 21 in Grahamstown

Sie waren bereits im Ufumene Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ufumene Game Lodge

Anschrift: Grahamstown, Grahamstown 6140, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Grahamstown
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 21 Sonstigen Unterkünften in Grahamstown
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ufumene Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ufumene Game Lodge Südafrika/Grahamstown, Afrika

Wenn Sie Ufumene Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.