“Schrecklicher Ort, nicht lohnenswert” 1 von 5 Sternen

Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme
Attraction Details
Osnabrück
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schrecklicher Ort, nicht lohnenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich kann nur davon abraten, seine schöne Urlaubszeit für den Skywalk zu verplempern. Gut, es ist eine nette Idee, auf einem Glasboden über dem Grand Canyon zu stehen. Aber der Skywalk selbst ist mickrig und der gesamte Ort ist von Touristen völlig überlaufen. Meines Erachtens wird der Skywalk nur deshalb so beworben, um ordentlich abzukassieren. Das Erlebnis jedoch ist gering und der Ort unangenehm. Die Touristen trampeln sich tot, im Minutentakt fliegen Helikopter los, das Essen dort ist ein auf Plastik servierter Fraß und die Fahrt dorthin umständlich - ein ganzer Tag ist pfutsch. Das einzig Schöne im Umfeld des Skywalk ist der Aussichtspunkt "Guano Point", von dem man einen tollen Blick auf den West Rim hat. Aber das war´s auch. Gesamturteil: Forget it.

Aufenthalt Juni 2013

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Fahrtweg ist echt mies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn ihr vorhabt selbstständig hinzufahren, dann tankt vorher und nimmt viel wasser mit. der weg ist ca. 2 stunden durch die wüste, ohne tanke und toiletten! wenn ihr jemanden mit einem Skywalk schild seht, dann haltet an und fragt ihn! NICHT WEITERFAHREN :D

Aufenthalt Juni 2013
El Calafate, Argentinien
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht machen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Dieser Trip ist einfach sein Geld nicht wert. man kann an den West-Rim fahren und direkt neben dem Skywalk kostenlos(!) in den Abgrund blicken. Der Skywalk ist alles andere als spektakulär. Trotz Überschuhen die man anziehen muss ist das Plexiglas am Boden völlig zerkratzt und es kommt kein Flug- oder Schwebegefühl auf. Fotografieren darf man auch nicht, man muss für ein unverschämtes Geld die offizielen Fotos kaufen wenn man eine Erinnerung will.

Aufenthalt Oktober 2012
“Geht auch sehr gut ohne Skywalk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Als ich vor gut 3 Wochen hier auf dieser Seite die Erfahrungen gelesen hatte um mir vor meiner Reise ein Bild davon zu machen ob es sich lohnen würde den Skywalk zu betreten, nahm ich mir vor dies nicht zu tun. Nun bin ich zurück von meiner Reise aus Las Vegas und besuchte selbstverständlich auch den Westrim des Grand Canyons. Erst einmal zur Anreise: Wir sind mit dem Mietwagen von Las Vegas aus gefahren, eine sehr schöne Tour durch eine wundervolle Landschaft, wir hatten gute 3 Stunden gebraucht, aber Vorsicht, die letzten 25 km haben es echt in sich....eine buckelige Staubpiste, wir hatten auch noch das glück einen Reisebus vor uns zu haben....das war auch das einzigste was wir dann die letzten km gesehen hatten. Am Visitorcenter angekommen entschlossen wir uns dann wie vorher abgesprochen nur den Lagacy Pass ohne Skywalk zu kaufen, dieser kostete 44,05 $ und enthielt den Eintritt zum Crand Canyon sowie die fahrt mit dem Shuttlebus zu den beiden Aussichtpunkten. Wir haben es keine Sekunde bereut nicht auf dem Skywalk gewesen zu sein, denn vom Eaglepoint direkt daneben und auch vom Guanopoint hatte man einmalige und unvergessliche Ausblicke und konnte einmalig schöne Fotos machen (mit eigener Kamera).....von daher spart euch die 30 Euro für das Glasbodenspektakel, denn wenn man 50 Meter neben dem Skywalk steht dann sieht man auch nicht weniger. Und nochmal Achtung, bei eigener Anreise immer drauf achten das man nen Reservereifen bei hat, unseren reifen hats nähmlich auf dem Rückweg auf der Buckelbiste regelrecht aufgeschlitzt und das waren 28 Zoller. So oder so, jeder muss für sich selbst entscheiden wie er vor Ort vorgeht, ob Skywalk oder nicht, es ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis und auch ein kleines Abenteuer.

Aufenthalt März 2013
Schleswig, Deutschland
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir gehören auch zu der Gruppe von Reisenden für die der Skywalk bzw. die West Rim ein ganz tolles Erlebnis war. Wir können aber auch nur den Gesamteindruck wiedergeben, so wie wir es gebucht haben, nämlich wie einige andere Rezensenten als Flugpaket ab Las Vegas (Bustransfer zum Flugplatz in Boulder City).

Der Flug selbst in schon ein Highlight über den Hoover-Staudamm, Lake Mead und dann über den Grand-Canyon. Es ist alles perfekt organisiert. Traumhafte Aussichten, Essen in Ruhe und Stiille direkt am Abgrund.

Uns hat es nicht gestört am Skywalk durch die Sicherheitsschleuse zu gehen und keine eigenen Fotos zu machen. Da wird man sich wohl auch zuviel von versprechen. Vielleicht ist es auch besser außer alles fotografieren zu wollen, sich seine eigene Eindrücke bewusst zu machen. Und die waren auf dem Skywalk enorm. Der Glasboden und die Glasseitenwände zusammen mit der über 1km Tiefe rauben einem den Atem. Das kann man kaum beschreiben, sondern muss es erleben, wie den Grand Canyon selbst ja auch.

Mag sein, dass man es anders beurteilt, wenn man 3 - 4h mit dem Auto über teilw. unbefestigte Strassen anfährt (und wieder zurück muss). Auch ist es natürlich Pech, wenn man unfreundliches Personal antrifft, wie teilw. berichtet wird. Da bekommt vielleicht der ganze Ausflug den falschen Dreh - anders kann ich mir die völlig abweichenden Berichte nicht erklären.

Ein Wort zu den Kosten: Ja - es kostet um die 30 $ Eintritt. Das sind ca. 25 €. Das ist natürlich nicht wenig, aber relativ an anderen Ausgaben wie z.B. Kinokarten für 12 € oder gar Essen gehen keine echte Hürde - zumal für ein Erlebnis an das man sich bis ans Ende seines Lebens erinnern wird. Wer mit dem Auto anfährt gibt das x-fache für Sprit aus.

Es gibt also Kritikpunkte - aber für uns war es auf den anderen Seite ein derart phantastisches Erlebnis, dass sie daneben als unbedeutend zurücktreten. Wie würden es immer wieder so machen.

Aufenthalt Mai 2012