“Tolles Hausriff - Preis/Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Utopia Beach Club

Utopia Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Utopia Beach Club
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   20 km south of El Quseir, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 46 von 66 Hotels in Marsa Alam
eisenstadt
“Tolles Hausriff - Preis/Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Gleich vorweg. Wer Luxus sucht ist hier fehl am Platz. Aber wer zum Schnorcheln oder Tauchen kommt ist hier bestens aufgehoben. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Die Bungalows sind eher schlechter. Ich habe gegen Aufpreis (€ 35.-/Woche) ein Zimmer im rechten Seitenflügel genommen (ZiNr. 373). Oberstes Stockwerk mit großem Balkon und tollem Blick auf Pool und Meer. Das Zimmer war recht groß und gut ausgestattet. Bad mit kleiner Badewanne, Fön, Safe, Kleiner Kühlschrank mit Eisfach, Flachbild-TV mit ZDF, ARD, RTL, Eurosport.
Die Hotelanlage ist sehr schön mit viel Grün in der Gartenanlage. Ein Highlight ist der große beheizbare Poll (ca. 25-27 Grad). Das Essen ist zwar nicht sehr abwechlungsreich, aber reichlich und für jedermann was dabei (jeden Tag Fisch). Das Service und die Freundlichkeit des Personals sind positiv hervorzuheben.
Der absolute Hammer ist aber das Hausriff. Wir hatten zwar 4 Tage starken Wind und hohe Wellen (keine Chance am Außenriff), aber in der geschützten Buch war auch unter diesen schwierigen Bedingungen ein ungestörtes Schnorcheln möglich. Leider sind die Korallen schon etwas demoliert, da manche Leute keine Rücksicht nehmen und am Riff herumtrampeln. Hier machen sich die Gäste im Nachbarhotel Pensee Azur (80% Russen) besonders bemerkbar.
Ein Horror war die An- und Abreise. Am Flughafen Hurghada herrschte totales Chaos. Noch dazu muss man mit 2St.30min. Busreise rechnen (Flughafen Marsa Alam ist näher ca. 1 St. Fahrzeit).
Fazit: ein schöner Schnorchelurlaub, kleine Abstriche beim Essen und der Sauberkeit. ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Hauptgebäude bzw. Nebenflügel (z.B. Nr. 373)
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ist das Hausriff. Deswegen und wegen der Tauchbasis kommen viele schon seit Jahren immer wieder her. Ausserdem ist das Hotel bei deutschen Rentnern sehr beliebt die hier für Wochen! dem deutschen Winter entfliehen. Gelegenlich verirren sich auch Familien mit Kleinkindern hierher ansonsten liegt der Altersdurchschnitt bei 60+. Die Anlage selbst ist schon in die Jahre gekommen aber bei einem Preis von 505€ für 11 Tage AI kann man nicht meckern. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und spricht ausserdem in allen Servicebereichen Deutsch.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Das Utopia ist ein wirklich schönes und angenehmes Hotel. Sowohl die Zimmer als auch die Bungalows sind sehr sauber, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ungeziefer konnten wir niemals orten, selbst die "Mückenplage" hielt sich in Grenzen. Wer mit dem Essen nicht zufrieden ist, dem kann man nicht mehr helfen! Es ist abwechslungsreich, und jeder kann etwas finden, das ihm schmeckt. Besonders gut fanden wir das Strandrestaurant mit dem Knoblauch-Fladenbrot, das von Beduinenfrauen frisch gebacken wurde. Beim Pool gibt´s mittags Hamburger und Pommes!
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, überall sind Blumen und blühende Sträucher. Für mich gab´s leider ein kleines Minus. Da ich etwas gehbehindert bin, waren die Entfernungen riesig, Der Weg ins Restaurant 2x täglich kam für mich einem Wandertag gleich; nun ja, alles kann man nicht haben!
Der Strand ist schön, sauber und weitläufig, Liegen, Matratzen und Badetücher okay.Das Riff bietet eine interessante Unterwasserlandschaft, sowohl für Taucher als auch für Schnorchler. Es gab auch viele Fische, allerdings eine geringere Diversität als ich von anderen Schnorchelplätzen kenne. Was manche Gäste allerdings im Wasser aufführen, ist unglaublich, vor allem, muss ich leider sagen, die Tschechen! Ich musste sehen, wie eine junge Dame einen Blaupunktrochen in den Sand drückte.... Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass er ihr seinen Stachel vorgeführt hätte!!! Das Herumtrampeln auf dem Riffdach ist für einige liebe Gewohnheit....
Besonders erwähnen sollte man noch die ausgezeichnete Tauchbasis, topp organisiert, und Hassan, einen Tauchguide. Er hat ca.130kg, aber wenn er kommt, geht die Sonne auf. Er strahlt einfach immer!
Alles in allem ist das "Utopia" absolut empfehlenswert, wenn man nicht gerade Probleme beim Gehen hat. Auch für Familien mit Kindern gut geeignet!

Zimmertipp: Wer gerne breite Betten hat, ab in den Bungalow!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

angemessener Standart,sauber,selbst die außen WC,Essen abwechslungsreich (morgens Ei nach Wunsch,mittags Fladenbrot mit Knoblauch ,abends Fladenbrot mit Hähnchenfüllung das war für mich das beste ) Geschmäcker sind zum Glück nicht alle gleich.Animation war unterhaltsam aber nicht aufdringlich.keine Dauerbeschalung.Sehr erholsamer Urlaub.Das Beste zum Schluß sehr sehr schönes Hausriff nicht nur für Schnorchler sondern auch für Taucher.Divecenter Top.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Dieses Hotel ist einfach wunderbar. Ich bin schon zum 5 mal hingeflogen. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind nach Ägyptischen Standart sehr sauber und einfach gemütlich eingerichtet. Ich hatte NOCH NIE mit Ungeziefern etc. zu tun. Der Strand ist sauber und man kan perfekt schnorcheln. Viele Fische, Korallen aber auch eine Menge Tschechische Deppen die auf dem Riff rumtrampeln. Das Essen war im Gegensatz zu früher abwechslungsreicher und es gab eine größere Auswahl an Getränken. Wie gesagt das Personal ist sehr freundlich. Die Anlage ist sehr gepflegt und ein Trip abends in die Stadt ist sehr empfehlenswert.

TOP TIP : IM NACHBAR-HOTEL QUAD FAHREN BEI EXTREME SAFARI. Einfach ein unvergessliches Erlebnis. 3 h durch die Wüste brettern mit Stop bei den Beduinen und verschiedenen Punkten in der Wüste.

Ich bin sehr zufrieden und fliege bald wieder dort hin !

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Domat/Ems
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Eine tolle Anlage, wunderbare Küche!! Es werden einheimische sowie europäische Gerichte angeboten; für jeden Geschmack etwas. Das Essen war immer frisch und mit liebe zubereitet!! Wir hatten weder Magenkrämpfe noch Durchfall noch sonstige Beschwerden! Unsere 3 Kinder liebten das All-Inclusive Angebot und kamen voll auf ihre Kosten. Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Familiy Superior Suite
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Sie waren bereits im Utopia Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Utopia Beach Club

Anschrift: 20 km south of El Quseir, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Restaurant Swimmingpool
Nr. 25 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 33 der Luxushotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Utopia Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Utopia Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Utopia Beach Club Marsa Alam
Utopia Beach Resort Marsa Alam
Utopia Beach Club Bewertung
Hotel Utopia Beach Club Marsa Alam
Utopia Beach Club Hotelbewertung
Utopia Beach Hotel Marsa Alam
Utopia Beach Club Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Utopia Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.