“Lalibela - sehr nach an den Tieren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lalibela Game Reserve

Lalibela Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lalibela Game Reserve
4.0 von 5 Lodge   |   90km from Port Elizabeth | on the N2 towards Grahamstown, 6045, Südafrika   |
Hellenthal
“Lalibela - sehr nach an den Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

als malariafreies Reservat kann ich das Lalibela nur empfehlen.
Es war zwar sehr früh, wenn man morgens um 5.00 Uhr geweckt wurde um im Morgengrauen die erste 3 stündige Safari zu erleben, aber es war es wert !
Danach wurde man mit einem excellenten Frühstück gestärkt und konnte dann am Pool oder in den kleinen einzeln gelegenen Hütten der Lentaba Lodge entspannen oder Schlaf nachholen.
Nachmittags um 14.30 Uhr gab es noch einen kleinen Lunch, den man mit den anderen Gästen und den Rangern einnahm, bevor man dann um 16.30 Uhr wieder auf eine Safari fuhr.
Ich hätte nie gedacht, dass man so nahe an die Tiere ran fahren würde. Es war atemberaubend und die Ranger haben uns sehr viel erklärt.
Abends gab es dann nach der Safari kurz Zeit zum Duschen und dann ein sehr gutes Abendessen. Nur an einem Abend hatten wir eine tradizionelle Tanz- und Trommelvorführung, die aber in keinsterweise aufdringlich war.
Das einzige Manko, was ich zu melden hatte war, dass sich in den Rietgedeckten Hütten Ameisen im Riet eingenistet hatten und an einem heißen Tag die kleinen Ameisen aus ihren Eiern schlüpften und auf mein Bett fielen. Die Angestellten konnten auch nicht dafür und haben mehrmals versucht mit dem Staubsauger sie zu entfernen.

Trotzdem kann ich das Lalibela - Lentaba Lodge nur empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir haben den Jahreswechsel in Lalibela verbracht. Im grossen Ganzen ein erfreulicher Aufenthalt, wenn da nicht ein paar störende Details gewesen wären. Bei der Ankunft am 31.12. hiess es, wegen eines Stromausfalls könne kein Tee oder Kaffee angeboten werden. Kann vorkommen - aber alternativ hätte zumindest Mineralwasser oder ein Fruchtsaft angeboten werden können. So mussten wir ohne Getränk den Klängen einer vierköpfigen Marimba-Band lauschen - eigentlich flotte junge Leute, wenn sie uns nicht genötigt hätten, ein paar Rand in ihre Trinkgeld-Box zu stecken... Später setzte man uns ins den Kleinbus nach Marks Camp, obschon uns die Übernachtung im Lentaba Camp bestätigt wurde - nach unserem Protest verging beinhae eine Stunde, bis wir ins gebuchte Camp unterwegs waren. Die Pirschfahrten mit Ranger Craigh waren insofern nicht ganz befriedigend, als er lange Zeit vergebens versuchte, Löwen in einem Wald zu finden - von den Big Five bekamen wir so gerade mal drei Nashörner zu Gesicht. Eine kleine Kompensation für dieses Manko waren drei Geparde, die wir am Neujahrsmorgen beobachten konnten. Den Jahreswechsel feierten wir mit den Gästen aller drei Camps an einem Lagerfeuer und bei Teambuilding-Trommelklängen unter Anleitung der Musikanten - ein gelungener Event. Dem Bandleader blieb es bei der Abreise vorbehalten, mit einer erneuten Forderung nach einem weiteren Trinkgeld einen etwas zwiespältigen Schlusspunkt zu setzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Lalibela Game Reserve war das Highlight am Ende unserer Reise entlang der Garden Route. Wir hatten 3 Übernachtungen: 1x Marks Camp, 2 x Tree Tops. Marks Camp gefiel uns leider nicht sehr, da sehr trubelig mit vielen Kindern, dafür Tree Tops umsomehr! Tree Tops ist ein kleines Camp bestehend aus 5 Luxuszelten, die durch hölzeren Stege verbunden sind. Das Personal war äusserst aufmerksam und das Essen ausgezeichnet. Die Safaris wurden professionell geführt und wir sahen in dem weitläufigem Gehege reichlich Tiere u.a. Elefanten, Nashörner, Löwen, Gebharden was für ein privates Game Reserve nicht oft die Regel ist. Luxus & Abenteuer in Einem!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Eines vorweg: Ich habe noch keine "echte" Safari mit Zelt un dJeep gemacht, aber der Aufenthalt im Lalibela Game Reserve scheint mir der richtige Einstieg zu sein. Man muss sich die Anlage als riesiges, umzäuntes Areal vorstellen, in dem sich die Tiere (auch die Raubtiere) frei bewegen können. Verteilt über das Gelände finden sich verschiedene Lodges, die als Basis für Fahrten durch das Gelände dienen. Der Reihe nach: Nach Ankunft und Einchecken wird man zu der gebuchten Lodge gefahren. Dies dauert (je nach Lodge ca 25 Minuten), in unserem Fall dies die Lentaba Lodge. Die Lodge selbst ist komfortabel aber (gottseidank) nicht luxuriös. Um einen zentralen Bereich (in dem auch gegessen wird) gruppieren sich kleine Hütten, in denen jeweils ein Zimmer ist. Da insgesamt nur wenige Hütten zur Verfügung stehen ist man "unter sich". Das Highlight sind die Ausfahrten ins Gelände ("Game Drives). Die Guides sind sehr erfahren und kennen sich hervorragend aus. Auf unseren 4 Ausfahrten (in 2 Tagen) haben wir fast alles gesehen, was es zu sehen gibt (inclusive Löwen, Elefanten und gefühlte 100 Arten Antilopen). Insgesamt ein tueres aber sehr eindrückliches Erlebnis!

• Aufenthalt November 2009
Shamwari Game Reserve Lodges
Shamwari Game Reserve Lodges
Nr. 2 von 3 in Shamwari Game Reserve
African Pride Pumba Private Game Reserve
African Pride Pumba Private Game ...
Nr. 3 von 53 in Port Elizabeth
HillsNek Safaris, Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game  ...
Nr. 1 von 6 in Amakhala Game Reserve
Kariega Game Reserve
Kariega Game Reserve
Nr. 2 von 6 in Kenton-on-Sea

Sie waren bereits im Lalibela Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lalibela Game Reserve

Anschrift: 90km from Port Elizabeth | on the N2 towards Grahamstown, 6045, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 378 Sonstigen Unterkünften in Eastern Cape
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lalibela Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, South African Hotels, Hotels.com, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lalibela Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lalibela Game Reserve Eastern Cape
Lalibela Game Reserve Hotel Eastern Cape

Wenn Sie Lalibela Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.