“ok, nicht mehr und nicht weniger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resta Reef Resort

Resta Reef Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resta Reef Resort
3.5 von 5 Hotel   |   KM. 65 Quoseir - Marsa Alam | Red Sea, Egypt, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 14 von 63 Hotels in Marsa Alam
Jena, Deutschland
“ok, nicht mehr und nicht weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Hotel ist in die Jahre gekommen.Zimmer sind ok.Die Pools sind allerdings sehr klein und sanierungsbedürftig.Essen war aber wirklich in Ordnung.v Zum schnorcheln ist es bedingt geeignet. Leider die hälfte der Zeit war die schwarze Flagge.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
pinsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nichts zum Abnehmen!! Essen gut und abwechslungsreich.Personal freundlich und hilfsbereit.
Nahe am (leider chaotischen) Flughafen gelegen- trotzdem keine Lärmbelästigung. Strand sauber und leicht zu erreichen. Hätte mir noch ein WC gewünscht!
Ideal zum Schnorcheln auch wenn der Steg aus Sicherheitsgründen gesperrt ist (hohe Wellen).
Unbedingt Badeschuhe mitnehmen.
Das Animationsteam ist unaufdringlich und bemüht.
Wer ausgehen möchte kommt hier nicht auf seine Rechnung.
Ideal zum Erholen! Wir haben es genossen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Borkum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wen man von den Zimmern absieht, ein sehr schöner Urlaub. Über Service, Sauberkeit, Essen und die freundlichkeit, gibt es nix zu meckern. Die Lage zum Flughafen ist super. (Marsal Alam).
Unbedingt Bootstouren mitmachen-genial.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hausriff ist traumhaft, leider ist der Steg mit der komfortablen Treppe geschlossen (aus gutem Grund!), wenn es windig ist. Das Essen ist abwechslungsreich, das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt genial in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Der beheizte Pool ist richtig warm. Nettes Animationsteam, die gemischte Gästestruktur ist angenehm. WIFI ist kostenlos, und nur im Lobbybereich zu empfangen.Wir hatten noch einen Röhrenfernseher, an deutschen Programmen gab es ARD und ZDF und Deutsche Welle (ab und zu). Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber alles sauber. Dem Hotel fehlen ein paar Eimer Farbe und etwas Spachtelmasse. Die Gartenanlage ist sehr schön. Die Anlage ist angenehm übersichtlich, es fehlt allerdings daher die Auswahl an Möglichkeiten, die Abendcocktails zu geniessen. Man traf sich in und vor der einzigen Bar (bis dahin reichte auch der WLAN-Empfang). Der Kühlschrank und die Klimaanlage waren ziemlich laut, wir haben beides aber sofort abgestellt, da es leider nicht wirklich heiss war.
Wir können das Resta Reef als echtes 4- ägyptische- Sternehotel weiterempfehlen und haben uns sehr wohlgefühlt!

Zimmertipp: Unser Zimmer im ersten Stock hatte eine gemauerte Dachkuppel, die man vom Bett aus sah.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

wir waren sehr zufrieden, Service sehr freundlich,
Zimmer sauber, Essen gut, Schnorcheln war auch gut,
man konnte auch den beheizten Pool und die Poolbar benutzen.
werde gerne wieder kommen.es war ein sehr erholsamer Urlaub

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel befindet sich 10 min vom Flughafen Marsa Alam.
Die Anlage ist übersichtlich,alles in kürzester Zeit zu erreichen.WLAN im Lobby-Bereich.
Das Riff ist ein Traum!Kleiner Nachteil:Bei hohen Wellen darf man nicht über den Steg.
Ist dies der Fall,kann man sich gut in dem beheizten Pool mit Poolbar aufhalten.
Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderes Dankeschön an das Animationsteam!Tagsüber schönes Programm am Strand und am Pool(Wassergym,Boccia,stretching,Volleyball,Dart...) und Abends dann tolle Shows und Disco.
Danke Bledi mit deinem Team (Chelsea,Kathrin,Silvia und Vanessa) ihr seid spitze!!!

• Aufenthalt Januar 2014
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Gleich Vorweg, Preis-Leistung war durchaus akzeptabel sofern man ein wirklich günstiges Angebot buchen konnte. Und hätten wir täglich schnorcheln können, wäre meine Bewertung sicher besser ausgefallen.
ABER: Wer zum Schnorcheln kommt (und dies nicht nur über eine gebuchte Tour machen möchte), der ist im Resta Reef und auch im Resta Grand definitiv falsch. Der Steg um ins Wasser zu gehen, war von 7 Tagen nur insgesamt etwa 7 Stunden geöffnet (einmal für ca. 4 Std. und einmal für ca. 3 Std.). Die restlichen Tage war der Wellengang zu hoch und der Steg geschlossen. Nachdem es keine andere Möglichkeit gibt, zum Riff zu kommen (außer eben über den Steg) ist das echt frustrierend. Notgedrungen mussten wir also Ausflüge zum Schnorcheln buchen. Den Steg der anderen Hotels (die in einer Bucht liegen und bei jedem Wetter benutzt werden können) darf man nicht benutzen, da wacht ein Security Guide am Hoteleingang. Hatten wir nur Pech mit dem Wetter? Wohl eher nicht! Laut Auskunft eines Animateurs wäre der Steg im Sommer schon drei bis vier mal pro Woche geöffnet. Wem das reicht, der kann sein Glück versuchen. Wir waren im letzen Jahr in einem der genannten Hotel in der nahe gelegenen Bucht. Auch damals war der Steg vom Resta Reef meistens geschlossen.

Fairerweise muss ich sagen, dass wir auf einem der gebuchten Schnorchelausflüge ein Dugong gesehen haben (somit hatte das Drama mit dem Steg dann doch auch sein gutes).

Ansonsten wie schon gesagt, Preis-Leistung soweit ok, aber das es fast täglich um 16.30 an der Poolbar (die bis zum Sonnenuntergang geöffnet hat) kein Bier mehr gab, fand ich auch ein bisschen "lächerlich". Das hatten halt andere Gäste schon tagsüber "weggesoffen" und aufgefüllt wurde eben nicht mehr. Da half nur der Weg zu einer Bar am Strand. Da die Getränke nur in kleinen 0,2 l Plastikbechern ausgeschenkt wurden, war das schon ein wenig nervig (zumal genau in dieser Situation der Barman auch noch auf die "1 Getränk pro Person Regelung bestand).
Das Personal in allen Bereichen war bis auf zwei Ausnahmen durchwegs superfreundlich und insbesondere der Mann vom Room Service war sehr aufmerksam und supernett. Da gibts nichts zu meckern!
Fazit: Wir haben letztes Jahr für ein 5 Sterne Hotel in der genannten Bucht (das Ibero Lamaya) 300 Euro mehr pro Woche gezahlt und würden beim nächsten Mal dann doch wieder tiefer in die Tasche greifen (wobei wir aber halt auch primär zum Schnorcheln gekommen waren).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Resta Reef Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resta Reef Resort

Anschrift: KM. 65 Quoseir - Marsa Alam | Red Sea, Egypt, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marsa Alam
Nr. 13 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 14 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Resta Reef Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resta Reef Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resta Reef Resort Marsa Alam
Resta Reef Hotel Marsa Alam
Resta Reef Resort Hotelbewertungen Marsa Alam
Resta Reef Hotelanlage
Hotel Resta Reef Resort
Marsa Alam Hotel Resta Reef Resort
Resta Grand Hotel
Resta Reef Marsa Alam

Wenn Sie Resta Reef Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.