“Fun-Unterkunft, sauber, aber Renovierung angebracht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wigwam Motel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Holbrook suchen?
Wigwam Motel
Wigwam Motel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
811 W. Hopi Dr., Holbrook, AZ 86025   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Holbrook
“Fun-Unterkunft, sauber, aber Renovierung angebracht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Für den Spaßfaktor gibt es volle Punktzahl. Innen sind die Zimmer größer, als sie außen wirken. Die Betten sind etwas schmaler als normale Queenbetten. Es ist alles sauber, aber eine Renovierung ist angebracht. Damit meinen wir nicht den Charme von alten Möbeln. Das Bad war funktionell mit einem kleinen Waschbecken und einer engen Dusche. Die Toilette war neu.
Wigwam Nr. 4 hatte als TV noch ein Röhrengerät, Nr. 5 bereits einen Flat-TV. Heizung und Klimaanlage altmodisch.
Hinter den Wigwams verläuft die Bahnlinie. Wir haben uns über die gute Schallisolierung gewundert. Auch der Verkehrslärm der Hauptstraße drang nicht laut durch.

Insgesamt war es den Spaß wert. Da es sauber war, trotz großer Schönheitsfehler empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die etwas andere Art des Übernachtens. Wenn man schon in Holbrook über Nacht bleibt, dann wohl im Wigwam-Hotel. Nach einer kurzen Eingewöhungsphase an das Beton-Wigwam entfaltet das Zimmer langsam seinen Charme. Vorteil: mit 69 $ pro Nacht ist diese originelle Unterkunft preislich relativ günstig. Nachteile: Wifi gibt es nur im Büro der Anlage und der Santa-Fe-Express fährt direkt hinter dem Tipi.

Aufenthalt April 2014, Paar
Wehretal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Auf der Reise durch den "Wilden Westen" haben wir eine Nacht in den Wigwams verbracht. Es war absolut zweckmäßig. Große Betten, Klimaanlage, Fernseher. Einrichtung indianisch angehaucht. Wigwams sehr massiv und dadurch selbst durch Nähe zur Straße absolut ruhig. Bad etwas abgenutzt - hat aber nicht gestört. Für Abenteurer und Kinder sehr empfehlen - wer eher eine Praline auf dem Kopfkissen wie im 5-Sterne-Haus erwartet sollte weiterfahren. Nebenbei: Waren da als Holbrook gerade Kirmes hatte mit Rodeo-Veranstaltung. Mehr Amerika-Feeling geht nicht! Toll!

Aufenthalt September 2013, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

es gab da zwei Nachteile darum gibt es statt 4 nur 3 Sterne: Unsere Tür ließ sich nicht zuschliessen, durch normales aufziehen bzw. drücken konnte sie geöffnet werden, haben dann unsere Koffer als Blockade gebraucht, ausserdem die einzige Unterkunft auf unserer Kalifornien-Florida-Fahrt ohne WLAN. An sich war die Unterkunft schön mit tollem Route 66-Flair und coolen klassischen Autos, einige davon sehr verrostet. Die gesamte Einrichtung war nicht nur im alten Look sondern wirklich alt, was mir beim Bad nicht so recht gefallen hat. Das Wigwam Motel in San Bernardino bei L.A. hat mir persönlich besser gefallen (inkl. WLAN und funktionsfähiger Tür) obwohl das Wigwam in Holbrook kultiger ist.

• Aufenthalt November 2012
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht im Wigwam Motel und fanden es eine originelle Abwechslung zu den normalen Motels, in denen wir während unserer Reise übernachteten. Die Wigwams sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und für den Preis absolut okay.
Die Inhaberin ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Wir würden wieder dort übernachten.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Esslingen a.N.
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Wigwam Motel ist direkt an der "Historic Route 66" gelegen.
Bei den Wigwams handelt es sich um gemauerte Häuschen in Zeltformmit zweckmäßiger Einrichtung. Wir übernachteten im Wigwam 160. Die Wigwamzimmer sind klein und sauber. Die Lage, direkt an der Route 66 ist ideal für Durchreisende. Frühstück gibt es keines. Ein Dinner-Tipp: Direkt nebenan im Butterfield Steakhouse kann man sehr leckere, riesige Steaks essen. Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Lage:
Das Motel liegt an der Hauptstrasse (ehemalige Route 66) nahe der Ortsmitte von Holbrook. Obwohl direkt dahinter die eisenbahnstrecke verläuft, ist es erstaunlch ruhig. Von der Bahn habe ich in der Nacht nichts mitbekommen. Vor den Wigwams stehen Autos aus den 1950er bis 70er Jahren.

Zimmer:
Das Motel verfügt über 15 Zimmer, die jeweils in einem "Wigwam" unetrgebracht sind.
Die Wigwams bestehen aus Beton und sind sehr schön gemacht. Das Zimmer ist ausreichend groß (ich hatte ein Zimmer mit einem Bett). Dia Ausstattung entspricht größtenteils dem Ursprungszustand aus den 50er Jahren und ist demenstprechend einfach und nicht auf dem neuesten Stand. Aber genau das macht für mich den besonderen Reiz dieses Motels aus. Die Einrichtung ist sehr gut in Schuß und alles funktioniert einwandfrei. Mein Zimmer war sehr sauber. Das Zimmer ist ausgestattet mit WC, Dusche, Waschbecken, Fernseher, Klimaanlage/Heizung. Es gibt allerdings keine Telefon und natürlich auch keinen Internet-Zugang.

Fazit:
Ein wirklich einmaliges Erlebnis und meiner Meinung nach eigentlich ein Muß für jeden, der auf der Route 66 unterwegs ist. Für längere Aufenthalte ist das Motel vielleicht nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Wigwam Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wigwam Motel

Anschrift: 811 W. Hopi Dr., Holbrook, AZ 86025
Lage: USA > Arizona > Holbrook
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Holbrook
Nr. 4 der Familienhotels in Holbrook
Wigwam Motel Holbrook, Arizona
Wigwam Motels
Wigwam Hotel Holbrook

Wenn Sie Wigwam Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.