“4 Wochen und keine Minute Langeweile TOP HOTEL” 5 von 5 Sternen

Marina Lodge at Port Ghalib
4.0 von 5 Hotel   |   PO Box 12, Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 19 von 65 Hotels in Marsa Alam
Worms, Deutschland
“4 Wochen und keine Minute Langeweile TOP HOTEL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

kleines aber schön gestaltetes Hotel. Eine Bar in der man verweilen kann, bequeme Sitzgruppen am Pool und eine tolle Dachterasse mit Blick auf Port Ghalip. Im Januar waren viele Schweden, Holländer, Deutsche und wenige Italiener im Hotel. Sehr angenehmes Puplikum ....hatten einfach eine tolle Gruppe dort. Wir waren ja selbst zu 6 Personen angereist und bald kannte sich jeder. TOPStrand ist zu Fuss erreichbar und einfach ausgestattet..Traumhaftes Riff noch 100% intakt mit tausenden von Fischschwärmen und manchmal lassen sich auch Schildkröten blicken. Große Igelfische, Nemos und Muränen...man kann einiges entdecken. Durch die offene Lage gibt es verschiedene Einstiege zum Riff...allerdings bei Ebbe nicht so einfach. Es gibt kein Steg oder gekennzeichneten Weg....man muss über das unebene Riffdach laufen.Das Personal ist super Aufmerksam, Freundlich und Hilfsbereit. Die Guest Managerin Miss Hanna kümmern sich um jede Angelegenheit und alle bemühen sich es jeden recht zu machen. Sehr großes Lob an das Hotel !! Wir haben uns dort sehr Wohl gefühlt. Der Service ist auch bestens... muss man zur Apotheke wird man kostenlos hin gefahren und nach Port Ghalip fährt jede Stunde das Wassertaxi. Tolle kleine Stadt mit Cafe, Restaurants und jede menge kleine Shops. Ein Supermarkt hinten etwas versteckt. Besonders die Wunderbar kann ich sehr empfehlen... 1 Kg Riesengarnelen für rind 15€ und sooooooooooo Super lecker ;) Die Händler sind nicht ganz so aufdringlich wobei es für viele wirklich eine sehr harte Zeit ist, mitlerweile schalten sie den Strom schon aus um Geld zu sparen. Also lasst bei jedem etwas sie haben es verdient...
Gut gewürztes Essen und leckere Suppen. Die Auswahl ist wegen der Größe des Hotels nicht so groß und wiederholt sich aber alles sehr Schmackhaft und schön angerichtet. Der Service ist TOP ...die Jungs lesen einen die Wünsche förmlich von den Augen ab, füllen die Wasserflaschen auf (wir hatten unsere Eco Tupperware Flaschen mit) und tragen den älteren Damen auch mal die Teller an den Tisch. Essens wünsche werden auch berücksichtigt und so haben wir es uns wirklich gut gehen lassen. Unsere mitgebrachte Maggiflasche stand jeden Tag pünklich auf den Tisch ;9 wirklich gebraucht haben wir sie diesmal aber nicht wirklich. Gut Gewürztes Essen und tolle Salate und das ohne das jemand in 4 Wochen über Bauchschmerzen klagte! Der Kaffee morgens aus dem Automat schmeckt sehr gut, keine Wasserbrühe wie so oft in den Hotels. In der Bar gibt es sogar italienischen Kaffee..und leckere Coktails alles AI ohne Mehrkosten.4 Wochen in so eine kleinen Hotel??? Ich dachte ich bin jeden Tag früh im Bett und langweile mich..........Aber bei so einer Animation war daran nicht zu denken. Wir haben uns jeden Tag auf den Abend gefreut was gibts heute wieder.......Bingo mit wirklich gute Gewinne, Fakir Show, Bauchtanz, Tanzshow oder Karaoke. Dadurch das dieses Hotel so klein ist und jeder schnell in Kontakt ist haben wir viele Freunde gefunden und es macht dann einfach mehr Spass Karoke zu singen den jeder hat mitgemacht. Danach gab es meistens noch Disco Musik und so hatten wir viele Party Nächte......Es war eine Tolle Zeit mit Ahmed & Mido der Abschied ist uns allen schwer gefallen.Alles in allem haben wir das richtige Hotel für unsere 4 Wochen ausgesucht!! Gutes Essen, familiäre Atmosphäre, Stadtnähe zum Shoppen und tolle und vor allen viele verschiedene Schnorchelmöglichkeiten.... die Animation und das nette Personal hat uns auch die Zeit so angenehm wie möglich gemacht !! Der einzigste Kritikpunkt....es fehlt ein Steg oder Gehweg aus Beton/Holzplatten das auch ältere Herrschaften zum Aussenriff gelangen können ! ! Wer aber keine Probleme hat über das Riffdach zu laufen ist hier bestens aufgehoben - Preis Leistung im Janaur war einfach UNSCHLAGBAR. Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Steinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir, Ehepaar mit erw. Tochter, sind seit gestern zurück und könnten sofort wieder losfahren. Der Aufenthalt im Marina Lodge war wunderschön:
Direkt bei Ankunft hat die nette, stets aufmerksame Hotelmanagerin für uns den Kontakt zu der supergut organisierten Tauchbasis Extradivers hergestellt.
Der wunderbare Bahaa hat uns in Empfang genommen und zum Zimmer geführt: Riesig, sauber und gemütlich eingerichtet. Bahaa war bei allen Sorgen und Problemen (Mücken, größeres Bett für die Tochter) stehts zur Stelle.
Beim Essen wusste Ibrahim stets schon genau, was wir trinken möchten und war mit seiner freundlichen, zurückhaltenden Art sehr angenehm.
Mit Getränken, Shisha und netten Gesprächen wurden wir von Mohmed Fathy und seinem Gehilfen Ibrahim verwöhnt. Die beiden hatten, trotz regen Andrangs an der Bar, immer für uns Zeit. Ein Gewinn für jedes Hotel!!!
Ahmed, der Handtuchmann, Ahmed Shaban von der Rezeption, das Animationsteam, die anderen Kellner, die Köche, der Putzmann... alle waren sehr, sehr angenehm freundlich und nie aufdringlich.
Uns ist wirklich niemand negativ aufgefallen, jeder hat stets freundlich gegrüßt, alles waren sehr um uns bemüht.
Einzigster Kritikpunkt wäre für uns die billigen Plastikbecher für die Getränke am Pool oder Strand und manchmal auch morgens beim Frühstück. Vielleicht könnte man da eine stabilere Form von wiederverwertbaren Bechern nehmen.
Da wir Taucher und Schnorchler sind, fanden wir den Hausstrand ganz nett. Zum reinen Baden ist dieser allerdings gar nicht geeignet. Bei Ebbe kommt man kaum über das Hausriff und es gibt keinen Steg. Für Schnorchler ist es aber dort schon ganz toll: wir haben bei ca. 1 m Wassertiefe 1 weiße Muräne, einen Oktopus, versch. Kugel- und Kofferfische etc. gesehen. Am Hausriff kann man mit Glück auch Schildkröten beobachten.
Fazit:
Ein ruhiges, gemütliches Hotel mit engagiertem Personal. Wenn man mal mehr Trubel braucht, fährt man einfach mit dem Wassertaxi in den Ort (5 min), fährt jede Stunde.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Genau der richtige Urlaub! Shows am Abend (Dankeschön an Aya, Memo und Mido von der Animation), Strand sehr nahe, nettes Personal, ein toller Pool und ausgezeichnetes Essen! Meinen Geburtstag durfte ich auch dort erleben und es gab tolle Überraschungen an diesem Tag (Dankeschön an Bahaa vom Housekeeping, Mohammed Fathy, Mahammed Zakareya und dem Team vom Restaurant)! Der Urlaub bleibt unvergesslich! Würden jederzeit wieder gerne dorthin! Wir können dieses Haus mit ruhigem Gewissen jederzeit weiterempfehlen!

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren Anfang April 2014 für 11 Tage im Marina Lodge, es war einfach super! Wir waren 4 Mädels zwischen 25 und 37 Jahren und haben uns zu jeder Zeit extrem wohl gefühlt. Das Hotel ist etwas kleiner und somit ziemlich familiär, was aber keinesfalls negativ war. Man hat alles was man braucht, von gutem Essen angefangen über super schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und eine tolle Aussicht. Die Zimmer waren immer sauber und die Jungs vom Housekeeping haben einen tollen Job gemacht, an dieser Stelle ein spezielles Dankeschön an Bahaa vom Housekeeping, der uns mit seiner liebenswerten Art und den tollen Handtuch-Kreationen immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat! Weiter so! Auch das Essen war immer sehr lecker, etwas weniger Auswahl als in größeren Hotels aber es war definitiv immer für jeden etwas dabei! Und auch das Personal im Restaurant war zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam. Die beiden Pools sind sehr sauber und gepflegt. Das Animationsteam mit Aya, Mimo und Mido ist sehr bemühmt um die Gäste und hat für jeden ein Lächeln übrig, die Shows die am Abend vom Animationsteam gezeigt wurden waren wirklich klasse, großes Lob an die drei! Ebenfalls noch ein spezieller Dank an Mohammed Fathy und Mahammed Sakareia von der Bar, die beiden sind immer gut gelaunt und haben uns oft zum lachen gebracht! Danke! Auch der Hotelmanager ist sehr freundlich und gerne bei den Gästen um sich Feedback abzuholen. Der Strand ist ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt und etwas provisorisch angelegt (keine Toilette direkt am Strand, kleine Bar ohne Sitzmöglichkeiten). Das ist aber auch das einzige Manko des Hotels. Badeschuhe am Strand sind empfehlenswert, ist sonst etwas schmerzhaft beim "ins Wasser gehen". Zum Schnorcheln ist es super, eine tolle Unterwasserwelt mit bunten Fischen und Korallen erwartet einen hier, auch perfekt für Schnorchel-Anfänger! Fazit: Wir hatten eine super Zeit, Marina Lodge -> jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Garten sind sehr ruhig, geräumig und die Aussicht auf den Garten ist wu ...
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir vier Mädels haben hier einen supertollen unvergesslichen Urlaub verbracht!!! Dank der schönen Hotelanlage, der guten Unterhaltung (danke an Aya,Memo und Mido von der Animation) und dem tollen Service waren wir elf Tage lang nur am lächeln und lachen, haben uns rundum wohlgefühlt... Danke hier auch nochmal an Youseff vom Restaurant, Mohammed Fathy und Mahammed Zakareya von der Bar und an Bahaa vom Housekeeping, der uns mit seinen special surprises (Zimmerdekoration) oft eine grosse Freude gemacht hat. Das Essen war sehr gut, für jeden was dabei und die Gesamtstimmung einfach nur super!!!! Das einzige was noch etwas besser sein könnte ist der Strandabschnitt, da fehlten unserer Meinung nach eine nähere Toilette, Duschen und Möglichkeiten sich an der Strandbar hinzusetzen. Da aber sonst alles dafür entschädigt hat kann man darüber hinwegsehen. Danke nochmal für einen unserer besten Urlaube ;) wir kommen gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Entspannter Urlaub zum Tauchen. Die Lage des Hotels ist auf der anderen Seite des Hafens, zu der man leider nur stündlich mit einem Taxiboot kommt. Das Personal war stets bemüht, das Essen war ok. Alles in allem für den Preis ein super Urlaub. Der Barkeeper Abdelghany und der F&B Manager Damit Sabry bekommen noch ein besonderes Lob an dieser Stelle für den tollen Service.

• Aufenthalt März 2014
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wer einen ruhigen Strandurlaub verbringen möchte, ist im Marina Lodge at Port Ghalib genau richtig! Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind in verschiedenen Gebäuden in der Anlage verteilt. Wir haben eine sonnige "all inklusive"-Woche Mitte März 2014 dort verbracht. Der Gästekreis war international (zeitweise kleiner Überhang an Niederländern und Franzosen, nur eine (unauffällige) kleine Gruppe kam aus Russland) und der Altersdurchschnitt war während unseres Aufenthalts auch sehr gemischt, Kinder waren keine anwesend! Unser (Low Cost) Doppelzimmer war großzügig, sehr schön im nubischen Stil eingerichtet und wirklich sauber (tägl. Handtuch- und Wäschewechsel)! Ausstattung wie vom Veranstalter (FTI) angegeben: Dusche/WC (wie üblich ohne Klobürste), Fön, Safe, Telefon, Sat.-TV., Minibar und (funktionierende) Klimaanlage. Anfang der Woche gab es abends ganz viele Stechmücken und glücklicherweise hatte ich was dabei, aber nach drei Tagen waren sie schlagartig wieder komplett weg... Das Personal spricht englisch, ist freundlich und bemüht – danke Momen Ahmed und Youssef! Der Service passt und Trinkgeld wird absolut nicht eingefordert, aber gerne angenommen (ohne Trinkgeld reicht der Verdienst nicht, wir haben deshalb regelmäßig ne kleine Münze gegeben). Das Frühstücks-, Mittags- und Abendessenbuffet war jeden Tag fabelhaft, sehr gute Qualität und abwechslungsreich, auch mit viel Gemüse und frischem Obst. Das Angebot an Softgetränken kam meist von Markenherstellern und die lokalen alkoholischen Getränke schmeckten sehr gut. Bis auf den Nescafé, den man sich morgens am Automaten holen konnte, war alles hervorragend. Die Animation ist nicht aufdringlich, aber immer vor Ort, wenn man Unterhaltung sucht. Jeden Abend gab es eine ca. einstündige Show (Fakir Show / Folklore mit Bauchtanz etc. / Bingo / Samba Show / Disco / Fun Show mit Sketchen / Karaoke). Die Unterwasserwelt ist beeindruckend vielfältig!! Wir waren jeden Tag baden und schnorcheln, der Hotelstrand (alle Getränke an der Bar inklusive mit nettem Service von Mahmoud) mit dem Hausriff ist nur ca. 400m entfernt. All inklusive-Gäste erhalten mit der Towelcard ein Badetuch von Mahmoud. Unbedingt Wasserschuhe oder Flossen mitnehmen, barfuß geht nichts! Auch gegenüber am Strand des Hotels InterContinental gibt es ein sehenswertes Riff mit vielen vielen Fischen, der Einstieg ist hier sogar einfacher und kürzer und bei "Ebbe" ist dieser Seite auch noch schnorchelbar! Ein kostenloses Water-Taxi fährt jede volle Stunde vom Marina Lodge in ca. 5 Min. nach Port Ghalib und wieder zurück. In Port Ghalib kann man in den Cafés ohne Probleme in Euro zahlen, der Umrechnungskurs wird natürlich bissl aufgerundet, aber wir fanden das besser als umzutauschen. Die Waren im Supermarkt sind nicht mit Preisen ausgeschildert, aber für einen Schokoriegel für 10 LE haben wir z.B. 1,50 EUR gezahlt – also keine überzogenen Preise. Im "Bazar" sind die Händler aufdringlich und nervig – darauf gefasst sein! Der Cappuccino im Café Sultan war superlecker, aber das (kostenlose) Wifi leider nicht immer stabil. Trinkgeld haben wir aus Mitleid hier auch reichlich gegeben, es war erschreckend wenig los. Ein Rätsel, wie die Geschäfte hier über die Runden kommen... An einem Tag haben wir über Emperor divers (die Boote legen direkt vor der Hotelanlage ab) einen Boots-Schnorchelausflug (Organisator ist "Oceans Red Sea") zur Bucht Marsa Mubarak gemacht. (All inklusive-Gäste, die Ausflüge machen wollen, können übrigens morgens ein Lunch-Paket mitnehmen, wenn es am Abend vorher angemeldet wurde.) Wir waren mit Mittagessen insgesamt ca. fünf Stunden weg und konnten in der Bucht tatsächlich eine Seekuh und eine Wasserschildkröte live erleben! Zwar waren neben unserem Schiff noch sechs andere vor Ort und es war dementsprechend voll im Wasser, aber es hat sich trotzdem rentiert. Nächstes Mal nehmen wir jedoch den etwa 1stündigen Fußmarsch vom Hotel zur Bucht in Kauf, um diese Rushhour zu vermeiden. Von der politischen Krise war hier in Port Ghalib übrigens absolut nichts zu bemerken, außer, dass nicht viele Touristen da waren, was ich persönlich aber als sehr angenehm empfand! Mein einziger Kritikpunkt an dem Hotel bleibt das teure Wifi (60 Min. 5 EUR) und wer meiner Meinung ist, sollte das gleich bei der Ankunft an der Rezeption ansprechen. Das Marina Lodge ist daher ein absolut empfehlenswertes Urlaubsziel! Wir kommen wieder!!!! Aber wie Christian schon erwähnt hat, sollte man beim Buchen unbedingt darauf achten, einen Flug nach Marsa Alam zu kriegen, der Transfer dauert dann nur um die zehn Minuten! Nach Hurghada fährt man mehrere Stunden und sogar nach Marsa Alam Stadt (nur ca. 70 km entfernt) ist man knapp zwei Stunden unterwegs.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Marina Lodge at Port Ghalib? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marina Lodge at Port Ghalib

Anschrift: PO Box 12, Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marsa Alam
Nr. 9 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 16 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 17 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 18 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marina Lodge at Port Ghalib 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marina Lodge at Port Ghalib daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Lodge Port Ghalib
Reisen Port Ghalib
Marsa Alam Bewertungen
Marina Hotel Marsa Alam
Marina Hotel At Port Ghalib

Wenn Sie Marina Lodge at Port Ghalib besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.