“Für eine Übernachtung reicht's” 3 von 5 Sternen

Abu Dabbab Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Marsa Alam Road, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 42 von 66 Hotels in Marsa Alam
Warschau, Polen
“Für eine Übernachtung reicht's”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wenn man nur eine kurzzeitige Übernachtungsmöglichkeit sucht, bevor man zur Dioving-Safari aufbricht, ist diese Lodge okay. Alles Nötige findet man hier, jedes Zimmer verfügt über eine Dusche, und die Handtücher werden ins Zimmer gebracht. Die Klimaanlage ist nicht besonders effizient, an sehr heißen Tagen kann es auch im Zimmer zu heiß werden. Zum Essen muss man ein Stück laufen, das gibt es im Pavillon direkt an der Bucht-Seite. Das Essen ist nicht besonders gut, aber für einen Kurzaufenthalt geht es noch. Am Strand hat die Lodge ihre eigenen Schirme und Sonnenliegen, und die Bar ist bis spät am Abend geöffnet, wo man sowohl Getränke als auch Essen bestellen kann (die Spaghetti waren gut). Die Bucht (Marsa) ist fantastisch: Meeresschildkröten sind hier oft gesehene Bewohner. Der Außenbereich müsste mal modernisiert und vor allem gereinigt werden. Im November war das Wasser in den zwei kleinen Pools sehr kalt (während das Meer mit 26-27 °C immer noch sehr warm war).

Geschäftlich
st.neots
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben uns das Abu Dabab Dive Centre ausgesucht, weil wir als Familie von Tauchern weg wollten von den Masseuren am Pool und den ganzen Animations-Teams, die einen zu Aqua-Fitness überreden wollen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Zuerst waren wir von der Ruhe dieses Ortes beeindruckt. Die Umgebung ist wirklich sehr ruhig und friedlich, die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag gereinigt. DasTauchzentrum wird von Colona betrieben, die wirklich eine tolle Ausstattung anbieten. Da bekommt man alles, was man braucht, inklusive einer der besten Tauchregionen der Welt. Zum Strand von Abu Dabab braucht man drei Minuten zu Fuß, und wenn man in der Lodge wohnt, dann sind Liegen und Schirme kostenlos. Man wird hier zu 99,9 % auf grüne Schildkröten treffen sowie auf Geigenrochen und Seekühe. Aber nicht vergessen: Nichts mitnehmen, nichts hinzufügen und nichts anfassen. Aus unerfindlichen Gründen schließt das All Inclusive weder Bier noch Soft Drinks ein, aber das war nur ein kleines Problem. Das Essen war gut, und wir haben morgens und abends wunderbar, nur fünf Meter vom Meer entfernt, essen können. Wunderschön.

Abends kann man wunderbar an der Poolbar entspannen. Aber Vorsicht: man muss auf jeden Fall Insektenschutz mitnehmen, denn es gibt hier Horden von Mücken, für die Touristen ein gefundenes Fressen sind.

Der einzige Nachteil ist das Fehlen eines Geldautomaten im Hotel und in der ganzen Umgebung, da wir echt Probleme hatten, am Tag unserer Abreise unsere Rechnung zu bezahlen, denn das Hotel nimmt keine Kreditkarten.

Alles in allem hatten wir dank des Personals und besonders den Mitarbeitern im Colona Diving Centre einen außerordentlich entspannenden Urlaub.

Wir werden wiederkommen.

Hard, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Eigentlich hat alles gepasst. Lage nähe der Tauchbasis (2 Gehminuten zum Meer).
Liegt zwar an einer Straße, aber diese stört nicht.
Essen war ganz gut, Angestellte sehr freundlich. Auch die Tauchbasis war top.
Würde wieder dahin gehen.

Aufenthalt Juni 2008, Paar

Sie waren bereits im Abu Dabbab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abu Dabbab Lodge

Anschrift: Marsa Alam Road, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marsa Alam
Nr. 33 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Abu Dabbab Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abu Dabbab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abou Dabbab Diving Marsa Alam
Abou Dabbab Diving Hotel Umm Rus

Wenn Sie Abu Dabbab Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.