“Erholsamer Urlaub” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Next to Port Ghalib, Marsa Alam +20, Ägypten   |
Nr. 6 von 69 Hotels in Marsa Alam
“Erholsamer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten wunderschöne Tage im Hotel, der Service ist sehr bemüht alles recht zu machen und die Anlage sauber zu halten. Der Strand war immer sauber und es gab auch am späten Vormittag kein Problem freie Liegen zu finden.
Das Hausriff ist wunderschön, passt gut darauf auf und sorgt weiterhin dafür das ignorante Idioten nicht darauf rum trampeln.
Ein kleiner Tipp vielleicht noch. Gerade zum Frühstück wären kleine Tischabfall Eimer nicht schlecht . Ich hoffe wir haben nächstes Jahr wieder die Möglichkeit nochmal zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Resort lässt kaum Wünsche offen. Es ist alles da. Freundlichens Personal, saubere Zimmer, guter Service, gute Aufteilung und Organisation. Sehr schön war auch das Hausriff zum Schnorcheln...Besonders Aufmerksam haben wir die Ober im Restaurant in Erinnerung

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Was wir in dieser Anlage erleben mußten, ist uns in 50 Jahren Reisepraxis und bei mehreren hundert Reisen, die uns in viele Länder der Welt geführt haben, bisher kein einziges Mal passiert. Vorweg der Hinweis, daß wir schon 12mal in Ägypten waren, überwiegend in der Region zwischen Safaga und Hamata.

Lebensgefahr für Kinder
Der sogenannten ‚Kid’s Pool‘ für Kleinkinder ist unmittelbar neben dem ‚Jacuzzi Pool‘. Beide trennt lediglich ein kleines Mäuerchen, das nur wenig höher ist, wie die Wasserflächen beider aneinander grenzenden Pools. Der Jacuzzi hat warmes Wasser, welches naturgemäß die Kleinkinder anzieht. Am Boden des Jacuzzi sind in der Mitte 4 Einsaug-Vorrichtungen, die scheinbar abwechselnd im Betrieb sind. Diese sind rechteckig, handtellergroß, aus Kunststoff und haben mehrere kleinere Einlaßlöcher. Der Sog ist so stark, daß – wenn ein Erwachsener die flache Hand drauf legt – diese angesaugt wird. Ein Kleinkind, daß zum Beispiel beim Tauchen im Jucuzzi mit dem Po auf eine dieser Einsauggitter kommt, könnte dadurch unter Wasser festgehalten werden.

Wir haben das Personal des daneben liegenden Pumpenhauses darauf hingewiesen. Man erklärte uns, daß Kleinkinder den Jacuzzi nicht benützen dürften. Dazu gebe es an einer mehrere Meter entfernten Schildertafel auch ein kleines Hinweisschild.
Es bleibt zu hoffen, daß die Kleinkinder dieses Hinweisschild auch lesen können und die Eltern dies überhaupt sehen. Jedenfalls haben Eltern, die wir auf die Gefahr aufmerksam machten, nach persönlicher Überprüfung der Einsauggitter sofort ihre Kleinkinder aus dem Jucuzzi entfernt.

Unterhalb und im Anschluß an den großen Pool befindet sich in Richtung Meer ein kleiner Pool, der 1,05 Meter tief ist und die Breite des großen Pools hat. Dort sind auf der rechten Seite (Blickrichtung Meer) am Boden der Seitenwand ungesicherte, runde Einsaugöffnungen, in die die Hand eines Erwachsenen mit 4 Fingern hinein kommt. Der Sog bei diesen Einsaugöffnungen ist so stark, daß selbst ein Erwachsener die Finger nur mit Mühe aus diesen Öffnungen herausziehen kann. Die Hand eines Kindes und ein Teil des Armes passen in diese Einsaugöffnungen geradezu ideal hinein. Ein Kind dürfte hier die Hand nur sehr schwer wieder heraus bekommen.

Hier besteht nach unserer Ansicht akute Lebensgefahr für Kinder!!!
Wir haben das Personal auch darauf hingewiesen. Während unseres Aufenthaltes haben wir keine Änderungsmaßnahmen festgestellt. In der auf den Zimmern ausliegenden Info-Mappe des Hotels wird ausdrücklich mit der fettgedruckten Überschrift ‚Important‘ darauf hingewiesen, daß die Benutzung der Pools auf eigenes Risiko erfolgt und es k e i n e Kontrolle durch ‚Lifeguards‘ gibt.

Lebensgefahr für Erwachsene
Kurz nach 18.00 Uhr wird allen Gästen durch Hotelpersonal der Zutritt auf den Steg verwehrt. Lediglich Taucher, die einen begleiteten Nachttauchgang machen, dürfen auf den Steg. Nirgends ist diese Einschränkung erwähnt oder dokumentiert. Wir haben mit dem Hotelpersonal diskutiert, warum wir den Steg am späten Nachmittag nicht mehr betreten dürfen, erhielten aber keinerlei inhaltliche Antwort. Um ins tiefere Wasser zum Schwimmen oder zum Schnorcheln zu gelangen, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, und zwar vom Steg aus. Praktisch wird um diese Zeit von Hotel jeder Zugang zum Meer verboten.

Nach dem Abendessen so gegen 22.00 Uhr wollten wir am unmittelbaren Hotelstrand einige Schritte spazieren gehen. Wir wurden vom dem Hotelpersonal rüde vom Strand verjagt. Auf unsere mehrfachen Fragen nach dem Grund wurde überhaupt nicht eingegangen. Man erklärte lediglich, daß wir uns weder am Hotelstrand noch bei den Sonnenschirmen/-liegen am Strand aufhalten dürften. Dazu muß man wissen, daß die ersten Sonnenliegen genau 13 Meter (nachgemessen) von den Tischen des offenen Strandrestaurants entfernt sind, in dem gegen 22.00 Uhr noch Gäste speisen (das Strandrestaurant ist dann das italienische Spezial-Restaurant Dolce Vita).

Daraufhin hatte es wohl ein Sicherheitsmann des Hotels auf uns abgesehen. Als wir uns am Folgetag auf unseren Sonnenliegen küssten, kam dieser sofort im Eilschritt zu uns gerannt und forderte uns lauthals vor allen umliegenden Gästen auf, aufzustehen und sofort den Strand zu verlassen und auf das Zimmer zu gehen, da dies am Strand ebenfalls verboten sei. Da dieser Sicherheitsmann eine aggressive und bedrohliche Haltung einnahm, kam es zu einem heftigen und lauten Wortwechsel, in dessen Verlauf wir sogar beleidigt wurden.

Wir haben dann um ein Gespräch mit dem Generalmanager Haggag Ammari nachgesucht und ihm diese unmöglichen Vorgänge geschildert. Dieser erklärte uns die Sperrung von Steg und Strand wie folgt: Der gesamte Hotelstrand sei militärisches Sperrgebiet. Es bestehe die akute Gefahr, nach 22.00 Uhr am unmittelbaren Hotelstrand erschossen zu werden!!!

Wir fragten ihn, wieso auf diese akute Lebensgefahr und auf diese massiven Einschränkungen der Bewegungsfreihit nirgends hingewiesen wird, weder im Prospekt des deutschen Reiseveranstalters, noch von den Reiseleitern bei der Einführungsveranstaltung, noch in der Info-Mappe im Zimmer, noch in den täglichen – am Frühstückstisch ausliegenden – Infos des Hotels, noch auf irgendeinem Schild am Strand oder Steg. Der Generalmanager Haggag Ammari redete sich raus und erklärte lediglich, daß die Anweisungen des Hotelpersonals zu befolgen seien. Nachdem wir darauf hinwiesen, daß wir diesen Sachverhalt in den Bewertungsportalen darstellen werden, erklärte der Generalmanager zwar, das ihm das völlig egal sei, was wir in den Bewertungsportalen schreiben würden, gleichzeitig wurde er aber sichtlich ungehalten.
Fazit: Ab 22.00 Uhr ist man in dieser Anlage kaserniert, da akute Lebensgefahr am Hotelstrand besteht!!!

Und nun kommt es:
Am Nachmittag des folgenden Tages bekamen wir von unserem Reiseveranstalter (alltours) – ohne jede Rücksprache und ohne jede Abklärung - ein Fax, daß das Hotelmanagement wegen mehrerer Zwischenfälle von seinem Hausrecht Gebrauch macht und uns am kommenden Tag aus dem Hotel verweist, da das Hotel nicht mehr gewillt ist, uns länger unterzubringen. Der Generalmanager war zu feige, uns das ins Gesicht zu sagen und hat sich direkt an die Zentrale von alltours in Deutschland gewandt.

In einem anschließenden Telefonat erklärte uns die Chefin der ägyptischen alltours-Reiseleitung, daß auch am Strand ägyptisches Recht gelte und daher küssen als Sex interpretiert wird. Also Achtung an alle Rentner: Küssen ihrer Partnerin am Strand ist in dieser Anlage ‚Sex on the beach‘ und führt zum Rauswurf innerhalb von 24 Stunden!!! Einmalig in der Welt!!!

Nach alledem können wir vor dieser Anlage und diesem Generalmanager nur eindringlich warnen. Unfreundliches Sicherheitspersonal, völlig unfähiger Generalmanager und vor allem akute Lebensgefahr für Kinder im Pool und für Erwachsene am Strand. Da ist selbst ein Sternchen zu viel.

Aufenthalt Juli 2015
Fayrouz_Plaza_Resort, General Manager von Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihre Bewertung über The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort.

ihre bewertung ist gelesen, davon es tut uns leid Sie wieder zu informieren ,dass Sex am Strand des Hotels nicht erlaubt ist!

Während Ihres Aufenthalts im Hotel, Sie haben unsere Regeln und die nationale Küstenwache Instruktion (Ägyptische Militär) verletzt wie folgt:

• Erstens war am 03.06.2015, Sie haben versucht direkt am Strand nach 22.00 Uhr zu laufen, und das ist nicht erlaubt wie Küstenwache Instruktion.

• Zweitens war am 06.06.2015, (Ab 18.20 Uhr bis 18.30 Uhr) ,Sie wurden beim Sex am Hotelstrand, so dass unser Wichter am Strand kontaktiert Sie und gebetet, höflich zu aufhalten, wie es ist nicht erlaubt, am Strand zu tun.

Der Strand ist einer der sichersten Orten rund um Ägypten, wie es unter der Aufsicht des Ägyptischen Militärs - Küstenwache Sektor. Nach dem Sonnenuntergang , wir haben die Erlaubnis von der Behörde erhalten, den Strand für Sterne beobachten offen zu halten, aber nicht für Ihre unanständig Verhalten, Sie versuchten , zu Ihrem eigenen Nutzen zu praktizieren.

Weil wir die Travellife Zertifikat Hotel Inhaber in Ägypten sind, wir erlauben nicht das Auftreten solcher Szenen vor unseren Hotelgäste. Nach beraten Sie persönlich auf der ersten mal,wir haben Ihr Verhalten an Ihre Reiseagentur "Alltours" ,der direkt mit Ihnen kontaktiet hat.

Gemäß dem gesendten Brief an Sie von Alltours am 08.06.15, Sie werden offiziell gefragt , um weg vom Hotel zu gehen,wegen der Regeln & Regulationen des Hotels, die nicht respektiert werden.

In Bezug auf Ihre Kommentare über die Sicherheit unserer Pools, möchten wir Ihnen daüber informieren, dass unser Tor in der letzten Pool Sicherheitsprüfung,von der deutschen FTO "Federation Tour Operator", 100% gehalten ist .

Weil wir ein Ort sind, wo die Kinder Schutz gekümmert ist. wir haben Sie aufgehalten von Sex in öffentlichen Bereichen "Hotel Beach" zu tun vor der Hotelgäste auch die Kinder.

Nachdem Ihre persönlichen Entschuldigungen und Versprechungen ,dass Sie unser Hotel Regeln respektieren werden, durften wir Ihnen den Rest Ihres Aufenthaltes im Hotel zu verbringen.

Alle Dokumente und offizielle Korrespondenz für die oben genannten Situationen, zwischen Ihnen,das Hotel und Alltours sind im Hotel behalten, als Rechte des Hotels für weitere Ablehnungen noch reserviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Coesfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben im März diesen Jahres zwei wunderschöne Wochen im Three Corners Fayrouz Plaza verbracht! Unser Zimmer 9014 mit Blick in die Wüste und auf Port Ghalib traumhaft! Danke an Ali für die super Zimmerpflege und die kreative "Bettgestaltung"! Wir wurden jeden Tag neu überrascht! Die Hotelanlage ist einfach toll, die Gartenanlage eine Augenweide, das Personal super nett und flink und immer zu einem Scherz aufgelegt, ob im Restaurant oder am Pool oder am Strand! Das Animationsteam sehr auf Zack und hat uns immer gut unterhalten! Die neue Poolbar, die während unseres Aufenthalts entstanden ist, ohne unseren Urlaub negativ zu beeinflussen, da sie nachts gebaut wurde, ist ein wahrer Hingucker und ein sehr beliebter Treffpunkt am wunderschönen Pool! Essen und Trinken super lecker!

Zimmertipp: Die Zimmer im obersten Stock mit den Nummern 9000 mit Blick zum Dolphin-Pool liegen sehr schön und h ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Fayrouz_Plaza_Resort, General Manager von Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre bewertung über unser Resort.
Wir freuen uns auf Ihre netten Wörter über unser Resort zu hören.
Das ganze Team und Ich von The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort werden immer nach Ihrer Service Anfrage sein.
Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen.

Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Vorteil ist einmal die Nähe zum Flughafen Marsa Alam. Sehr gutes Essen und nette Mitreisende. Man hat das Gefühl, dass wenig der Aufmerksamkeit der Angestellten entgeht. Ausstattung der Zimmer okay. Strand direkt an der Anlage, sehr schönes Riff.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben.
Wir freuen uns auf Ihre netten Wörter über unser Resort zu hören.
Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Um es gleich vorweg zu nehmen - wir hatten einen wunderbaren Urlaub!

Das Hotelpersonal ist stets zuvorkommend und äußerst freundlich, die Tauchbasis der Extradivers ist der HIT und was man unbedingt positiv hervorheben muss, ist, dass allen der Schutz des Riffes und der Unterwasserwelt ein großes Anliegen ist!!!

...doch, man muss vielleicht doch das eine oder andere nicht ganz so Tolle auch erwähnen: Die Klimaanlage in den Zimmern ist leider sehr laut, wir sind normalerweise nicht empfindlich, aber dort haben wir mit Ohropax geschlafen. Duschen, ohne das gesamte Badezimmer zu fluten ist leider unmöglich, aber ansonsten war das Zimmer sehr schön!

Alles in Allem - EMPFEHLENSWERT!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben.
In Bezug auf Ihre freundlichen Wörter über unsere Team Mitglieder, wir werden es für alle von ihnen übergeben.
Das ganze Team und ich werden immer nach ihrer anfrage sein.

Wir bedanken uns nochmal und wir werden ihre Kommentare an unsere verbesserung nehmen,
Wir freuen uns so sehr darauf, Sie in Ihrem zweiten haus willkommen werden.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Unserer Meinung nach hebt sich dieses Hotel sehr durch den vorbildlichen Schutz der Unterwasserwelt, dem Service und auch der Gastronomie von anderen von uns besuchten Hotels ab.
Das Innen- und Aussenriff sind wunderschön und artenreich.
Zudem hat man noch die Möglichkeit die Mubarak-Bucht nach ca. 10 Minuten Laufweg zu besuchen.
Der Service war in allen Belangen vorbildlich und sehr freundlich.
Das Essen hervorragend, schmackhaft und eigentlich gab es jeden Tag eine andere Auswahl.
Zudem hatten wir auch nie ein Gefühl von dem üblichen All-In- "Gerummel". Das Hotel wurde von einer sehr angenehmen Gästestruktur besucht. Es gab keine Wartezeiten, oder die Schlacht am Buffett, alles war sehr relaxt und entspannt.
Jegliche Wünsche wurden sofort erfüllt und auch immer wurde nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist.
Nach 27 Ägyptenurlauben in unterschiedlichen Hotels ist das Three Corners Fayrouz zu unserem Lieblingshotel geworden.
Danke dem tollem Management und allen Mitarbeitern für den unvergesslichen Aufenthalt, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Fayrouz_Plaza_Resort, General Manager von Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast

Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben,
Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben.
The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort ist eines der Hotels kümmert sich um die Natur und dafür haben wir die Travellife zertifikat bekommen seit 2010.
Das ganze Team und ich werden immer nach ihrer anfrage sein.
Wir freuen uns so sehr darauf, Sie in Ihrem zweiten haus willkommen werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marsa Alam angesehen:
Resta Reef Resort
Nr. 18 von 69 in Marsa Alam
Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam
The Three Corners Sea Beach Resort

Sie waren bereits im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Nr. 3 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners Marsa Alam
Fayrouz Plaza Beach
Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Marsa Alam Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Hotelanlage
3 Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.