“Riff hui - der Rest eher na ja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Utopia Beach Club

Utopia Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Utopia Beach Club
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   20 km south of El Quseir, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 48 von 70 Hotels in Marsa Alam
“Riff hui - der Rest eher na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Insgesamt erlebten wir eine recht erholsame Urlaubswoche im Utopia Beach Club - das lag zu 80% an dem wirklich wunderschönen, großen Hausriff.
Hier die Zusammenfassung unserer Eindrücke.

Top:
Das Riff - ist wirklich groß, teilweise sehr gut erhalten, viele tolle Fische, sehr artenreich. Von einer Seite ist das Riff auch für weniger begabte Schwimmer gut zu erkunden, von der anderen Seite (dort ist ist wesentlich tiefer, artenreicher und besser erhalten) lässt es sich von geübteren Schwimmern gut erforschen.
Das Essen - meistens eine schöne Auswahl und sehr frisch; viel gergrilltes Gemüse, viel Fisch. Auch eine gute Auswahl für Vegetarier. Ob Frühstück, Mittagesen oder Abendessen - es war immer etwas leckeres dabei.
Der Strand - sauber, ruhig und schön
Die Anlage - insbesondere die Gartenanlage ist sehr schön, üppig und gut gepflegt. Der rest der Anlage gewinnt insbesondere im Dunkeln ihren besonderen Reiz, da man dann die zahlreichen Macken und Altererscheinungen nicht sieht.

Flop:
Die Zimmer - sind total abgewohnt und renovierungsbedürftig. Maxmimal 2 Sterne. Pfui!
Die Mückenplage - Sobald die Sonne untergeht wird man von autanresistenten (!!!!) Mückenschwärmen überfallen - am Meer, in der Anlagen, im Zimmer überall!!! Zwar wird jeden Abend gegen die Mücken über die gesamte Anlage eine wunderschöne Giftwolke gesprüht, auch die hilft jedoch nichts gegen die Schwärme. Auf die einfache Idee Moskitonetze über die Betten, bzw. Moskitoschutz vor die Balkotüren zu hängen kommt man im Hotel aber nicht. Wir wurden jede Nacht übelst zerstochen.

Dazwischen:
Das Personal - teils wirklich sehr freundlich und bemüht; teils leider auch einfach zu aufdringlich wenn es um die evtl. Bestellung von bezahlten und damit Trinkgeldenthaltenen Aktiviäten und Getränken ging und dann auch wieder in der Lage die Gäste einfach komplett zu ignorieren..besonders gerne beim Abendessen, wo man dann stundenlang auf die Suche nach Besteck gehen musste, da das Personal offensichtlich hierfür nicht zuständig war.
Die medizinische Versorgung / Apotheke - wir waren 2 Tage lang auf der vergeblichen Suche nach einem Pflaster. An der Rezeption gab es sowas nicht. Der medizinische Dienst, der angeblich 24h geöffnet haben sollte existierte auch nicht mehr..also mussten wir zu Apotheke im Nachbarhotel. Dort gab es natürlich keine Wasserfesten Pflaster, dafür aber Sonnenmilch für 16EUR, kleine blaue Pillen die bei uns verschreibungspflichtig sind, Breitbandantibiotika und weitere interessante Dinge...der 'Apotheker' war aber wirklich sehr freundlich, entgegenkommend und hilfreich

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind angeblich etwas neuer. Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick, bzw. di ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich war dort im April 2014 für eine Woche zusammen mit meiner 14-jährigen Tochter. Wir sind Taucher und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Die Tauchbasis und das fantastische Hausriff werden zu Recht gelobt. Die Basis ist perfekt organisiert. Es werden SSI- und Padikurse angeboten. Man sollte sie vor Urlaubsantritt buchen, ansonsten könnten die Plätze vergeben sein. Alle Tauchguides sprechen überraschend gutes Deutsch. Die geguidetenTauchgänge sind gut geführt, man bekommt viel zu sehen. Unbedingt zu empfehlen sind Nachttauchgänge und die Tagestour zur Bucht von Abu Dabab (Dort: Große Meeresschildkröten, große Stachelrochen, Gitarrenhaie, Dugong, letzteres meist unauffindbar). Das Hotel erhält m.E. in einigen Bewertungen unangebrachte Kritik. Wir waren in einem der älteren Doppelzimmer über der Tauchbasis untergebracht. Das Zimmer war ausreichend groß, zweckmäßig möbiliert, immer sehr sauber und hatte eine regulierbare Klimaanlage sowie einen Balkon mit Meerblick. Die Matratzen waren auch ok. Das Zimmer hatte, anders als diejenigen im Haupthaus, keinen Safe und keinen Fön. Man braucht aber auch beides nicht, es kommt nichts weg, auch teure Notebooks kann man unbesorgt offen rumliegen lassen und die Haare trocknen innerhalb von Minuten an der Luft. Zwar sieht Luxus anders aus, aber den kann man bei 4 Sternen nach der Landeskategorie (ältere Zimmer 3 Sterne) auch nicht erwarten. Das gesamte Tauchbasis- und Hotelpersonal war ausnahmslos überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für All-inclusive-Verhältnisse eher überdurchschnittlich. Es gab viele landestypische Gerichte und viel frischen Fisch, zum Glück keine nachgeahmte deutsche Fastfoodkultur. Allenfalls für Vegetarier könnte das Essen eintönig werden. Einziges Manko sind die Moskitos. Man sollte eine Fliegenklatsche, präventiven Mückenschutz und ein Mittel zur Behandlung mitnehmen. In den Shops werden E-Stecker mit einem Vergrämungsmittel verkauft, das - halbwegs - hilft, aber naturgemäß draußen nichts bringt. Die Sicherheitslage war an der Küste unproblematisch, bedenklich wären vielleicht Touren ins Landesinnere. Hotelgäste: Viele Deutsche und Italiener, wenige Franzosen, noch weniger Tschechen und Russen, einzelne ägyptische Gäste.

Zimmertipp: Im Hauptgebäude gibt es weniger Probleme mit Mücken und die Zimmer sind etwas komfortabeler, die Bun ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich war zum erstem mal in Ägypten. Sehr guter Empfang, nach dem Transfer von Hurgada. Ich war überrascht vom Zimmer, sehr sauber. Der Blick auf das Meer war super. Die ganze Hotelanlage war sauber und gepflegt. Der Strand auch sauber und es wurde täglich den Abfall, der über Nacht angespühlt wurde weggeräumt. Beim Essen muss ich einen Punkt abziehen, war zum teil zu wenig gewürzt. Dafür war das Dessertbüfet SUPER.

Zimmertipp: Ein wenig mehr ausgeben für das Zimmer, dafür Meerblick.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Silvester für eine Woche in diesem Hotel und würden es nie wieder wählen. Man versuchte uns schon beim einchecken ins Zimmer über das Ohr zu hauen. Das erste Zimmer war wohl ein Personalzimmer für die Tauchschule im Resort. Erst nach Reklamation unsererseits bekamen wir das von uns bezahlte Zimmer. Eigentlich wollten sie uns Geld dafür abknüpfen (70 Euro pro Zimmer), als sie dann aber bemerkten, dass bei uns nichts zu holen ist bekamen wir unser gebuchtes Zimmer. Das Essen war, ausser Silvester, die reinste Katastrophe. Kohlsalat, Reis, Eintopf und ab und zu mal Poulet oder Tintenfisch. Dies jeden Tag und zwar am Mittag und auch abends. Die alkoholischen Getränke waren dermassen gepanscht, dass sie nicht trinkbar waren. Das Personal war grösstenteils sehr unfreundlich. Meine Kinder mussten sich fast täglich mit irgendwelchen Kakerlaken rumschlagen und sauber, na ja.... Der Strand war sauber lud zum Baden und Schnorcheln ein - wenigstens das! Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen! Sie ziehen einem dort sprichwörtlich das Geld aus der Tasche. So nach dem Motto, ich erbringe dir eine Leistung und zu zahlst dafür. Egal ob es der Klomann war oder Kofferträger oder der Zimmerzeiger!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal in Ägypten und würden es gern wiederholen. Klar waren die Zimmer nicht luxeriös aber sauber.
Das Hausriff ist einfach atemberaubend und wunderschön.
Unsere Kinder haben den Urlaub bei den freundlichen Angestellten sehr genossen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Grüsse Marco

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Für Schnorchler und Taucher ein Traum. Das angeschlossene Divingcenter ist sehr gut organiert, lässt es sich aber auch gut bezahlen. Das Essen ist vielfältig und abwechslungsreich. Nur der Service, na ja. Das Familienzimmer hatte einen schönen Ausblick. Nur das Kinderzimmer hatte leider gar kein Fenster und glich eher einer dunklen Höhle.

• Aufenthalt März 2013
Hombrechtikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Edelweiss-Flug einsame Spitze. Von Vorteil wäre nach Mars Alam zu fliegen. Die Lage vom Hotel ist sehr schön. Das Riff ist gut intakt und es wird versucht es so zu erhalten. Sanitäre Anlagen sind etwas veraltet

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Resta Reef Resort
The Three Corners Sea Beach Resort
Coral Hills Resort Marsa Alam
Coral Hills Resort Marsa Alam
Nr. 46 von 70 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Utopia Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Utopia Beach Club

Anschrift: 20 km south of El Quseir, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Nr. 28 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 34 der Luxushotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Utopia Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Utopia Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Utopia Beach Resort Marsa Alam
Utopia Beach Club Marsa Alam
Utopia Beach Club Bewertung
Hotel Utopia Beach Club Marsa Alam
Utopia Beach Club Hotelbewertung
Utopia Beach Hotel Marsa Alam
Utopia Beach Club Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Utopia Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.