“Lahami Bay Resort Marsa Alam - Berenice Road” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lahami Bay Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marsa Alam suchen?
Lahami Bay Resort
Lahami Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Resort   |   Marsa Alam - Berenice Road | 115 km south of Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 20 von 63 Hotels in Marsa Alam
Wildberg, Deutschland
“Lahami Bay Resort Marsa Alam - Berenice Road”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel beschert einen traumhaft schönen Blick über die ganze Bucht bis zum Horizont. Viel Platz am Strand. Als Schnorchler habe ich mich über die vielen schönen Hausriffe gefreut. Die Tauchschule veranstaltet auch für Schnorchler Tagesausflüge zu besonders schönen Riffen ganz weit draussen, und zwar jeweils 90 Minuten Hin- und Rückfahrt zum Festland. Wer gerne Schiffchen fährt, wird auch diese Zeit geniessen. Wenn die Delphine gut aufgelegt sind, spielen Sie mit den Gästen Katz und Maus.
Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre. Wer traumhaften Wassersport mit Ruhe verbinden will, ist hier am richtigen Platz.

Zimmertipp: Von den oberen Etage hat man einen schönen Blick über das Meer.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hatte gerade zwei traumhaft schöne Fwerienwochen in Lahami bay, super betreut von der Mangerin Ursula Wolf. Ich war Tauchen, es war wunderschön. Sowohl sehr schönes Hausriff zum Tauchen u schnorcheln, als als tolle riffe weit draussen!! Wir waren nur wenige u wir wurden in jeder Hinsicht verwöhnt. Von politischen Unruhen haben wir nichts gespürt, wir hatten einen wunderschönen, ruhigen Urlaub. Wir kommen jederzeit wieder!!
Susanna B.

Zimmertipp: alle Zimmer sind groß u schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Cirencester
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir sind gerade im LAHAMI BAY Hotel und unglaublicherweise sind wir diese Woche die einzigen beiden Gäste. Das Personal, Service und Qualität des Essens waren hervorragend! Wir waren schon oft in Ägypten, doch dies ist bei Weitem das Beste. Wir würden dieses Hotel sehr empfehlen. Tauchen und Schnorcheln waren fantastisch. Obwohl wir Bedenken hatten, nach Ägypten zu reisen, haben wir uns sehr entspannt gefühlt und betrachten diese Gegend als sehr sicher für Touristen.

Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Resort ist gut designt und komfortabel. Es kommt einem vor wie ein magischer Garten in der Mitte der Wüste am Rande des Roten Meeres. Obwohl es ziemlich viele Leute unterbringen kann, scheint es relativ ruhig, außer zur Abendessenszeit, wenn ein ausgezeichnetes Buffet serviert wird. Das Resort hat 3 Strände, doch ist vor allem ein gutes Hotel für Taucher, die ein bisschen Luxus möchten. Es hat ein Hausriff direkt am Strand und führt ein ausgezeichnetes Tauchcenter mit sehr kompetentem und angenehmem Personal. Nachteile sind der überflüssige Schnulzensänger am Abend und das etwas zu freizügige Benehmen einiger Mitarbeiter im Restaurant und auf dem Boot.

Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

1. POSITIV:
- Wetter:
Die Sonne Ägyptens ist himmlisch. Angeblich hat es in Berenice seit 15 Jahren nicht mehr geregnet, und auch in der kurzen Zeit, die wir dort verbringen durften, zeigte sich kein einziges Mal ein Wölkchen, was uns heiße Tage und trotz Sternenklaren Himmels auch heiße Nächte bescherte.

- Wasser:
Der, der dem dortigen Land wilde trockene Ödnis verpasste, hat dafür umso mehr Energie in das Erschaffen des Landes unter Wasser gesteckt. Wunderschön! Fast unberührte Korallenbänke, deren Farben und Formen Disney nicht schöner hätte erschaffen können und Fische & anderes Getier, das uns sonst nur M. Grzimek zeigt.
- Surfen: Der angeblich deutschsprachige Surflehrer war zu dieser Zeit nicht da, allerdings gab der freundliche, stets gutgelaunte und höfliche Ali an der Surfhütte - die auch zum Entspannen einlud - nicht nur das neuste und gut gepflegte Equipment frei sondern gerne auch den ein oder anderen Rat. Preis / Leistungsverhältnis war super, Wind- und Wasserverhältnis prima.
- Tauchen:
Ordentliche Tauchbasis mit mehrsprachigen Tauchlehrern, die uns verantwortungsbewusst durch die schönsten Riffen auf dem offenen Meer führten, allerdings verglichen zu anderen Resorts der Region überteuert.
- Hausriff:
Da ich tagsüber auf dem Meer war, habe ich so viel vom Hausriff nicht gesehen habe. Das was ich aber gesehen habe reiht sich Hand in Hand mit den Korallengärten auf dem Meer ein; fast unberührt, bunt und vielseitig haben sich die Korallen auch nahe des Hotels schön gehalten und bieten u.a. Blaupunktrochen, Clownfischen, Groupern, Schildkröten, Feuerfischen undundund
viel Platz. Toll.

- Hotelanlage: Viele flache weißgestrichene zweistöckige Bungalows mit geräumigen Zimmern liegen geordnet auf einem weitläufigen Gelände, z.T. mit direktem, z.T. seitlichem und z.T. gar keinem Meerblick, z.T. mit Terrasse, z.T. mit Balkon, umgeben und eingegrenzt von einer hübsch gestalteten Gartenanlage. Die Poolanlage ist hübsch und groß, eine Poolbar bietet die Möglichkeit auch im Wasser sitzend Cocktails zu bestellen.

- NEGATIV: Essen und Service
Trinkgeld ist normal und den Touristen-Sitten entsprechend. Allerdings darf dies meiner Meinung nach nicht darin enden, dass Gäste - insbesondere EINE-WOCHE-ALL IN-URLAUBER - ohne ständig Kleingeld zu verteilen, nicht mehr an Kaffee gelangen oder auch in anderen Belangen ignoriert werden. Sicher hat man im Urlaub Zeit, dies heißt jedoch nicht, dass ich Lust habe, in einem 5* Hotel ca. 3 Mal nachfragen und entsprechend warten zu müssen, bis ich eine Flasche Wasser erhalte. Das Personal dort hat diese Situationen (auch die haben ja die Zeit) jedoch konsequent ausgesessen und sich öfters bitten lassen. Ich ärger mich leider noch immer, dass ich mich nicht nach dem 2. oder 3. oder 4. oder xx. Tag an das Management gewandt habe. Es sind jedoch immer nur Kleinigkeiten, die einen nerven, mal braunes Wasser aus dem Wasserhahn, dann TV kaputt, dann wiederholte Male nachfragen, ob TV repariert wird, dann kein Kaffee, dann wieder braunes Wasser aus dem Wasserhahn, dann 3 mal nachfragen ob man eine Flasche Wasser erhält usw usf. Kleinigkeiten, die aber auf Dauer und insbesondere rückblickend stören, insbesondere und zum wiederholten Male: in einem 5* Hotel.

Natürlich gab es auch Ausnahmen: freundliche Herren, die höflich und nett waren:
aber schlimm genug, dass dies die Ausnahmen waren! Ich bin sicher kein spießiger Kunde, der penibelst darauf achtet, dass alles dem Hotelkatalog entsprechend gehandhabt wird. Aber wenn ich viel Geld für meinen wohlverdienten Urlaub ausgebe, dann soll er auch angemessen sein. Dies erwarte ich auch vom Personal.

Auch über das Essen lassen sich leider Missstände berichten. Das Nachspeisenbuffet, dies vorweg genommen, war ist einzig- und großartig. Der Koch, der hierfür zuständig war, hat sich überboten in Farben, Formen, Vielfalt, Geschmack und Reizen, und er schien mit dem gleichen Eifer ans Werk zu gehen, wie der Dekorateur, der jeden Abend Unglaubliches aus Kürbissen, Butter und Karotten schnitzte. Schön. Auch das Frühstück war in Ordnung, sieht man davon ab, dass man als nicht ständig Taschengeldzahlender Gast keinen Kaffee angeboten bekam oder erst, wenn bereits das Frühstück beendet war und man sich erhob.

Allerdings war der Rest dann leider das Gegenteil: Das Abendessen war von der Qualität mehr als bescheiden. Immer gab es den gleichen aufgeweichten nicht frischen Fisch, die gleichen harten, trockenen Stücke Rindfleisch, Schwein, Huhn oder Thunfisch mit grüner, gelber, heller oder dunkler Soße, welche sich jedoch nur in der Farbe, nicht jedoch geschmacklich unterschied. Dazu Erbsen mit Möhren, Möhren mit Zuccini, Zuccini mit Erbsen, Möhren mit Zuccini mit Erbsen oder auch nur Erbsen oder Möhren oder Zuccini, immer gleich gekocht, nicht gewürzt, wie auch der Rest des Essens. Dazu gab es Salat, diverses in Aspik eingelegtes
Ungewürztes und Gegrilltes, was die Sache jedoch oft nicht besser machte. Die Nachmittagssnacks am Strand haben wir nach erstem Besehen nicht probiert.

Das Essen ist 5* Sterne nicht wert, auch nicht 4 oder 3. Schade.

Wie ich von vielen Gästen erfuhr, hat die gesamte Qualität des Hotels in den letzten Jahren stark nachgelassen.
Zudem ist wohl zu erwähnen, dass Urlauber aus anderen Resorts, die wir auf dem Rückweg zum Flughafen mit dem Bus einsammelten, berichteten, dass auch dort die Unterwasserwelt einzigartig war, dass es auch dort Delphine und Schildkröten zu sehen gab, dafür jedoch freundliches und zuvorkommendes Personal großartiges Essen bereitstellte. Und dies angeblich günstiger.
Ärgerlich.

Das Hotel Lahamy Bay Resort empfehle ich (für den Preis) nicht weiter. Ägypten - Berenice ist als Taucher wunderbar.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hausriff ist top - viele versch. Schnorchelmöglichkeiten, bei jeder Witterung.
Hotelzimmer sind einfach ausgestattet, werden jedoch regelm. gründlich gereinigt.
Wellness, Ausgang und Party nur beschränkt möglich.
Perfekt für ruhesuchende Naturliebhaber.

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wer sich nicht vor einer dreistündigen Car-Reise ab Flughafen Marsa Alam scheut hat mit diesem Hotel einen super Ausgangspunkt für Ganztätige (grosszügiges Boot), Halbtätige (Hausriff-Kutsche) oder spontane (vom Strand aus) Tauchausflüge. Selbst Schnorchler können direkt vom Strand aus einen super Einblick in die Unterwasserwelt ergattern! Moränen, Oktopusse sowie Barrakudas sind in Strand-Schnorchelreichweite möglich zu sehen (mit etwas bis viel Glück). Das Riff ist dabei in sehr gutem Zustand.

Soviel zur Lage und dem Tauchen. Leider mag das Hotel mit dieser bisher euphorischen Bewertung nicht mithalten. Zumindest im August meines Besuches war das Hotel zu vergleichen mit Little-Italy. Von Animationsprogram über Kellner bis zu den Gästen war Italienisch angesagt. Es ging soweit, dass mir sogar schon ein Grazie rausgerutscht ist als mir der Kellner meine Cola brachte. Zumindest für leckeres Essen war also gesorgt, ebenfalls positiv: Frühstück & Cola/Cola-Light im All Inclusive Angebot und ein tolles sauberes Zimmer mit einer tadellos funktionierenden Klimaanlage die einem keine Atembeschwerden/Erkältung beschert..

Wo ist nun also die Macke?

1. Dem Hotel fehlt es an Charme. Die Pool-Bar hatte ein Ambiente eines Single-Kühlschrankes - keine Dekoration + überall Alkoholflaschen. Das eig. stylishe "Beduina" war leider stets geschlossen. Sitzmöglichkeiten um nach dem Abendessen noch einen Cocktail zu geniessen waren sehr schnell weg und die Gäste haben es sich auf den Liegen (ohne Polster, die wurden schon weggeräumt) "bequem" gemacht.

2. Man merkt man ist in der Wüste. Das Hotel ist jedenfalls keine Serviceoase! Wenn man sich keinen Habibi-Kellner anlächelt der einem stets mit diesen auf Bakschisch orientiertem Elan bedient, könnte man wohl in dem Hotel verdursten! Leider hatten wir kein Mädel dabei welches dem orientalischen Abendland-Charme eines Kellners ausgesetzt werden konnte (was uns garantiert permanenten unverzögerten Zugang zu den Getränken ermöglicht hätte). Somit waren wir genötigt bis zu 4x Kaffee zu bestellen (bis dahin war das Frühstück schon gegessen), bis zu 3x umgesetzt zu werden ("No sir, this is reserved! Everywhere else!"/"No sir, this is for 4 persons!" HERRJESSES I HAB HUNGER!) oder generell das falsche resp. gar nix gekriegt zu haben.

Seitennotiz: hat man den Vorteil einer weiblichen Begleitung werden einem Tische vorreserviert und ggf. sogar die Getränke die man ja immer bestellt bereits auf den Tisch gestellt sobald man in Sichtweite zum Restaurant tritt. Jedenfalls wurde uns dies von anderen Gästen so geschildert.

3. Zustand. Leider blättert schon an einigen Stellen die Farbe ab. Die Pool-Plastikgatter waren leider teilweise auch komplett weg was m.E. insbesondere für Kinder ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Summa summarum: 5 Sterne für Lage, Essen & Zimmer, 2 Sterne Abzüge für Service, Charme & Zustand. Für unkomplizierte Taucher sofort zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Lahami Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lahami Bay Resort

Anschrift: Marsa Alam - Berenice Road | 115 km south of Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Hamata Hotels
Lahami Bay Hotel Marsa Alam
Lahamibay Beach Resort
Lahami Bay Hotelanlage

Wenn Sie Lahami Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.